Drastic DS Emulator für Android - Rom Icons anzeigen lassen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    Bei meinem neuen Handy habe ich das Problem, dass in Drastic viele der Rom Icons im Auswahlmenü nicht mehr angezeigt werden. Auswählen und spielen funktioniert, nur hätte ich es gerne das wieder alle Icons angezeigt werden. Google Suche hat leider nicht viel gebracht. :(

  • Hallo. :)

    - Ist es eine offiziell gekaufte oder gecrackte Version ?

    - Die Quelle der Roms ist "ok" ?

    - Wie hast du die Spiele/Roms transferriert ?

    - Hast du die MD5 Checksummen der ROM´s überprüft ?

    - Wieviel Spiele sind im Ordner ?

    - "Falsche" Spiele/Dateibezeichnung ?


    Sieht ganz danach aus,als ob

    - die ROM´s nicht 100% korrekt wären (schlechte "Dumps")

    - Die relevanten Infos wie Banner etc. fehlen (beim Transferrieren auf die SD Karte verloren gegangen ?)

    - Möglicherweise zuviele Games in einem Ordner ?

    - Versuch mal bitte die Spiele zu entpacken bzw. nur die .NDS Files zu verwenden.

    - Den ICON Cache einmal leeren bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (11. Oktober 2023 um 19:41)

  • 1. Zweites. :rolleyes:

    2. Denke schon.

    3. Vom PC auf meine Micro SD

    4. Bitte was? ?(

    5. 90

    6. Einige Roms hatten ihre Seriennummer im Dateinamen, welchen ich entfernt habe damit die Roms Alphabetisch aufgeführt werden. Auf dem alten Handy gab es deswegen keine Probleme mit den Icons.

    7. Dann könnte man sie doch gar nicht erst starten oder? Und das funktioniert ja.

    8. Ich nix wissen. :woozy_face:

    9. Wie gesagt, auf dem alten Gerät ging es.

    10. Sind bereits alle entpackt.

    11. Der Ordner ist Leer.

  • Danke. :)  :thumbup:

    1.Naja,das ist schon mal eine potenzielle Fehlerquelle.

    Wenn es so sei sollte -> Altes Handy - ALTE Software - Neues Handy - NEUERE Softwareversion - würde ich das mal als Fehlerquelle bejaen.

    2.archive.org hat 100% perfekte Dumps - Stichwort NO INTRO

    3.Ok.

    4.Bitte auf die Seite schauen:

    DAT-o-MATIC

    5.Versuch mal bitte weniger als 50.

    6.Gute Idee. :thumbup:

    7. Nein,das ist bei einem Emulator keine Notwendigkeit,daher heisst es ja Emulator.Schlechte Dumps können durchaus laufen/funktionieren.

    Bitte also Deine Roms checken.

    8.Denk ich auch nicht das das bei dir der Fall ist.

    9.Wie gesagt - Altes Handy - Alte Sotware - Neues Handy - Neuere Softwareversion.

    10. & 11. Perfekt. :thumbup:


    Fazit bisher:

    - entweder sind deine ROMs nicht "ok" (wie vermutet)

    - beim Transfer beschädigt worden (unwahrscheinlich,aber möglich)

    - oder Deine SD Karte ist "korrupt" sprich die Dateistruktur/Oberfläche ist beschädigt.Kommt leider viel öfter vor als gedacht.

  • PoooMukkel 12. Oktober 2023 um 09:37

    Hat das Thema geschlossen.