Savestates in Emulatoren

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi,

    Diejenigen unter euch die Emulatoren verwenden kennen sicherlich dieses Feature einen Savestate anzulegen, den aktuellen Moment zu speichern und mit wenigen Klicks wieder aufzurufen. Dass hat mehrere Vorteile z. B. das Spiel jederzeit speichern zu können, lange Ladezeiten zu umgehen oder frustrierendes Backtracking zu vermeiden. Auf der anderen Seite können Savestates aber auch genutzt werden, um bestimmte Spielmechaniken oder Features die auf Zufall oder Glück basieren auszuhebeln bzw. jeglichen Misserfolg nach dem Sands of Time Prinzip zu negieren. Böse Zungen würden hier sogar von Cheaten reden. :rolleyes:

    Letztendlich liegt es natürlich immer am Spieler selbst ob oder wie er Savestates nutzt, aber was haltet ihr davon? Nutzt ihr Savestates in Emulatoren und würdet ihr euch dieses Feature auch für Nicht-Emulierte Spiele haben wollen bzw. nutzen wen ihr es könntet?

  • Ich nutze Savestats gern und viel in Emulatoren, denn was mich an Spielen an meisten abtörnt ist permanentes wiederholen von bestimmten Stellen um künstliche Spielzeitverlängerung zu generieren.

    Mir egal ob das jemand als Cheaten ansieht, für mich ist es einfach Spielkompfort und spart mir meine wertvolle Lebenszeit und Nerven. :)