Assassin's Creed Mirage

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Grafikkarte
    4090
    Auflösung
    3840x1600
    Einstellungen
    Volle Pulle. Kein Upsampling. Bloom:0 (im Texteditor ACMirage.ini unter Dokumente)
    Genutztes Tool
    NVIDIA GeForce Experience

    Nachdem ich direkt alles so angepasst hab, wie in den alten Teilen. Videofolder gelöscht. Introvideos gelöscht. Bloom versucht zu deaktivieren. Sieht echt schlimm aus damit. Wer braucht eigentlich chromatische Aberration? Kleine Anleitung für die pillarboxed Vidos von eurem Kumpel Heineken auf PCGaming Wiki (wird hoffentlich nicht gelöscht, weil wegen nicht hübsch genug), ging es los.

    Spoiler anzeigen

    Die Performance ist super. Ob das Game mit 15-20 h Spielzeit rocken wird, weiß ich noch nicht. Das Setting im 9.ten Jahrhundert ist schon mal meins!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (7. Oktober 2023 um 20:20)

  • Der Staub sieht super aus. Wurde vom Nebel in Assassins Creed Valhalla übernommen.

    Das Wasser sieht ebenfalls toll aus. Wasser tropft von Basims Kleidung, ähnlich wie in Tomb Raider.

    Das erste mal Kontakt zur Bruderschaft(!)

    Licht und Schatten sehen traumhaft aus. Das Setting erinnert natürlich an AC Origin. Viele Assets wurde übernommen. Nur keine Pyramiden (bis jetzt) in Sicht. Sind ja auch nicht in Ägypten. :loool:

    Pompöse Paläste in der ersten Stadt Al-Anbar und das ist noch nicht Bagdad! Die Welt ist übrigens viel kleiner als in den letzen beiden Open World Teilen. Aber glänzt durch einen fantastischen Detailgrad.

    Auch Nachts ein Augenschmaus.

    Das erste (unabsichtliche) Opfer.

    Ingame Videos sind bei mir durch den Hexeingriff breit dargestellt. Sonst wären in meiner Auflösung links und rechts Balken (pillarboxed, wenn die oben und unten wären, wäre es Letterboxed wie in alten Filmen).

    Die Rache der Feinde für den ersten Mord.

    Hat was von The Vanishing of Ethan Carter, oder? Nur kann Basim schwimmen.

    Tauchen kann der Kerl auch noch/wieder.

    Basim am Anfang seiner Ausbildung im Assassinen Trainingscamp! Erste Waffen sind ein Dolch und ein Schwert.

    Läuft sehr gut ohne Upsampling. GPU Auslastung ist top. CPU last sehr moderat. Nur die chromatische Aberration nervt. Wenn man Bloom auf 0 setzt und die Bewegungsunschärfe ausmacht, kann man den Altlinseneffekt etwas eindämmen.