Bluetooth Maus wird mit neuem Bluetooth 5.0 Dongle nicht mehr erkannt

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Folgendes:

    Ich habe mir einen neuen Bluetooth 5.0 Dongle bei Amazon gekauft, (https://www.amazon.de/dp/B098K3H92Z?…&tag=comp016-21) reingesteckt, meine Bluetooth Kopfhörer gehen, Tastatur jetzt auch, aber die Maus nicht. Habe Maus entkoppelt und jetzt bekomme ich sie nicht mehr gekoppelt, die taucht gar nicht auf wenn ich ein neues Bluetoothgerät suche. Ich habe die Treiber vom Dongle neu installiert und ich habe noch alles mögliche andere ausprobiert. Bin mit meinem Latein am Ende.

    Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, einfach fragen.

    Weiß jemand Rat und könnte mir helfen?

    Liebe Grüße

    Shalin :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Shalin (2. Oktober 2023 um 19:53)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Shalin 2. Oktober 2023 um 19:52

    Hat den Titel des Themas von „Bluetooth Maus und Tastatur wird mit neuem Bluetooth 5.0 Dongle nicht mehr erkannt“ zu „Bluetooth Maus wird mit neuem Bluetooth 5.0 Dongle nicht mehr erkannt“ geändert.
  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bluetooth-Chip (WLAN + Bluetooth in einem) gehabt. Mein Controller wollte sich plötzlich nicht mehr verbinden. WLAN ging problemlos. Alles versucht, bis hin zu alternativen Treibern. Aber nicht hatte geklappt. Ich habe daraufhin das Internet durchsucht und konnte nur eine Lösung finden - die aber so banal klang, dass ich es nicht geglaubt habe, dass es funktionieren könnte. Aber es hatte tatsächlich funktioniert! Und zwar den Rechner herunterfahren und den Computer von der Stromquelle für ~10 bis 20 Minuten trennen. Also Stecker ziehen. Nach einem Neustart hat die Kopplung wieder funktioniert. Nur so wird Bluetooth anscheinend nach richtig resettet.

    • Hilfreichste Antwort

    Also ich sitze jetzt schon 3 Stunden dran.

    Habe jetzt bei Google eingegeben, die Maus und Marke und da kam raus:

    Stellen Sie sicher, dass der Schalter an der Unterseite Ihrer Maus auf 2,4 GHz steht. Halten Sie die Profiltaste gedrückt, die sich direkt unter dem Mausrad befindet. Schalten Sie die Maus ein. Sobald die Maus gekoppelt wurde, wird die Nachricht PAIRING SUCCESSFUL angezeigt.


    Man das hat echt geklappt.

    Das Bluetooth ging also. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. Oktober 2023 um 21:20) aus folgendem Grund: Textformatierung für bessere Lesbarkeit angepasst

  • PoooMukkel 2. Oktober 2023 um 21:20

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.