Prime Video bald mit Werbung

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da musste ich doch herzhaft lachen.

    Das ist doch der Offenbarungseid für den ganzen Streamingdreck:

    "Will man einen bestimmten Film schauen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es den bei Amazon gibt sehr groß, aber relativ klein, dass er ohne Extrakosten enthalten ist."

    bzw. weiterführend dann dieser Satz:

    "Bei Netflix, Disney und Co. ist halt einfach nur die Chance recht klein, dass es den Film überhaupt gibt."

    Wir hatten nach sehr bekannten Komödien aus den 80ern/90ern gesucht und nach ca. 20 Titeln keine Lust mehr und hatten halt dann doch mal die 4€ dafür gezahlt.

    Man kann also festhalten, dass dieser ganze Mist einfach nur ein extremer Rückschritt in allen Belangen ist und der einzige, vermeintliche Vorteil die Bequemlichkeit ist, die bedient wird. Sowas lässt eigentlich schon tief blicken, wo sich die heutige Gesellschaft befindet.

  • Spocki

    Da gibt es es aber leider nicht mal die ersten vier Staffeln komplett (eine fehlt ganz, der Rest teilweise, wenn ich das richtig sehe). Und dann noch mit Senderlogo... ->Mist. Überhaupt ist das mit der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit bei denen ja noch viel schlimmer.

    Nee, die ÖRs hatten ihre Chance. Aber denen kann ja auch scheißegal sein, ob man zufrieden ist, die muss man ja immer bezahlen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 15:27)

  • WalterSullivan

    Was genau hast Du Dir denn von Videostreaming erwartet? Ein Heilmittel gegen Krebs? :/

    Natürlich geht es da nur um Komfort und Entertainment - das ist der Sinn der Sache. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Es ist eine Freizeitbeschäftigung, mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 15:28)

  • Ich habe Sie alle auf Festplatte.

    Gute Serien, die man immer wieder mal Anschauen kann, nehme ich auf und behalte Sie.

    So habe ich meine private Mediathek.

    Irgendwann kommt alles im Free TV.

    Und Aufnehmen ist keine Hexerei.

  • Ich habe Sie alle auf Festplatte.

    Ich doch auch. ;) Aber man entdeckt ja immer mal wieder Neues (entweder alte Sachen, die man noch nicht kannte oder tatsächlich auch mal neue Serien und vereinzelt Filme, die einem gefallen). Dafür habe ich dann das Streaming zusätzlich.

    Wahnsinnig lustig. Auf dem Niveau bin ich dann raus :thumbup:

    Och komm' schon, spiel bitte nicht die beleidigte Leberwurst. Es ist keinesfalls so, dass Du hier immer wahnsinnig sachlich diskutierst. ;)

    Aber gut, wir können es auch dabei bewenden lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 15:46)

  • Will man einen bestimmten Film schauen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es den bei Amazon Prime gibt wirklich sehr groß, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er ohne Extrakosten enthalten ist, ist wiederum relativ klein. Bei Netflix, Disney und Co. ist halt einfach nur die Chance recht klein, dass es den Film überhaupt gibt.

    Das mag auf Mainstream-Filme der Popkultur zutreffen, aber für mich als Horror- und Kunstfilmliebhaber der 70er, 80er und 90er existiert kaum ein Film auf irgendeinem der ganzen Streamingdienste – egal ob zum Kaufen oder Leihen.

    Und selbst wenn der gewünschte Film zum Streamen bereitsteht, ist er oft ...

    • ... nur geschnitten oder zensiert (ohne Hinweis darauf!)
    • ... nicht auf Deutsch oder ohne Synchro-Auswahl (Comedyfassung/Originalsynchro/TV-Synchro etc.)
    • ... nicht in HD/4K; und wenn doch, dann mit grausig niedriger Bitrate und Fernseherzwang (kein 4K auf Windows/Linux, egal welcher Bildschirm oder Streaminganbieter)
    • ... ohne oder mit wenigen Extras (Disney+ hat immerhin einige)

    Außerdem kann bei Käufen jederzeit der Zugang entzogen werden, was bei Sony, Wakanim und sicher noch anderen bereits passiert ist.

    Ja, Steam könnte das auch, hat dies aber 20 Jahre lang nie getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (27. Februar 2024 um 15:37)

  • Bezüglich irgendwann gibt es alles mal gratis: Wenn ich es nicht eilig habe (was oft vorkommt), dann trage ich den Film oder die Serie bei werstreamt.es ein und lasse mich informieren, sobald es irgendwo inkludiert ist.

    Berny23 Alles richtig, deshalb wenn schon kaufen, ggf. auch sichern. Und spezielle Filme halt auf einem Datenträger kaufen und ggf. auslesen. Mache ich auch hin und wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 15:39)

  • Außerdem kann bei Käufen jederzeit der Zugang entzogen werden, was bei Sony, Wakanim und sicher noch anderen bereits passiert ist.

