Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mit großer Bestürzung habe ich festgestellt, dass es hier keinen Thread zu dem Thema "Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?" gibt.

    Das muss geändert werden, denn ich habe so eine Ahnung, dass ich nicht der Einzige bin, der keine Lust hat, sich durch ein Spiel zu quälen.

    Welche Spiele habe ich also abgebrochen oder zumindest pausiert?

    Act of Aggression - unfassbar stressig und unfair in der Kampagne -> abgebrochen

    Assassin´s Creed III - viel zu langatmiges Spiel mit einem farblosen Hauptcharakter, dessen Vater, Haytham Kenway, deutlich interessanter war -> pausiert

    Conquest - Frontier Wars - unfaires Kampagnen-Design -> abgebrochen

    Spellforce 2 - Bug, der mein Savegame nach fast neunzehn Stunden Spielzeit zerstört hat -> pausiert

    Starlancer - Steuerung mit Maus nicht möglich, mit Tastatur blöd (zu der Zeit hatte ich noch keinen Joystick) -> pausiert

    Dune 2 - Gutes Spiel, bis zu einer späten Mission, wo der Gegner plötzlich mit Vollgas anrennt -> abgebrochen

    Need for Speed: Most Wanted - Nach jeder Menge Rumgefahre keine Lust mehr gehabt, weil ich Storys mag und hier eigentlich keine existiert -> abgebrochen

    Dreamfall: The longest Journey - Weit gekommen, aber in einer Höhle von einem verkackten Troll aufs Kreuz gelegt, außerdem ist die Steuerung etwas ungenau -> pausiert

    Stranded Deep - Gefühlt ständig am verhungern oder verdursten -> abgebrochen

  • Super Thema.Eigentlich traurig...

    Da weiss ich gar nicht,wo anfangen soll...

    - Far Cry 6

    - Wolfenstein Youngblood

    - Return to Monkey Island

    - Resident Evil 4

    - Alien Isolation

    - The Witcher 3

    .......

    Bei "Silent Hill 2" & "Shadow of the Colossus" wars eigen...

    - Silent Hill 2 tat mir gesundheitlich gar nicht gut...das war damals etwas zuviel des Guten.Hab es sogar Jahre später nochmal versucht,da hab ich nach ein paar Stunden aufgehört...

    - Shadow of the Colossus nach wochenlangem wirklich geilen Titankämpfen und endlosen Ritten durch die Landschaften....als dann ohne Vorwarnung min treues Pferdi abstürzte....

    Nur eine kleine Auswahl..

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. September 2023 um 22:45)

  • bommel888 Danach wurde hier nicht gefragt.

    Bei mir waren es Final Fantasy 4 und 6, und zwar jeweils im finalen Abschnitt. Einfach das Interesse verloren, k.A. warum.

    Bei Life Is Strange hatte ich nach dem 1. Kapitel aufgehört, weil mir erst DOOM und dann The Division dazwischenkamen. Das werde ich aber auf jeden Fall nochmal anfangen und durchspielen.

  • arcelk - ja aber der Thread könnte sinnvoll sein wenn man die Gründe aufführt und es eventuelle Lösungen dazu gibt das Spiel wieder aufzunehmen / fortsetzen oder noch mal neu zu beginnen

  • Ganz ehrlich - Wenn ein Spiel nervt oder einfach ned will,dann lass ich es und versuch nicht mit "Gewalt" das zu ändern.

    Ich hab Shadow of the Colossus bis heut nicht mehr gespielt,werde ich auch nicht mehr,da die Zeit nun einfach eine andere ist.

    Und ich spiele PlayStation & PlayStation 2 Spiele am PC NIE mit HD Mods & grafischen Verbesserungen und den ganzen Schas.....

    ...nur Natur pur,so wie vor 25 bzw. 15 Jahren. ;)

  • Ich bin am Überlegen, Starfield entweder ganz abzubrechen oder ab sofort nur noch die Hauptquest zu spielen.

    So oder so wird das ein Verriss meinerseits, der sich gewaschen hat!

