Probleme nach dem Installieren von Apps

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    ich habe dieses Tablet:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0C…&tag=comp016-21

    Nun ist es so, dass oft, wenn ich neue Apps installiere, sie nach dem Neustart des Tablets nicht mehr aufrufbar sind, quasi sie sind dann nicht mehr installiert.

    Am meisten ärgert mich das mit den Amazon Apps, ich muss Prime ständig neu installieren oder Spiele.

    Was kann ich denn da machen, hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße,

    Shalin :/

  • Interessant, das hab ich ja noch nie gehört :/ Bist du dir sicher, dass sie nicht nur vom Homescreen weg sind?

    Als ich auf IOS gewechselt war ist mir nämlich sowat ähnlichet passiert. Hast du Bloatware oder hat das Tablet ein Vanilla Android?

  • Interessant, das hab ich ja noch nie gehört :/ Bist du dir sicher, dass sie nicht nur vom Homescreen weg sind?

    Als ich auf IOS gewechselt war ist mir nämlich sowat ähnlichet passiert. Hast du Bloatware oder hat das Tablet ein Vanilla Android?

    Ich vermute, dass die Apps nur vom Startscreen verschwunden sind!

    Öffne mal bitte den App Store und schaue, ob die Apps noch installiert sind, bzw. sich von dort öffnen lassen!

  • Zurückschicken möchte ich es ungern.

    Aber weiß auch nicht, was das soll. :thumbdown:

    Also die Amazon APP ist installiert gewesen, hatte sie offen und jetzt isse wieder weg, nachdem es aus war und ich es nach 30 min wieder angemacht habe, muss es immer wieder neu installieren.

    Wenn ich bei Google Play Store reingehe, ist es auch nicht mehr installiert.

    Hast du Bloatware oder hat das Tablet ein Vanilla Android?

    Bitte was? :/

  • Shalin

    Strange :/

    Also Bloatware bedeutet einfach, dass da lauter Apps vorinstalliert sind. Manchmal kann man die sogar nicht ohne weiteres deinstallieren. Daher könnte eine App installiert sein, die bestimmte Appstores blockt. Unter Windows gibts zb ein Programm namens "Deepfreeze", das nach jedem Neustart Windows in den Ursprungszustand versetzte- war meistens in Internetcafés installiert, damit kein Schabernack betrieben werden konnte.

  • Also ich teste es jetzt nochmal mit zurücksetzen, wenn das nicht geht, schicke ich es dann wohl doch zurück. Geht ja mal gar nicht sowas.

  • Also ich teste es jetzt nochmal mit zurücksetzen, wenn das nicht geht, schicke ich es dann wohl doch zurück. Geht ja mal gar nicht sowas.

    Hallo. :)

    Ja,das ist leider echt frustierend heutzutage mit diesen :shit: Tablets.

    Hab min Hasi auch sowas gekauft

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…&tag=comp016-21

    und nun nach einem Jahr ein Neues

    https://www.amazon.de/gp/product/B08…&tag=comp016-21

    weil das Andere zu "klein & langsam" war.

    Was soll ich dir sagen...

    - Bis ich endlich diese Einstellung gefunden habe,mit der man wieder die 3 "Hard" Tasten aufrufen und benutzen kann....

    (Viereck/Dreieck/Kreis unten am Bildschirm für zurück/alle Apps schliessen/Desktop anzeigen)

    Braucht ja heutztage keiner mehr - wir schon.

    - Bis ich endlich den deppaten Links Wisch wo dann die Seite mit dem Google Zeugs kommt abschalten konnte....

    und

    Bis ich endlich gecheckt habe,das neuinstallierte Apps NUR in der Liste aufscheinen,die man mit "Wischen/Rauf" aufrufen kann.

    Keine Icons/Verknüpfungen am Desktop !

    Ich hab auch geglaubt,die App wurde nicht installiert - nochmal runtergeladen,nochmal installiert - es kam auch keine Meldung,das die App bereits installiert war...arrrrr !!!!! :face_with_steam_from_nose:

  • Auch meine Empfehlung lautet, wenn sich die Möglichkeit ergibt, das Ding umtauschen gegen Geld und ein anderes Modell zu wählen.

    Wie auch immer... Wie sieht es denn im PlayStore aus, unter "zuletzt Installiert" oder so, was wird da angezeigt?`

    Mir kommt der Fehler irgendwie sehr bekannt vor. Glaube, das passiert wenn man z.B. Apps auf SD-Karte installiert und diese nix taugt/defekt ist... oder leider das Tablet nix taugt/defekt ist :(

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMadman (13. Oktober 2023 um 22:41)

  • Ich habe die SD Karte rausgenommen, weil die nicht unterstützt wurde.

    Dachte auch, dass es vielleicht daran liegt.

    Jetzt habe ich Amazon drauf, aber wenn ich dann Prime aufrufe, ist die App da aber sie öffnet sich nicht.

    Die App bleibt schwarz.

    Manno :(

  • Toll, der Support antwortet mir nicht, das ist ne Firma aus China, steigt da nicht durch.

    Ich würde Amazon direkt kontaktieren und dein Problem schildern! ;)

    Entweder das Gerät umtauschen oder Geld zurück und ein neues Tablet kaufen!

  • Ich würde Amazon direkt kontaktieren und dein Problem schildern!

    Ich würde mich auch an Amazon wenden. Am besten auch sagen / schreiben, dass du versucht hast, mit dem Hersteller in Kontakt zu treten und es sehr schwierig war oder nicht geklappt hat. Ich denke, Amazon hilft dir.

  • Habe bei Amazon angerufen.

    Kanns zurückschicken und bekomme das Geld erstattet.

    Jetzt weiß ich nicht, welches Tablet ich für 160 Euro nehmen soll.

    Das hatte 128 GB Speicher, war schon cool.

    Ich tendiere zum Samsung Tab A8, was meint ihr? Ist der Speicher auch erweiterbar?