Probleme mit der GeForce GTX 1070 Mini

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich habe seit kurzem enorme Probleme mit meiner Grafikkarte.Ich habe eben die Karte ausgebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.Ich denke das ich nicht zu wenig oder zu viel drauf gemacht habe.Aber die Karte hat neuerdings enorme Temperatur Probleme und zwar tritt das jetzt auf wenn Ich Programme öffne dann geht die für ein paar Sekunden bis auf 70° hoch jetzt ist das noch schlimmer als eben.Die Lüfter drehen dann auch auf 80% oder so :pleading_face:. Kann zu wenig oder zu viel Paste das beeinflussen?. Habe es genau nach Youtube Anleitung Montiert und alles Gereinigt und ungefähr Erbsen groß Paste aufgetragen.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich tippe eher auf zu wenig und nicht gut auf der GPU verteilt.

    Du könntest aber auch eine schlechte Kühlpaste erwischt haben...

  • Hmm Ich dachte man soll davon immer so wenig wie Möglich auftragen.Ich habe das eigentlich ziemlich gut Verteilt mit dem kleinen Spachtel der dabei war und das war jetzt auch nicht irgend eine Billigpaste || dann habe ich wohl zu wenig drauf muss dann alles noch mal ausbauen.

  • Ich glaube weniger bekomme Ich auch nicht hin aber wenigstens ist jetzt neue Paste drauf die alte Paste sah nicht mehr sehr gut aus und die Karte war auch relativ dreckig.Sah so aus als wenn die aus einem Raucher Haus war.

  • Hast du die Karte denn vernünftig sauber bekommen? Staub ist ja eine Sache, Zigarettenqualm neigt gerne zum Verkleben <X

    Ja aber sah relativ nach Asche aus Ich weiß halt das ein Raucher PC echt ekelig seien kann. Weil hatte mal so einen PC das Netzteil von dem Dingen war ein Albtraum alles voller Asche damals.

  • Ich habe gerade gemerkt das er bei Spielen Abstützt also scheint noch immer zu Wenig drauf zu sein.Ich habe aber jetzt keine mehr :pleading_face: Och mann wieso habe Ich das gemacht lief vorher alles.

  • Läuft der Ventilator? Meistens wird dieser vergessen wieder anzuschliessen...

    Ich denke mit der Kühlpasta ist jetzt alles okay, wie du es gemacht hast...

  • Hmm, der Kühler sitzt nur auf der GPU, Spannungswandler etc. haben keine Kühlung? Du hast die Karte schon länger im Betrieb, kannst du was zu den Temperaturen sagen, die du sonst so hattest bzw. seit wann nutzt du die Karte?

    Edit: Du meintest, du kannst keine Lüfter im Gehäuse nutzen. Warum? Mini-PC?

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (20. Oktober 2023 um 18:40)

  • Kann Ich nicht Sagen aber eben hatte Ich keine 52° wovor ich das alles gemacht habe war es ja Ok also Ich vermute ja das noch immer zu Wenig Paste drauf ist. :/ Habe die ja auch ein paar mal wieder entfernt hätte Ich besser nicht gemacht :rolleyes: .

  • Nicht, dass unwissentlich was an den Lüftern geändert wurde, ob durch Afterburner oder was auch immer... sonst installier doch mal HwMonitor um die Lüfterdrehzahl anzuzeigen.

    Ich hab hier auch noch ne GTX 1080 rumfliegen... die werd ich wohl eh nicht mehr verwenden, die würde ich eventuell günstig abgeben...