Panzer General 2 - Deutsch Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    kennt jemand von euch zufällig einen deutschen Patch für Panzer General II? Im Internet habe ich bisher nur den deutschen Patch für Panzer General 3D gefunden. :D

  • PoooMukkel 20. August 2023 um 21:01

    Hat den Titel des Themas von „Panzer General 2 - deutsch Patch“ zu „Panzer General 2 - Deutsch Patch“ geändert.
  • Welches PGII meinst du?

    DeutschEnglischErschienen
    Panzer GeneralPanzer General1994
    Panzer General IIAllied General1995
    Panzer General IIIDPanzer General II1997
  • Welches PGII meinst du?

    DeutschEnglischErschienen
    Panzer GeneralPanzer General1994
    Panzer General IIAllied General1995
    Panzer General IIIDPanzer General II1997

    Das von 1997 bräuchte ich. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Panzer General 3D (1997)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt geht's los mit dem internationalen Namenswirrwarr. Das 3D-Spiel heißt im US-Original Panzer General II, in Deutschland Panzer General 3D. Größter Unterschied zum Ur-Spiel von '94: Alle Einheiten bekommen mehrere 3D-Ansichten und sausen über gemalte Hintergründe. Echtes 3D sieht anders aus, Spaß macht's trotzdem wieder!

    Hallo,

    kennt jemand von euch zufällig einen deutschen Patch für Panzer General II? Im Internet habe ich bisher nur den deutschen Patch für Panzer General 3D gefunden. :D

    du hast doch schon den richtigen gefunden glaub ich Panzer General 3D

    Panzer General 2/3D Deutsch/German file
    Translation of the GUI/Descriptions to German Übersetzung der Bedienoberfläche/der Beschreibungstexte ins Deutsche.
    www.moddb.com

    wichtig:

    lade und installiere das June 2010 DirectX Runtime Package - https://www.microsoft.com/en-US/download…ls.aspx?id=8109


    PG 3D - resolution, page 1 - Forum - GOG.com

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (21. August 2023 um 02:21)

  • Panzer General 3D (1997)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt geht's los mit dem internationalen Namenswirrwarr. Das 3D-Spiel heißt im US-Original Panzer General II, in Deutschland Panzer General 3D. Größter Unterschied zum Ur-Spiel von '94: Alle Einheiten bekommen mehrere 3D-Ansichten und sausen über gemalte Hintergründe. Echtes 3D sieht anders aus, Spaß macht's trotzdem wieder!

    du hast doch schon den richtigen gefunden glaub ich Panzer General 3D

    https://www.gog.com/de/game/panzer_general_2

    Oh okay, danke euch ?(

  • Im Internet habe ich bisher nur den deutschen Patch für Panzer General 3D gefunden.

    Hoffentlich sind das wirklich die deutschen Dateien aus dem Spiel Panzer General 3D (um das englische

    Spiel Panzer General II einzudeutschen), und nicht Dateien für das englische Spiel Panzer General 3D Assault

    (die dann nämlich aus dem deutschen Spiel Panzer General IV Western Assault stammen würden).

    Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden, und dabei handelt es sich um eine Übersetzung.

  • gibt es hier im Forum User die Panzer General 3D gespielt haben und vielleicht helfen könnten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich besitze das deutsche Spiel Panzer General 3D aus der Gold Games 3 (inkl. digitalem Handbuch).

    Falls der obige Patch, den Yeira gefunden hat, also nichts taugt, kann ich was basteln.

  • Habe auch noch Panzer General 3D, als Vollversion aus ner PC- Games.

    Habe es das letzte Mal vor ca. 20 Jahren gespielt, war aber echt gut gemacht und müsste ich auch mal wieder ausgraben. :/

  • Ich besitze das deutsche Spiel Panzer General 3D aus der Gold Games 3 (inkl. digitalem Handbuch).

    Falls der obige Patch, den Yeira gefunden hat, also nichts taugt, kann ich was basteln.

    Ich habe es gerade mal ausprobiert.

    Der Patch ist für Panzer General 3D.

    Leider nur eine rudimentäre Übersetzung.

    Die Menüs sind teilweise deutsch, teilweise englisch.

    Also nicht so prickelnd. :pleading_face:

  • Hoffentlich sind das wirklich die deutschen Dateien aus dem Spiel Panzer General 3D (um das englische

    Spiel Panzer General II einzudeutschen), und nicht Dateien für das englische Spiel Panzer General 3D Assault

    (die dann nämlich aus dem deutschen Spiel Panzer General IV Western Assault stammen würden).

    Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden, und dabei handelt es sich um eine Übersetzung.

    Das ist auch die Seite die ich gefunden hatte. Aber ich habe gestern Abend noch eine andere Spieldatei gefunden, leider ist aber nur der Text übersetzt und nicht die Audiodatein. :crying_face:

    Ist zwar nicht ganz so nostalgisch ohne die Audioreize, aber es macht dennoch Spaß und man versteht das Spiel jetzt auch.

  • Ich habe ein Deutsch Patch, wo alles auf deutsch ist. Inkl. Audio und Texte. Das hatte ich mal gebastelt. Da mussten irgendwie alle Zeichen ausgetauscht werden.

    PanzerGeneral 3D.exe
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Wenn Ihr wollt, könnt ihr den Patch nutzen. Bei mir läuft es für die Panzer General 2 GOG Version. Auf deutsch war es mal Panzer General 3D aus Gold Games.