Texteditor (Editor) im Kontextmenü verschwunden (gelöst)

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hatte heute das seltsame Phänomen, dass der Editor beim Rechtsklick mit der Maustaste verschwunden war. Auch über die Option "Neu" im Explorer, war der nicht aufzufinden.:search:

    Er konnte zwar gestartet werden, aber das Einfügen von Textfiles in einen Ordner ging nicht mehr. LÄSTIG. :rolleyes:

    Grund war vermutlich eine Änderung von mir in den Optionen. Ich wollte, dass er mir wieder (wie gewohnt) ein neues Fenster aufmacht und den bisherigen Inhalt "vergisst". :woozy_face:

    Gibt viele Empfehlungen inkl. Registryquatsch dazu. Fast alles Blödsinn. Auch das Reparieren und Zurücksetzen über Windows hat nicht geholfen. ?(

    ABER ein Neustart des PC hat das Problem (wie so oft bei derartigen Problemen) eliminiert. :relieved_face:

    Das stand aber nirgendwo als Tipp. :facepalm2:

  • Genau dasselbe kann ich bestätigen - Vor ungefähr einem Monat (ich weiss jetzt leider nicht mehr den Stand / welche Windows Build es war).

    Nach einem Runterfahren und wieder einschalten war es wieder ok......kann auch sein,dass es zeitgleich ein Windows Update gab,daran kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern.Jedenfalls bisher kam der Fehler seitdem nicht mehr wieder.

    :/

  • Ist mir auch erst 1x (heute) passiert. Und zwar im laufenden Betrieb. Wie gesagt, direkt nach Ändern der Einstellung.

    Hat vermutlich etwas Ungewolltes in der Konfiguration oder Registrierung bewirkt. :/