    Zusammenfassung des Gameplays:

    1. Mit E durch Gespräche spammen (Entscheidungen und Nebenquest-Gespräche sind hier genauso scheißegal bzw. langweilig wie in Fallout 4)
    2. Tab -> Planet wählen -> X -> X halten -> landen auf Planet
    3. Ballern mit Framedrops und einer Sekunde Freeze bei jedem Waffenwechsel
    4. Tab -> Planet wählen -> X -> X halten -> landen auf Ursprungs-Planet, Quest abgeben
    5. Zurück zu Schritt 1

    Ein Glück, dass ich keinen Cent für den seelenlosen Software-Müll ausgegeben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (14. September 2023 um 02:37)

  • Ich bin am Überlegen, Starfield entweder ganz abzubrechen oder ab sofort nur noch die Hauptquest zu spielen.

    So oder so wird das ein Verriss meinerseits, der sich gewaschen hat!

    Zusammenfassung des Gameplays:

    1. Mit E durch Gespräche spammen (Entscheidungen und Nebenquest-Gespräche sind hier genauso scheißegal bzw. langweilig wie in Fallout 4)
    2. Tab -> Planet wählen -> X -> X halten -> landen auf Planet
    3. Ballern mit Framedrops und einer Sekunde Freeze bei jedem Waffenwechsel
    4. Tab -> Planet wählen -> X -> X halten -> landen auf Ursprungs-Planet, Quest abgeben
    5. Zurück zu Schritt 1

    Ein Glück, dass ich keinen Cent für den seelenlosen Software-Müll ausgegeben habe.

    Einerseits bin ich traurig darüber,auf anderer Seite hab ich nichts anderes erwartet und bin froh,das der Dreck bei mir nicht läuft.

    Ich war aber bereits raus seit "Man kann sich im Weltraum nicht frei bewegen und erkunden..."

  • Oh, da kann man ja von hinten anfangen ^^ … das erste, was ich bewusst angebrochen hatte war- und bitte steinigt mich nicht- Grim Fandango.

    Das Spiel ist ja nicht schlecht, die Steuerung damals war aber echt nervig und zudem war mir einfach das Setting zu düster (Obwohl ich die in diesem Game verwendete, mexikanische Kultur liebe). Irgendwann war da die Motivation raus, obwohl ich sehr weit gekommen war.

    Gone Home, war total gehyped das zu spielen, weil es ja 1995 spielen soll. Also mitten in meiner Jugend. Dann hab ich gemerkt… dass da irgendwie nichts passiert?? und dann mitbekommen, dass es ein „Walking Simulator“ sein soll, WTF? Wenn ich laufen will, dann gehe ich vor die Tür 8|

    Days Gone, grandioses Game. Werde ich irgendwann wieder aufnehmen. Habe bemerkt, dass die Schockeffekte nen bissel zuviel für mich sind(man wird alt) :loool:.

    GTA5, ich liebe einfach dieses Game. Nur war ich irgendwann an einen Punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr weiterkam? Es passierte einfach nichts mehr, auf der Karte fand ich nichts zu tun(vielleicht ein Bug?). Hab sicher 50+ Stunden dran gesessen.

    Witcher 3, einfach nicht mein Setting…

    Dass es auch andersherum gehen kann zeigt Spec Ops- the Line, habs nur paar Minuten gezockt, dann deinstalliert als ich bemerkte, dass es diese Unsitte mit Autoheal hat. Als einer, der mit Wolfenstein und Doom aufgewachsen ist brauche ich Medipacks 8|

    Dann habe ich Jahre später, glaub zum Testen meiner neuen Grafikkarte das Spiel wieder installiert… und war total geflashed. Was für ein geniales Storytelling. Episch! Und statt der Medipacks musste man permanent Munition einsammeln, denn ohne Muni war auch fast immer Gameover :)

  • Da müsstest du halt eine SpaceSim spielen und kein RPG mit SciFi Elementen ^^

    Bei dem Preis und Trara um das Spiel kann man sich das schon erwarten. ^^

    Und was macht eine Space Sim ?

