Prime Video bald mit Werbung

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nunja, ein paar Serien, die Champions League (die mich null interessiert, mein Pech... da würd ich sagen die 2,99€ wie bei Amazon sind fair.

    Da war YT natürlich früher mal und vermutlich wird auch Amazon die Preise erhöhen.

    Und es wird gemunkelt, das Endergebnis bei YT wird sein: Vollpreis-Abo für 12-15€ mit "unauffälliger Werbeunterbrechung" wie aktuell beim Premium Lite Modell... vielleicht geht's danach auch wieder etwas runter. Wenn die Miese machen, vielleicht :/

    Sybok Jau, wie selten tritt der Fall ein, dass man Werbung sieht, die einen triggert oder zumindest aus Neugier draufklicken lässt? Zu selten, trotzdem wird man damit penetriert :(

    Algorithmen hin oder her, mein Konsumverhalten scheint auch nicht normal zu sein :man_shrugging:

    Sei's drum :partying_face:

  • Kommt drauf an, das Angebot wechselt ja. Man findet eigentlich immer was und ab und an leihe ich auch mal einen Film (es gibt oft diese 99ct-Aktionen). Und ein paar tolle Serien haben sie durchaus, The Expanse oder Reacher zum Beispiel. Man kann sich die Inhalte ja auch für später sichern... hust...

  • Ja,leider...mit Prime Video ist dann ziemlich durch nach ein paar Jahren (wenn man nicht z.B. aktuelle Serien schaut...)

    Jedoch finde ich immer wieder Filme,die dann enthalten sind.

    Leider sehr wenige aus der Edition Österreich z.B. da kann aber Amazon nix für,

    liegt am "Monopolisten" Hoanzl (und ich denk auch am ORF),der mittlerweile das grösste Film & Serienangebot "inne" hat.

    Die 7 Tage Gratistestzeiträume der diversen Kanäle werden in unregelmässigne Abständen auch erneuert,das Angebot wechselt hier von stark schwankend bis geichbleibend.

    Aber mit 8,99 € ist Prime ein "günstiges" Angebot - wegen dem Versand z.B.

    Bei den Prime Spielen geht´s,da ist ab und zu etwas dabei.

    Prime Music ist ok,zum Anhören ist "genug" da und gelegentlich gibt´s einen "Gratiszeitraum" wo man mit "Unlimited" auf fast alles Zugriff hat.

    Man kann dann mal gespannt sein,wie lange Freevee noch gratis bleiben wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. Februar 2024 um 23:54)

  • Man kann dann mal gespannt sein,wie lange Freevee noch gratis bleiben wird...

    Du wirst lachen: Die Firmen wollen lieber, dass Du Dir die Werbung anschaust, daran verdienen die offenbar mehr. Für mich auch nicht nachvollziehbar, ist aber offenbar so. Die Werbeindustrie schafft es eben immer noch, den Unternehmen einzureden, dass mehr Werbung mehr Gewinn bedeutet, deshalb geben die Unsummen für Werbung aus, anstatt das Geld in gute Produkte zu investieren.

    Dass die Anbieter jetzt alle überall Werbung bringen soll die Leute wohl tatsächlich nicht primär in teurere Accounts zwingen, es soll ihnen die Werbung schmackhaft machen.

    Unabhängig davon: Bei Freevee deutet momentan alles darauf hin, dass es über kurz oder lang in Prime integriert wird. Alles andere würde mich aber auch wundern, denn zwei Dienste statt einem machen alles komplizierter und teurer für Amazon.

