Vodafone Cable 500 mit Fitzbox 6660 Downspeed zu wenig

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ansonsten halt, wenn du die CF DNS Server behalten willst (die sind zu 500% schneller als Vodafone ihre), kann ich dir weiterhin den Tipp geben, über die MS PowerToys dir einen Eintrag in der Hosts-Datei anzulegen, installieren kannst du die PowerToys über das Terminal mit folgendem Befehl:

    winget install Microsoft.PowerToys --source winget

    Darin kannst du dann einen Eintrag anlegen, der fritz.box umleitet auf die IP:

    So kannst du gewohnt einfach fritz.box aufrufen und es geht wie immer.


    (Ich habe übrigens keinen Plan, ob M$ endlich winget default und zurecht aufgezwungen ausliefert im default)

  • Mein Speed ist über HTTP wieder nur bei 350 ca. und ich weiß nicht warum. Was soll ich denn da tun?

    /Nachtrag: jetzt war er bei über 500, dann muss es wohl an Vodafone liegen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Shalin (6. Januar 2024 um 10:57)

  • Hallo ihr lieben,

    ich brauche eure Hilfe nochmals.

    Der Techniker war grad da, total der nette und die Leitungen passen, es kommen 535 an und gehen 53 raus, ich habs gesehen.

    Am Computer passt über speedtest.net die ganze Downloadgeschwindigkeit nicht.

    Die Backups von meinem FTP Server über meinen Webspßacenanbieter laden aber mit Full Speed runter.

    Der Techniker sagte, da funkt per Browser irgendwas dazwischen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll.

    Habt ihr da eine Idee?

    Die anderen Änderungen müssten ja eigentlich noch greifen, oder?

    Liebe Grüße,

    Shalinchen :saint:

  • Ich nutze Google Chrome mit Addons uBlock Origin, NordPass® Password Manager & Digital Vault und MyJDownloader Browser Erweiterung. Das wars.

    Einen VPN nutze ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (12. Januar 2024 um 10:21) aus folgendem Grund: Textformatierung angepasst