    Da isses genau umgekehrt: da fliegst unendlich im Weltraum herum und auf dem Planeten hast dann nur das... :loool:

  • so jetzt reicht es mir hier langsam

    PoooMukkel du kannst gern die unten aufgeführten "Video Threads" löschen bzw. da etwas löschen wenn du unbedingt das Bedürfnis danach verspürst aber lass bitte meine Video Beiträge in Ruhe oder verschieb sie in einen Spoiler - diese Doppelmoral die hier herrscht kotzt mich langsam an, nur weil sich einige Alteingesessene User hier beschweren weiß nicht wo deren Problem ist - ich sehe es nicht

    ich werde jetzt noch mal in Ruhe überlegen ob hier meine Beiträge bzw. Anwesenheit für mich noch einen Sinn machen, da es dieser ja nicht bedarf und alle zufrieden, ruhig und glücklich sind und keine noch so gut gemeinte Hilfe benötigt wird...

    compiware-forum.de/forum/thread/88/compiware-forum.de/forum/thread/40/
  • Dann mal zurück :backtotopic:


    Ich hab the witcher 2 und 3 mehrmals angefangen, aber ich komm so wenig zum zocken, dass ich immer aus der steuerung raus bin wenn ich wieder anfange, die beiden anfänge kenn ich mittlerweile im schlaf, schade dass es nie weiter gereicht hat

  • Und warum hast du Resident Evil 4 abgebrochen ... ? Alexander1970 ? Es ist eigentlich nicht zu schwer und ein geiles Remake ...

    Ja,gute Frage...auf der Insel dann mittendrin.....is mir das Spiel dann voll auf den :shit: gegangen...geile Grafik ..ja...und ?

    Mit dem Original 4.Teil ging es mir immer so in der Wüste mit dem Krauser Level....der Abschnitt hat mich öfters zu eine Pause "überredet"...

    Ich glaub,das war wieder mal so ein "erleuchtender" Alters Moment in meinem Leben...

    Seit dem 2.(Remake)Teil (Teil 3 war eine Frechheit und echt nicht gut..) ist da bei mir echt die Luft raus mit dem Resident Evil Thema...der letzte Computeranimierte Film "Death Island" war zwar wieder ganz gut (aber nur weil fast alle wieder mitgespielt haben..).

    Leider....eines der vielen Franchise für mich (neben STAR WARS/STAR TREK/Tomb Raider....),das kaputt ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. September 2023 um 14:26)

  • Ich hab the witcher 2 und 3 mehrmals angefangen, aber ich komm so wenig zum zocken, dass ich immer aus der steuerung raus bin wenn ich wieder anfange, die beiden anfänge kenn ich mittlerweile im schlaf, schade dass es nie weiter gereicht hat

    Ist wie bei mir mit The Witcher 2. :(

  • Wirklich abgebrochene Spiele waren bei mir "Baldurs Gate 1" und "Pillars of Eternety", die waren überhaupt nicht mein Fall. :(

    Außerdem "Assassins Creed 2 und Unity" (wobei ich vielleicht diese irgendwann nochmal probiere), da muss ich wohl mal richtig Lust auf sowas haben. :/ Außerdem das Add-on von Gothic 3, das war echt schauerlich. :cold_face:

    Zum hundertsten Mal mit "Skyrim" pausiert. Nicht weil es schlecht ist, aber irgendwie kommt mir immer ein anderes Spiel dazwischen und dann fängt man später wieder von vorne an. Also den Anfang des Spiels kenne ich jetzt schon in- und auswendig. ^^

    Pausieren tun noch eine Menge Spiele, die ich irgendwann mal weiter, oder von vorn spielen werde wie: Rage, Terminator: Die Erlösung, Mafia 3, L.A. Noire, Elex, die Call of Juarez-Reihe, GUN, Elite Force 2, Mass-Effecht-Reihe, Halo-Reihe und noch viele andere. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (14. September 2023 um 15:35)