  • Bei Amazon bin ich hauptsächlich nur Prime-Mitglied wegen den Versandkosten, da ich oft etwas bestelle. Filme bei Prime sind in der Regel katastrophal, viel Schrott und schlechte Qualität. Die Serien kann man zum Teil auch vergessen. Es gibt Filme, die ich mir kein drittes Mal ansehe, bsp. Weise Bud Spencer und Terence Hill oder Otto. Die allermeisten Filme aus dem Genre Horror- Science Fiction Filme und Serien kennt man ja. Und das noch mit Werbung? Nein danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRaven1 (23. Februar 2024 um 16:12)

  • Ich habe Freetube getestet, Qualität ist nicht die beste. HD Video 4k Filme werden nicht in dieser Qualität wiedergegeben. Die beste Auflösung ist nur 1080p60 und das relativ schlecht. Da kann ich darauf verzichten, gute Qualität sollte schon gegeben sein, muss ja nicht unbedingt die sehr gute sein. Ausnahme mache ich nur bei sehr seltenen alten Filme.

  • Habe ich das hier überlesen oder ist das unter den Tisch gefallen ? :face_with_steam_from_nose: :cursing:

    Das mit der Werbung ...naja...nicht ganz ok.....

    Daher versteh ich das:

    Amazon Prime Video: Verbraucherschützer verklagen Online-Riesen wegen Werbung bei Prime Video
    Ab dem 5. Februar müssen Nutzer von Amazon Prime Video draufzahlen, wenn sie Filme ohne Werbung sehen wollen. Die Verbraucherzentrale will dagegen juristisch…
    www.handelsblatt.com
    Werbung bei Prime Video: Klage gegen Amazon eingereicht
    Prime Video enthält ab 5. Februar 2024 als Standard Werbung. Doch der Verbraucherzentrale Bundesverband verklagt Amazon deswegen.
    www.4kfilme.de


    Aber DAS ist ja dann doch eine Frechheit und schön langsam gebe ich WalterSullivan Recht,dass Amazon nicht (mehr) das Gelbe vom Ei ist..

    Amazon Prime Video entfernt Dolby Atmos und Dolby Vision im werbefinanzierten Abo
    Amazon Prime Video entfernt Dolby Atmos und Dolby Vision aus dem werbefinanzierten Standard-Abo. Nur für 2.99 Euro im Monat kehren die Features zurück!
    www.4kfilme.de
    Prime Video mit Werbung: Amazon verschlechtert Bild- und Tonqualität für Abonnenten
    Wer nicht für ein Werbefrei-Abo bezahlt, erhält bei Amazons Prime Video seit mehr als zwei Wochen weniger Funktionen. Amazon-Kunden erfahren davon nichts.
    www.golem.de
    Zitat
    "Dolby-Vision- und Dolby-Atmos-Funktionen sind nur in der werbefreien Version und bei entsprechenden Inhalten verfügbar", so ein Sprecher. Warum Kunden nicht darüber informiert wurden, will das Unternehmen nicht kommentieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. Februar 2024 um 09:04)

  • Da würde mich die Werbung aber mehr aufregen, ganz ehrlich. Dolby Vision und Dolby-Atmos gibt es sowieso nur bei einer Hand voll Inhalten.

    Allerdings: Es gibt wohl auch 4k nur im werbefreien Abo, das wäre dann schon etwas häufiger eine Einschränkung, aber betrifft eben auch fast nur sehr neue Filme und Serien (und auf die kann ich meistens eh verzichten).

    Werbeclips würde ich mir allerdings definitiv niemals wieder antun, so geil kann das Bild und der Ton garnicht sein. Wie immer: Abwägen und ggf. kündigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 11:33)

  • Da würde mich die Werbung aber mehr aufregen, ganz ehrlich. Dolby Vision und Dolby-Atmos gibt es sowieso nur bei einer Hand voll Inhalten.

    Es fängt IMMER mit Kleinigkeiten an,die den Anwender nicht aufregen.

    Die scheiss Werbung - Bei privaten Sendern klar,war nie ein Thema - Mittlerweile STANDARD auch im staatlich öffentlich zwangskostenpflichtigen Rechtlichen TV.

    Die Werbung beim Streamen ? Mittlerweile....

    Demnächst - OT / Dt. ? Nur mit Aufpreis ?

    "Brauch ma ned...?" - Oh doch !