    Auch das habe ich bei Prime bis jetzt noch nicht erlebt. :whistling: :hugging_face:

    Könnte aber Dank Sony,UBI usw. bald eine weitere gängige "Unart" werden mit dem im Moment noch stichhaltigen Argument "Leihvertrag".


    Das mag auf Mainstream-Filme der Popkultur zutreffen, aber für mich als Horror- und Kunstfilmliebhaber der 70er, 80er und 90er existiert kaum ein Film auf irgendeinem der ganzen Streamingdienste – egal ob zum Kaufen oder Leihen.

    Und selbst wenn der gewünschte Film zum Streamen bereitsteht, ist er oft ...

    • ... nur geschnitten oder zensiert (ohne Hinweis darauf!)
    • ... nicht auf Deutsch oder ohne Synchro-Auswahl (Comedyfassung/Originalsynchro/TV-Synchro etc.)

    (Alte) Horrorfilme sind der reinste Horror auf Prime - Grad wieder LIVE erlebt mit der "Basket Case Trilogy".😡

    - die Rezessionen passen überhaupt nicht (meist wird eine DVD beschrieben)

    - unkomplette Detailbeschreibungen

    - Die Trailer passen ebenfalls meist nicht (falsche Synchro z.B.)

    Dafür ein dickes Minus für Amazon Prime. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. Februar 2024 um 15:42)

  • Ja, das mit den kombinierten Rezensionen ist eine echte Seuche, aber ich gebe auch nur noch begrenzt viel darauf. Man sollte gezielt schauen ob die Dinge erwähnt werden, die man für relevant hält. Sowohl reine Lobeshymnen als auch reine Meckerorgien kann man meist ohnehin vergessen.

  • Das mag auf Mainstream-Filme der Popkultur zutreffen, aber für mich als Horror- und Kunstfilmliebhaber der 70er, 80er und 90er existiert kaum ein Film auf irgendeinem der ganzen Streamingdienste – egal ob zum Kaufen oder Leihen.

    Und selbst wenn der gewünschte Film zum Streamen bereitsteht, ist er oft ...

    • ... nur geschnitten oder zensiert (ohne Hinweis darauf!)
    • ... nicht auf Deutsch oder ohne Synchro-Auswahl (Comedyfassung/Originalsynchro/TV-Synchro etc.)
    • ... nicht in HD/4K; und wenn doch, dann mit grausig niedriger Bitrate und Fernseherzwang (kein 4K auf Windows/Linux, egal welcher Bildschirm oder Streaminganbieter)
    • ... ohne oder mit wenigen Extras (Disney+ hat immerhin einige)

    Außerdem kann bei Käufen jederzeit der Zugang entzogen werden, was bei Sony, Wakanim und sicher noch anderen bereits passiert ist.

    Ja, Steam könnte das auch, hat dies aber 20 Jahre lang nie getan.

    Sehr guter Beitrag.

    Aber das ist eben der Unterschied, wenn man darauf als Filmkenner/Filmliebhaber wert legt - im Vergleich zu einem "Film- und Serienfan", dem es nur um konsumieren und Entertainment geht. Den interessiert natürlich nicht, welche Fassung er da anschaut, ob das Bildformat korrekt ist usw.

    Wenn man sich dann noch überlegt, dass man früher für die Disc-Variante so vie bezahlt hat, wie man heute für einmal leihen von irgendeiner (kastrierten) Fassung zahlen darf, dann wird einem schon leicht anders.

  • Den interessiert natürlich nicht, welche Fassung er da anschaut, ob das Bildformat korrekt ist usw.

    Das ist genau die Art "Sachlichkeit", die Du hier regelmäßig an den Tag legst, aber von anderen erwartest, dass sie das einfach ignorieren. Ist das nötig? Ich glaube nicht.

    Wenn das Bildformat falsch ist, schaue ich mir einen Film nicht an, Punkt.

    Mich interessiert sehr wohl ob ein Film ungekürzt ist, aber ich schaue zum Beispiel relativ wenig Horrorfilme, daher sind Gewaltkürzungen seltener ein Thema. Bei aktuellen Serien sind Kürzungen auch seltener ein Thema und bei alten muss man leider eh oft nehmen, was man kriegen kann. Da, wo ich mit der verfügbaren Fassung nicht zufrieden bin, sehe ich mich auch mal auf eBay um.

    Originalsprache möchte ich bei englischsprachigen Filmen immer dabei haben, bei anderen ist es mir nicht ganz so wichtig, denn die ganze Zeit Untertitel zu lesen ist mir zu anstrengend. Und mit der Familie zusammen muss es eh auf deutsch sein.

    Dass man die Filme am PC in der Regel (wenn nicht immer) nicht in 4k bekommt ist ärgerlich, aber 4k Blurays sind mir in der Masse einfach zu kostspielig und zeitaufwändig, sodass ich mjr nur ausgewählte Filme in 4k hole. Irgendwo muss jedes Hobby Grenzen haben und nicht jeder Film profitiert von einer höheren Auflösung.

