In Windows 11 Fenster wieder herstellen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi zusammen

    Habe mal wieder ein Problem mit meinem PC.

    Wenn ich egal welche Fenster (Ordner oder Browser Seiten) in die Taskleiste minimiere kann ich sie nicht mehr wieder herstellen.

    Sehen kann ich sie noch alle aber das wars auch schon, selbst schließen kann ich sie nicht mehr wenn sie minimiert sind.

    Dieses Problem kam von jetzt auf nachher ohne das ich was installiert oder geändert habe.

    Habe Virenscanner laufen lassen nix gefunden, diesen MalewareBytes habe ich auch laufen lassen, Ergebnis das gleiche, nix gefunden.

    Habe es auch mit so einem wiederherstellungspunkt probiert aber da bringt es mir immer Fehler das es nicht erfolgreich war weil ein Antivirus Programm aktiv sei.

    Habe das ausgeschaltet aber selbst da bringt er mir den Fehler.

    Weiß vielleicht einer ob man das reparieren kann ohne nicht gleich das ganze Win neu drauf zu machen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    LG

  • Zitat

    Bewährte Methode: den Maximieren-Eintrag aus einem bestimmten Kontextmenü auszuwählen. Weitgehend unbekannt und meist zielführend: Suchen Sie im Task-Manager nach der nicht wiederherstellbaren Anwendung. Führen Sie einen Rechtsklick darauf aus und steuern Sie im Kontextmenü die Funktion "Maximieren" an.

    Ich selbst hatte so einen noch nie. :/

    Ich auch nicht! :/

  • Habe es auch mit so einem wiederherstellungspunkt probiert aber da bringt es mir immer Fehler das es nicht erfolgreich war weil ein Antivirus Programm aktiv sei.

    Habe das ausgeschaltet aber selbst da bringt er mir den Fehler.

    Wenn du ein 3rd-AV-Programm installiert hast, dann musst du es in diesem Fall erst deinstallieren, bevor du die SWH starten kannst. :nerd:

    Möglicherweise liegt der Fehler sogar an dem AV-Programm. Ich würde es deinstallieren und dann Windows neu starten. Wenn der Fehler noch besteht, dann SWH probieren und wenn das auch nicht hilft, Windows neu aufsetzen. :face_with_monocle:

  • Wenn du ein 3rd-AV-Programm installiert hast, dann musst du es in diesem Fall erst deinstallieren, bevor du die SWH starten kannst. :nerd:

    Möglicherweise liegt der Fehler sogar an dem AV-Programm. Ich würde es deinstallieren und dann Windows neu starten. Wenn der Fehler noch besteht, dann SWH probieren und wenn das auch nicht hilft, Windows neu aufsetzen. :face_with_monocle:

    Habe ja nur Commodo drauf und MalewareBytes, MalewareBytes habe ich ja deinstalliert und Commodo habe ich beendet.

    Trotzdem hat es nicht geklappt. Windows habe ich danach auch neu gestartet, trotzdem geht's nicht :(

    Windows neu machen das wollte ich halt vermeiden, aber so wie es aussieht bleibt mir wohl nix anderes übrig.

    Vielen Herzlichen dank an alle für die Hilfe

  • Commodo ist bekannt dafür, recht aggressiv zu sein. Das gräbt sich tief ins System ein. Deshalb muss es deinstalliert werden. :face_with_monocle:

    Bisher keine Probleme damit gehabt und benutze es schon seit Jahren.

    Was soll ich dann anstelle von Commodo nehmen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ^Na den natürlich!

  • Bisher keine Probleme damit gehabt und benutze es schon seit Jahren.

    Was soll ich dann anstelle von Commodo nehmen?

    Nichts, außer den Windows-Defender (ab Windows 10). Daneben als On-Demand-Scanner MBAM ist nicht verkehrt. :)

    Extra-AV's machen seit Win 10 absolut keinen Sinn mehr bei Heim-Pc's. :nerd:

  • Der Windows Defender ist in Windows integriert und wird automatisch gestartet, wenn er nicht von einem anderen AV blockiert wird. :nerd:

    Der On-Demand-Scanner ist der, den du bereits hast: MBAM = Malwarebytes Anti-Malware. :)

  • Aha OK, danke für den Tipp aber selbst Defender muss doch Einstellungen haben oder nicht?

    Sicher, mit Doppelklick auf das Defendersymbol (blauer Schild rechts unten) kommt man da rein. Man muss da i.d.R. nichts einstellen, wenn er mit der Standardkonfiguration läuft. :)

  • Sicher, mit Doppelklick auf das Defendersymbol (blauer Schild rechts unten) kommt man da rein. Man muss da i.d.R. nichts einstellen, wenn er mit der Standardkonfiguration läuft. :)

    Alles klar werde ich mal testen.

    Vielen Herzlichen dank

  • Ich mach mal da auf erledigt, irgendwie tut sich nichts mehr.

    Herzlichen dank an alle für eure Hilfe und die Tipps die kurzweilig auch geholfen haben.