Interessantes zu Virensoftware

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Finde ich Gut erklärt. Habe schon einiges von Ihn angeschaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seit 2000....


    ...gab es meiner Meinung ein einziges Mal eine wirkliche "Begründung" bzw. Pflicht einen Virenscanner für ein paar Tage/Wochen zu installieren.

    Da war damals für ein paar Wochen Hochbetrieb im PC Service Laden. :face_with_tears_of_joy: :thumbup:

    April 2004...ich denke,ihr wisst alle noch,wovon ich rede.Ansonst - Wer weiss es noch ?

    Ohne Bommeln / Googeln,ihr Säcke ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (17. November 2023 um 21:09)

  • Da gab es doch mal einen Virus, vor dem alle Angst hatten. Bzw. war das ein Wurm, soweit ich mich Erinnere.

    Gab es viel Tam Tam darum. War das so lange her?

  • War auch ned ohne.

    Da die meisten Firmen noch auf Windows 2000 aber auch viele schon auf XP umstiegen,waren diese Tage ein Horror.

    Sobald man den PC aufgedreht hatte,kam sofort ein Fenster,

    ein Countdown zählte runter und der PC fuhr wieder herunter.

  • Da gab es doch mal einen Virus, vor dem alle Angst hatten. Bzw. war das ein Wurm, soweit ich mich Erinnere.

    Gab es viel Tam Tam darum. War das so lange her?

    Du meinst vermutlich ILoveYou oder LoveBug. Beide :shit: und sehr verbreitet gewesen. Einen davon hatte ich auch. Man musste sehr schnell in CMD "shutdown /a" eingeben.

  • "Sasser" und "Stuxnet" fallen mir da ein.

    Das waren ganz üble Kandidaten. Stuxnet war eher nicht für die Allgemeinheit bestimmt. :nerd:

    Ich vermute, ich hatte den Sasser Virus, da der sich nicht per Mail, sondern über eine Sicherheitslücke von Windows verbreitete. :face_with_monocle:

    Nicht gefährlich, aber lästig. :rolleyes:

  • Da war damals für ein paar Wochen Hochbetrieb im PC Service Laden. :face_with_tears_of_joy: :thumbup:

    April 2004...ich denke,ihr wisst alle noch,wovon ich rede.Ansonst - Wer weiss es noch ?

    Ohne Bommeln / Googeln,ihr Säcke ! ;)

    Ungebommelt/Ungegoogelt: 2004 wurde Griechenland Europameister !!! :hugging_face:

    Hochbetrieb in Kalles "PC-Laden" !!! :P

  • Jetzt versucht halt mal bitte wenigstens, halbwegs am Thema dranzubleiben. :grumble:

    In jeden Thread diesen Blödsinn. Dafür haben wir doch den Smalltalk-Thread.