Kaufberatung: Diablo IV auf Steam oder Battle.net?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie der Titel schon sagt, wo soll ich Diablo IV kaufen?

    Dies soll keine Diskussion werden, ob ich es kaufen soll, das ist bereits beschlossen. Die Frage ist wo und warum?

  • Also ich würde es mir auf Steam kaufen. Zur Zeit habe ich noch nicht einmal den Bnet-Launcher auf dem Rechner ... und es gibt auch keinen Anlass ihn zu installieren.

  • Da ich ja die letzten Jahre jede Season von Diablo 3 gespielt habe, habe ich den Bnet-Launcher natürlich auf den Rechner. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn ich den nicht mehr bräuchte und alle meine Bnet-Spiele über Steam startbar wären.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (5. Oktober 2023 um 20:26)

  • BumbleBee 5. Oktober 2023 um 20:41

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung: Diablo IV auf Steam oder Battle.net“ zu „Kaufberatung: Diablo IV auf Steam oder Battle.net?“ geändert.
  • Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird man wie bei Overwatch 2 nur seinen Bnet-Account mit Steam verknüpfen müssen. Der Launcher wird nicht benötigt.

    Ich bezweifle aber, dass Du Deine anderen Diablo-Spiele einfach so auf Steam spielen kannst, sollte Blizzard sie dort eines Tages ebenfalls anbieten. Die würdest Du dann bestimmt neu kaufen müssen.

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird man wie bei Overwatch 2 nur seinen Bnet-Account mit Steam verknüpfen müssen. Der Launcher wird nicht benötigt.

    Ich bezweifle aber, dass Du Deine anderen Diablo-Spiele einfach so auf Steam spielen kannst, sollte Blizzard sie dort eines Tages ebenfalls anbieten. Die würdest Du dann bestimmt neu kaufen müssen.

    Zu 99,99% wird man die neu kaufen müssen.

    Es sei denn, der Launcher wird komplett eingestampft - dann stehen die Chancen gut.

    Das bezweifel ich aber etwas, dass das passieren wird... da aber M$ jetzt am Drücker ist: never say never.

  • Vor der Überlegung stehe ich auch. Ich war gestern ganz überrascht, als ich die Ankündigung zu D4 auf Steam las. Ich denke, ich werde mir D4 auf Steam kaufen. :)

    wenn ich den nicht mehr bräuchte und alle meine Bnet-Spiele über Steam startbar wären

    Das wäre natürlich super. Dazu müssten aber alle meine Spiele nach Steam übernommen werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es WoW auf Steam schafft.

  • Aber einen Battle.net-Account würdest du trotzdem benötigen ...

    Den habe ich. Nur k.A. ob ich mich da jemals nochmal einloggen werde oder kann, da das die letzten Male jedesmal ein Krampf im :popo:: war. Deshalb werde ich das Spiel aber garantiert nicht kaufen, wegen dieser multiplen Acc-Scheiße, wie sie auch R* durchzieht. :rolleyes:

    Wenn's mal ganz billig oder umsonst ist, dann vllt. X/

    Ich habe einfach die naive Hoffnung, dass B* diese :shit: mal wegschmeißt, genau wie Bethesda und ich das :shit:-Spiel einfach so auf Steam spielen kann.:hail:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (6. Oktober 2023 um 16:50)

  • Ich habe mir das Spiel auf Steam gekauft. Das Verbinden des Battle.net-Account mit Steam hat problemlos funktioniert und ich konnte das Spiel starten. :hugging_face:


    Nachtrag:

    Ich habe auch die Belohnung für Diablo 3 erhalten (Begleiter + Flügel). Seltsam ist nur, dass es mir in Diablo 3 als die "Diablo IV im Vorverkauf gekauft"-Heldentat angezeigt wird. War doch kein Vorverkauf.:grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (18. Oktober 2023 um 16:26)