WoltLab Suite 6.0: Update unserer Forensoftware steht bevor!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Jo, mei, des glaubscht aba, dua Saupreißin! ;)

    Boaiern wor halt scho oiwei a Freistaat gewn! :(

    Aba schee bist, Madl. :*

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch (5. Januar 2024 um 22:59)

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber seit einigen Tagen kämpfe ich mit diesem Upgrade und versuche, es in unserem Test-System zu installieren. Es knallt an allen Ecken und Kanten ... Solche Probleme hatte ich bei einem Upgrade der Forensoftware bisher nie. Es werden einige Funktionen verschwinden müssen, da es dafür keine Lösung in der dann neuen Version gibt.

    Das Test-System ist bereits so gut wie nackig. Es sind nur noch Dinge drin, von denen ich dachte, dass diese in der neuen Version laufen. Zurzeit stellen sich mir immer mehr Hürden in den Weg. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

    Spannend wird dann auch, das Upgrade im Live-System durchzuführen ... :/

  • Wenn du das Upgrade im Live System durchgeführt hast und es dann irgendwann doch richtig läuft möchte ich bitte ein neues Abzeichen.

    "CompiWare Kataklysmus 2024 - ich war dabei".

    Welche Funktionen sind denn genau betroffen?

    Tschakka! :flexed_biceps:

  • Welche Funktionen sind denn genau betroffen?

    Um ehrlich zu sein, weiß ich es selbst noch nicht genau. Aber ich werde euch spätestens nach dem Upgrade darüber informieren. ;)

    Designs werden auf jeden Fall fehlen. Dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben. Größte Neuerung wird der neue Editor sein. Da müsst ihr euch dran gewöhnen.

  • DAS ist es,was ich an der IT / EDV nicht mag / nie gemocht habe / nie mögen werde.

    Kann man den nichts mehr lassen wie es ist und damit zufrieden sein ?

    Nur weil viele Anwender vor 20 Jahren zu blöd und zu faul waren,sich um die Sicherheit zu kümmern (obwohl Firmen wie Norton/Kaspersky/McAfee usw. immer und immer wieder auf die Sicherheit hingewiesen haben..),muss man heutzutage wegen jedem Schas updaten/upgraden usw...

    Zum Kotzen ist das alles... <X


    PoooMukkel

    Das hat nichts mit dir zu tun. ;)


    ....ich hab schon "Bauchweh" wenn ich les,das es beim Testen schon '"hakt"....und das "Einiges" weg sein wird......das geht meist nicht gut...

    Habe das in den letzten Jahren nur zu oft in Foren erlebt...und auch das danach (eben wegen fehlender Features,fehlerhafter Boardsoftware/Updates etc.) das Board "stirbt" weil es die Stammuser dann nicht mehr interessiert ("Das geht nicht mehr und das geht nicht mehr....") bzw. die dann so ang´fressen waren....


    Ich wünsche Dir und uns allen,das ich mich 100% irre und das alles gut geht. ;)

    ...auch nachher....

  • das Board "stirbt" weil es die Stammuser dann nicht mehr interessiert ("Das geht nicht mehr und das geht nicht mehr....") bzw. die dann so ang´fressen waren....

    Glaube mir, ich tue alles, um CompiWare in seinen Funktionen zu erhalten und dafür zu sorgen, dass es weiterhin interessant bleibt.

    Leider wird man wie bei ziemlich jeder Software zu Updates gezwungen, wenn man aktuell sein möchte. Klar, könnte man die Forensoftware auch so belassen, wie sie ist, aber in spätestens 2 Jahren (wenn ich mich nicht irre) läuft der Support aus und es gibt nicht mal mehr Sicherheitsupdates. Dann wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, wird noch schwieriger. Deshalb versuche ich, jede neue Version mitzunehmen. Es ist ja auch nicht so, dass ich zeitnah aktualisiere. Die Version 6.0 unserer Forensoftware ist im Oktober 2023 erschienen. Kinderkrankheiten sind inzwischen in der aktuellen Version 6.0.10 so gut wie nicht mehr vorhanden. Inzwischen wird allerdings an dem nächsten Update 6.1 gearbeitet, welches sicherlich auch wiede Ende des Jahres erscheinen wird. ;)

  • Glaube mir, ich tue alles, um CompiWare in seinen Funktionen zu erhalten und dafür zu sorgen, dass es weiterhin interessant bleibt.

    Leider wird man wie bei ziemlich jeder Software zu Updates gezwungen, wenn man aktuell sein möchte. Klar, könnte man die Forensoftware auch so belassen, wie sie ist, aber in spätestens 2 Jahren (wenn ich mich nicht irre) läuft der Support aus und es gibt nicht mal mehr Sicherheitsupdates. Dann wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, wird noch schwieriger.

    Ja,leider.....drum meine ich ja,wenn das mit der Sicherheit heutzutage ned soooo extrem wäre,könnte man noch Windows XP verwenden.

    Ist leider so,wie gesagt,mich <X diese Updaterei schon so an...

    Die Version 6.0 unserer Forensoftware ist im Oktober 2023 erschienen. Kinderkrankheiten sind inzwischen in der aktuellen Version 6.0.10 so gut wie nicht mehr vorhanden. Inzwischen wird allerdings an dem nächsten Update 6.1 gearbeitet, welches sicherlich auch wiede Ende des Jahres erscheinen wird. ;)


    Das mein ich ja....und dann gleich wieder eine neue Version...und das Ganze fängt wieder von vorne an..mit den "Kinderkrankheiten"...mühsam..

    Als User gewöhnt man sich an ein "Board/Forum" das flutscht und das tut es ja,ich finde alles läuft prima.

    Immer diese "Veränderungen".....

  • Kleiner Zwischenstand: Der Versuch, das Test-Forum heute auf die neuste WoltLab Suite 6 zu aktualisieren, scheiterte. Aktuell ist die Test-Umgebung zerschossen. Mal schauen, ob wir das gefixt bekommen.

    Aber wird schon ... :thumbup: