Erfahrungen mit kostenlosem Glasfaser EON Westconnect?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Kostenlosen Glasfaser Eon Westconnect ?

    bzw der auch der Gebäude verkabelung wenn man 1 highspeed vertrag abgeschlossen hat im haus?

    würde mich über alle antworten freuen auch gern wie es Telekom Deutsche Glasfaser, Htp etc handhabt

    lg ;)

  • Hallo. :)

    Naja,erstmal das...ist nicht unbedingt lustig,was da so abgeht..

    Eon Highspeed wird auf Trustpilot mit 1,4 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Eon Highspeed passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 119 Kunden.
    at.trustpilot.com

    Auch hier nicht unbedingt gute Erzählungen..

    Aus der Community de_EDV auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community de_EDV
    www.reddit.com

    So als aussenstehender Laie würd ich da jetzt nicht unbedingt "zuschlagen" wollen.... :/

  • Vorallem hat die Telekom hier vor zwei Jahren gerade mal die Straße aufreißen lassen, um ihren Glasfaserstrang verlegen zu lassen. Die hocken da jetzt mit Monopol drauf, genau wie auf meiner möglichen 100er Leitung VDSL, die 1&1 mir genau aus diesem Grund (Monopol) nicht schalten kann!!! :face_with_steam_from_nose:

  • Vorallem hat die Telekom hier vor zwei Jahren gerade mal die Straße aufreißen lassen, um ihren Glasfaserstrang verlegen zu lassen. Die hocken da jetzt mit Monopol drauf, genau wie auf meiner möglichen 100er Leitung VDSL, die 1&1 mir genau aus diesem Grund (Monopol) nicht schalten kann!!! :face_with_steam_from_nose:

    1&1 (united internet) ist auch nur Telekom Reseller.

    Das Problem ist hier kein Monopol (wir haben ein Duopol in Deutschland, Telekom gehört das eine Netz, das andere Vodafone. Die Kleinen sind zu klein als das es relevant ist), sondern das VDSL (Vectoring) immer nur einem Anbieter möglich ist, wenn also die Telekom schon Vectoring anbietet, kann united internet nicht ebenfalls Vectoring anbieten, da es schon belegt ist durch die Telekom.

  • 1&1 bietet mir zurzeit VDSL 50 an und dieses fährt mit 5,5 MB/s :hail: . Belegt sind in meinem Fall die bis zu 10 MB/s, da der Port laut 1&1-Technik nicht vorhanden ist!!!

  • PoooMukkel 25. September 2023 um 10:27

    Hat den Titel des Themas von „Kostenloser Glasfaser Eon Westconnect“ zu „Erfahrungen mit kostenlosem Glasfaser EON Westconnect?“ geändert.