Keine Benachrichtigungen bei neuen WA-Nachrichten (iPhone)

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi zsammen,

    ich hab seit einiger Zeit das Problem, das ich kein Benachrichtigung auf dem Handy zu neuen Nachrichten bei WA bekomme.

    - iPhone SE2 (aktellstes iOS)

    - WA neuste Version

    Benachrichtigungen poppen auf, sobald ich WA starte. Icon zeigt keine Zahl ungelesener...

    Benachrichtigungen habe ich sowohl im Phone als auch bei WA aktiviert, deaktiviert und wieder zurück. Keine dauerhafte Änderung.

    Neu installieren bzw reset mag ich lieber nicht, in der Vergangenheit hatte ich da zu viel "Schwund"

    Hat jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt? Ideen zur Lösung?

    Andere Messenger (Signal, SMS, iMessage) melden sich wie erwartet.

    Danke, Sebasti

  • Neu installieren bzw reset mag ich lieber nicht

    WhatsApp schon neu installiert? Kann mich erinnern, dass meine Tochter dsa Problem auch schon hatte. Hier half das entfernen von WhatsApp und neu installieren.

    Ansonsten auch mal direkt in den Einstellungen von WhatsApp unter "Mitteilungen" die Mitteilungseinstellungen zurücksetzen.

  • Ich hatte dieses Problem auch schon mal allerdings unter Android . Bei mir hatte es mit den Energiespar Einstellungen zu tun.

    Guck vllt mal da nach was da eingestellt ist!

  • So, ich hab nun noch einmal mit den Einstellungen gepielt (wie von PoooMukkel erwähnt), gefühlt keine Besserung. Plisskens Idee hat auch nicht geholfen, da ich da nicht wirklich was ändern konnt bzw. geändert hab.

    Viellicht wirds die Tage ja ein neues IP, dann kann ich entspannt resetten, bis dahin muss Muttern halt bissl warten bis ich antworte ;)