Windows Anmeldeoption, 2. Benutzerkonto taucht nicht auf

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo ihr lieben,

    ich habe ein Problem.

    Ich wollte unter Einstellungen, Benutzerkonten und Anmeldeoptionen das so einstellen, dass beim Hochfahren von Windows keine Abfrage wegen PIN oder Passwort kommt.

    Ich habe dann Windows Taste plus R gedrückt, netplwiz eingegeben und irgendwie hat der mir da ein zweites Konto angelegt beim hochfahren, was aber nicht unter anderen Benutzerkonten in der Benutzerkontenverwaltung nicht auftaucht, will das weghaben und das Windows so wieder hochfährt.

    Ich hängs mal an damit ihr es seht:

    So sieht das jetzt aus und so sieht es bei Benutzerkonten aus:

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße,

    Shalin

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das zweite Benutzerkonto ist wieder weg, aber wie entferne ich jetzt beim Hochfahren das Kennwort, ich möchte, dass Windows ohne Sicherheitsabfrage hochfährt.

    • Hilfreichste Antwort

    So ich habs hinbekommen:

    Schritt 1: Rufen Sie erneut den „Ausführen“-Dialog mit [Windows] + [R] auf und geben Sie den Befehl „netplwiz“ ein.

    Schritt 2: Es öffnet sich nun das Menü für „Benutzerkonten“. Entfernen Sie im Feld „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ das Häkchen.

    Da habe ich einfach nur das Kennwort bestätigt und jetzt ist es weg beim hochfahren.

  • PoooMukkel 30. September 2023 um 16:52

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.