Descent II

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Lang ist´s her das ich hier war. Viele Persönliche Umstände, machen mir mein Leben schwer....naja egal, anderes Thema

    Unzwar Folgendes meine Lieben,... Ich habe auf Steam Descent II, jeder der sich an Old but Gold erinnert, weiß wie alt es ist. Systemvorausetzungen sind heute ein Witz und IPX Verbindungen gibts nicht mehr, genauso Amüsant, wenn das Spiel erkennt das man ja nicht mal nen Modem im Pc hat xD. :loool:

    Tja aber nu würde ich dieses schöne alte Spiel ja doch gerne mal wieder, wie in guten alten Zeiten im Multiplayer spielen. Ich hab mich da mal etwas schlau gemacht und durch gelesen, es wird ziemlich oft auf dieses Dxx Rebirth geleitet. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube, ich habe jetzt 2-3 unterschiedliche versionen auf unterschiedlichste weisen installiert ausgeführt oder runtergeladen.....ich komm halt einfach nicht damit klar X( ;( Bitte helft nem Amateur

  • Guten Abend.😉❤️


    Schau dir das mal bitte an.

    DXX-Rebirth – The best way to prepare for Descent!

    Laut Steam Community soll es damit hervorragend funktionieren.

    Zitat

    I love this game. This was the first game I've played ever. My father controlled the flight and I shoot, still in my diapers. I just don't like using DOS-BOX, it's very buggy and the resolution it bad. I REALLY recomend you using DXX-Rebirth, it works very well with Steam, and also can adjust a lot of other options, like smoother graphics and bigger resolution.


    Unser Onkel BumbleBee kann dir ziemlich sicher auch helfen,wenn er hier vorbeischaut.❤️😉

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (17. November 2023 um 22:56)

  • Laut Steam Community soll es damit hervorragend funktionieren.

    War mit das 1. das ich ebenfalls gefunden habe, war auch sehr froh und zu versichtlich. Allerdings fehlt mir da so ein bisschen eine Beschreibung.
    Habs runtergeladen, entpackt und dann stand ich da wie Miese Priese

  • Descent 2 sollte doch problemlos über den IPX-Wrapper laufen?!

    das weiß ich nicht und den kenne ich noch nicht xD
    Und naja laufen tut das Game auch einwandfrei über Dos Box.....die frage könnte ich mit dem IPX-Wrapper ein Game hosten und mir auch jemand bei joinen?

  • Descent 2 sollte doch problemlos über den IPX-Wrapper laufen?!

    Den IPX-Wrapper hab ich mir geholt
    Per Quickstart, also einfach die 4 dll datein, rein knallen von dem Pogramm was es benötigt, scheint nicht so dirtekt zu funktionieren.....Amtauer steht also weiterhin im Tal der Ahnungslosen

  • läuft es bei GoG nicht auch über DOSBox?
    Zu mal es dort die selben Probleme geben sollte.....IPX Protokolle existieren standardmäßig nicht mehr in Windows
    Und über ein Modem im Pc brauchen wir nicht reden xD :face_with_tears_of_joy:

    Das Spiel an sich läuft ja. Ich wollte es nur wie damals im Multiplayer spielen, nur eben ohne das man es wie damals über LAN laufen lässt ;(

  • Soweit ich gelesen habe, von einer Externen Seite verweist GoG auch nur auf dieses Dxx Rebirth, womit ich mal gar nicht klar komme. Zu diesem gibt es dazu irgendwie nirgendwo eine vernünftige beschreibung wo was genau du wohin kopieren, installieren sollst oder etc.
    Die Verweise dieser Externene Seite verwiesen alle auf GoG. Also geh ich davon aus das die auch nicht weiter sind. ;( ;( ;(

  • Das ist ja voll doof.

    ;( ;( ;( ja ist....
    Theoretisch dürfte es nicht mal via LAN also Per to Per gehen, da das Spiel im Multiplayer selbst direkt sagt das es kein IPX Protokoll findet. Dies liese sich bestimmt mit der richtigen Verwendung des IPX-Wrappers umgehen. "wovon ich ebenfalls keine ahnung habe" :loool: ?(  

    Wie es scheint werd ich auf die guten alten Zeiten im Multiplayer verzichten müssen :pleading_face:

  • Ich bin mir relativ sicher, dass jemand in diesem Forum sich mit dem IPX-Gedöns auskennt und dir helfen kann.

    Davon gehe ich ebenfalls Stark aus. Bin nicht so lang hier wie viele andere aber mir wurde schon so oft geholfen. Ich weiß das hier viele Profis unterwegs sind :whistling: :saint:

    Ich kann es leider nicht. :sorry:

    Ist gar nicht schlimm. Auch du hast versucht mir zu helfen und Tipps zu geben. :thumbup: Dafür bin ich sehr Dankbar. Hier sind so viele Leute die immer da sind und helfen. Hier fühlt man sich automatisch wohl, selbst wenn es mal keine Lösung gibt oder sie einige Zeit dauert. :)

  • Wenn das Spiel in der DOSBox läuft, muss doch in der conf-Datei der DOSBox das IPX-Netzwerk aktiviert werden.

    Ich habe die DOSBox noch nie für Netzwerkspiele benutzt, dann also nicht mehr darüber sagen.

  • Wenn das Spiel in der DOSBox läuft, muss doch in der conf-Datei der DOSBox das IPX-Netzwerk aktiviert werden.

    Ich habe die DOSBox noch nie für Netzwerkspiele benutzt, dann also nicht mehr darüber sagen.

    Wie gesagt, bin nur ein lausiger Amateur :loool:
    aber dir wird dieses Bild wohl mehr sagen als 1000 Worte von mir

  • Ja den Inhalt der Datei kenne ich schon. Die Zeile "ipx=false" musst du auf "ipx=true" ändern.

    Aber wie es dann weitergeht, weiß ich nicht. Es muss mit Sicherheit noch mehr gemacht werden, aber ich weiß nicht was.