  • Klar, deshalb sage ich doch: Da bleibt nur selbst abzuwägen. Für mich wäre es lästiger, auf Prime (auch Video) zu verzichten, als 3€ mehr zu bezahlen. Unterm Strich ist das ja immer noch wesentlich günstiger als Netflix und ich bekomme sehr viel mehr dafür. Werbung anschauen kommt allerdings überhaupt nicht in Frage, also alles oder nichts. Wer allerdings nicht viel bestellt und Prime Video kaum nutzt, der sollte wohl besser kündigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 14:56)

  • Unabhängig davon, was der Mumpitz gerade kostet, finde ich das Angebot geradezu lächerlich - hatte das neulich bei einem Freund gesehen und war erschrocken, dass man gefühlt für jeden Film zusätzlich 3,99€ zusätzlich (zum einmaligen Anschauen) bezahlen soll. Aber scheint ja genug zu geben, die das mit sich machen lassen :loool:

  • Unabhängig davon, was der Mumpitz gerade kostet, finde ich das Angebot geradezu lächerlich - hatte das neulich bei einem Freund gesehen und war erschrocken, dass man gefühlt für jeden Film zusätzlich 3,99€ zusätzlich (zum einmaligen Anschauen) bezahlen soll. Aber scheint ja genug zu geben, die das mit sich machen lassen :loool:

    Da gebe ich dir Recht.

    Ok,dieses "Von 5 Teilen einer Filmserie bieten wir den 1./3./5. Teil gratis an..." Das macht jeder Streamanbieter.

    Verstehe auch das Problem bei Filmen & Serien mit "Multi" Senderbeteiligung (ORF / ZDF / ARD).

    Aber z.B. STAR WARS aktuell.Nichts....ok,das mag vielleicht am anderen scheiss Konzern Disney liegen.

    Was aber wieder auf der Plus Seite liegt,sind die 7 Tage Gratis Angebote der verschiedenen Channels wie Paramount+ / ArtHaus / MGM+ / Classics / Studio Canal / RTL / ZDF und noch viele mehr und DA ist wirklich genug dabei.

    Da zahlt sich halt dann ein "Downloader" aus.

    Wenn man den Gratis Zeitraum dann "aufgebraucht" hat,kommt das Angebot nach 2,3 Monaten beiden meisten Anbieternwieder.

    Alleine DAFÜR zahlt sich Prime schon aus. ;)

  • Ganz so ist es nicht, es gibt unter "Enthalten in Prime" schon recht viel, u.a. auch The Rookie, wofür man sonst Disney abonnieren müsste (ein weiterer unsympathischer Konzern). Bei Amazon gibt es aber eben auch die wohl insgesamt derzeit größte Auswahl an Kaufinhalten, weshalb man davon natürlich leicht erschlagen wird, wenn man nicht gezielt nach Inklusivinhalten sucht. Tut man das aber, wird man feststellen, dass die Anzahl der enthaltenen Filme durchaus nicht klein ist (natürlich auch viel Schrott dabei, aber das ist eben bei der Konkurrenz nicht anders).

    Kurz gesagt: Will man einen bestimmten Film schauen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es den bei Amazon Prime gibt wirklich sehr groß, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er ohne Extrakosten enthalten ist, ist wiederum relativ klein. Bei Netflix, Disney und Co. ist halt einfach nur die Chance recht klein, dass es den Film überhaupt gibt.

    Zudem gibt es sehr oft Filme für 99ct zum Leihen. Die kann man sich dann natürlich "sichern", das lohnt sich dann schon. ;)


    Die Leute zahlen heutzutage 10€ und mehr pro Monat für Musikabos, was ich nun wieder nicht verstehen kann. Da finde ich das Gesamtangebot hier einfach besser. Soll doch jeder zahlen, was er zu zahlen bereit ist. Wenn ich sehe, was manche sich so kaufen, dann denke ich auch oft, dass ich dafür keinen Cent ausgeben würde. Ich bin Film- und Serienfan und für mich ist es den Komfort einfach wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 15:02)