    Also entschuldige bitte, wenn meine Freizeitgestaltung nicht in allen Aspekten Deinen hohen Ansprüchen genügt... :rolleyes: Wir sollten alle gleich sein, dann wäre die Welt bestimmt viel interessanter. ;)

    Ich bin ein Filmliebhaber, ein sehr großer sogar, deshalb bin ich ja ein Fan. Normal ist das sicher nicht, wieviele Filme ich schon gesehen habe, wo ich überall mitsprechen kann und genau weiß, ob es Kinofassung oder DC ist. Ergo: Fan.

    Man kann doch auch einfach mal anderer Meinung sein und trotzdem damit leben. Leben und leben lassen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 16:21)

  • Du wirfst mir Unsachlichkeit vor, in einem Beitrag der von Unsachlichkeit nur so strotzt - Chapeau! Mehr kann man dazu fast nicht sagen :)

    "Wenn das Bildformat falsch ist, schaue ich mir einen Film nicht an, Punkt."

    Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du die fachliche Kompetenz zu beruteilen, ob das Bildformat korrekt ist? Und damit meine ich jetzt nicht: "sieht auf meiner 16:9-Glotze nicht richtig aus - Bildformat falsch!".

    Ist eine ernstgemeinte Frage, denn da gehört wahrlich mehr dazu als das. Der Filmkenner würde hier jetzt z. B. Kubrik in den Raum werfen :)

    "Und mich interessiert sehr wohl ob ein Film ungekürzt ist, aber ich schaue zum Beispiel relativ wenig Horrorfilme, daher sind Gewaltkürzungen seltener ein Thema."

    Diese fast pauschale Aussage ist so natürlich ziemlich unbrauchbar.

    Bei "ungekürzt" geht es nicht immer nur um Zensurschnitte (bzw. Filmzensur kann auch ganz ohne Schnitt auskommen). Dieses Thema ist viel manigfaltiger. Es gibt von manchen Filmen sehr viel verschiedene Schnittfassungen - eben auch Fassungen, die als verschollen galten und nach Jahrzehnten wieder aufgetaucht sind usw.

    Ein weiteres Thema für Syncro-Liebhaber wären dann auch noch die verschiedenen Syncros, die es zum Teil gibt und die durch diesen "Streaming-Mist" irgendwann im dümmsten Fall aussterben werden.

    "und bei alten muss man leider eh oft nehmen, was man kriegen kann."

    No comment bzw.:

    "Wir sollten alle gleich sein, dann wäre die Welt bestimmt viel interessanter."

    Du glaubst Massenstreaming, bei dem man "nehmen muss, was man kriegen kann" fördert Individualismus und trägt zum Konservieren von Kunst bei?

  • Nein, Du willst mir nicht zu nahe treten... :face_with_tears_of_joy:

    Mit Dir zu diskutieren ist echt Zeitverschwendung, sowas von Arroganz habe ich selten erlebt. Und dann Bildformat und Bildausschnitt durcheinanderwerfen... Eieiei..

    Du glaubst Massenstreaming, bei dem man "nehmen muss, was man kriegen kann" fördert Individualismus und trägt zum Konservieren von Kunst bei?

    Klar, ist nur beim Streaming so, dass man alte Serien (und natürlich auch Filme) teils nicht mehr wirklich in brauchbarer Qualität bekommt. Keinesfalls ist dies auch seit Jahrzehnten ein Problem bei physischen Medien... :rolleyes:

    Schönen Abend noch! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Februar 2024 um 16:36)

  • Die Rezessionen sind mir deshalb wichtig,weil doch ab und zu ein "Blitzgneisser" ( Berny23 - Bist DU das ?? :beaming_face_with_smiling_eyes: ) dabei ist,der erkannt hat,das

    - Bildformat falsch ist

    - die Version geschnitten ist

    - falsche oder alte Synchro (obwohl)

    ABER

    DAS spricht dann wieder für Amazon - Wenn ich mir einen Film gekauft oder ausgeliehen habe und nach ein paar Minuten feststelle,

    der is geschnitten/falsche Snychro - Danke,retour geben und das Geld wird sofort (oft hatte ich das Geld schon nach einer Stunde) gutschrieben aufs Konto.

    Auch bei geliehen Filmen ! :whistling: :hugging_face: :thumbup:

  • Sodale...

    ...wollte grad schauen,ob Servus TV das Freie Training überträgt......

    Vorher wurd ich drauf hingewieseen,dass nun ein Konto notwendig sei und natürlich kann man ein WERBEFREIES ABO abschliessen..

    Auf JOYN geht´s a nimma...

    Soviel zu dem Thema "Na,is ja ned so schlimm...." :cursing: :face_with_steam_from_nose:

    Doch.Das wird noch sehr schlimm werden....

  • Oh super,JOYN geht schon einen Schritt weiter:

    Da is das mit der Werbung ja harmlos,wennst vor jedem "Jugendgefährdenden Film" einen PIN setzen musst....Oida....

    Danke für ....nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (29. Februar 2024 um 17:39)