Der Hörspiel Thread

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hab Hörspiele immer auf dem Weg zur Arbeit gehört.

    Da verging die Zeit wie im Flug.

    Erst die Zwerge, später die Albae und danach die beiden Serien

    gemixt in der chronologischen Reihenfolge.

    Da alle Hauptfiguren in beiden Serien auftauchten einfach nur geil.

    Einmal editiert, zuletzt von JoSt56 (23. November 2023 um 15:13)

  • Na gottseidank ist noch jemand. ^^

    Hörspiele gehn einfach immer.

    Da mir das TV Program sowieso am :popo: vorbeigeht und gute Filme,die ich noch nicht kenne,die mich aber interessieren,auch immer weniger werden,kommt es seit ein paar Wochen wieder öfters vor,das ein Hörspiel nebenbei läuft.

    Gestern bin ich erst auf etwas gestossen,das ganz lustig ist.

    Raumstation Alpha Base von Maritim

    Nicht nur,das die Geschichte wirklich spannend anfängt,das Lustige dran ist....

    .....dass die Story 1:1 von STAR TREK Voyager geklaut ist. :D

    ..und noch Lustiger - Fast alle deutschen Sprecher der Serie machen mit. :loool:

    Es kommen auch andere "Elemente" aus anderen Filmen oder Serien vor wie z.B. Alien...

    Aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

    Knappe 60 Minuten dauert im Schnitt eine Folge von dieser Serie,die leider mittlerweile eingestellt wurde.....

    Es gibt so gut wie keine Leerläufe / Pausen,es geht mit Volldampf duch knapp eine Stunde.

    Ich hatte das Gefühl nach der ersten Folge "Oida....scho aus ?!?!?"

    Wirklich gut gemacht.❤️😉👍

  • :/ Also, da waren:

    - etliche Märchenhörspiele

    - Biene Maja

    - ???

    - TKKG

    - H.G. Francis

    - Larry Brent

    - Macabros

    - Perry Rhodan

    - Mandara

    - Die schwarze Sieben

    - Enid Blyton

    und die, die mir nicht mehr einfallen. :)

  • Es hätte mich ja gewundert,wenn du KEINE Hörspiele in deiner :sarg: n g´habt hättest.....

    Und aktuell hört´s ihr gar nix ? :pleading_face:

  • Aktuell höre ich:

    alle möglichen Hörspiele der John-Sinclair-Reihe

    danach wieder

    - Jan Tenner

    - Asterix

    - Fünf Freunde

    und so gut wie alle oben bereits genannten :)

  • Hab mir grad auf Amazon eine Maritim Box um 11,99 € gekauft.

    - Moby Dick

    - Die Kinder des Käpt´n Grant

    - Die Schatzinsel

    - Das Karpathenschloss

    - Die Irrfahrten des Schoners Sloughi

    - 20.000 Meilen unter dem Meer

    - In 80 Tagen um die Welt

    - Die 3 Musketiere

    - Die Propellerinsel

    - Ivanhoe

    :hugging_face:

  • - Moby Dick

    - Die Kinder des Käpt´n Grant

    - Die Schatzinsel- 20.000 Meilen unter dem Meer

    Die kenne ich auch und hatte ich damals und bis auf "Die Kinder des Käpt´n Grant" habe ich die auch als Download und höre sie ab und zu. :)

    Da fällt mir noch die Erich Däniken-Reihe ein mit "Geheimnis der Mayas", "Geheimnis der Pyramiden" und "Landung in den Anden". Wobei ich "Geheimnis der Pyramiden" nicht als YT-DL gefunden habe. :pleading_face:

  • Da fällt mir noch die Erich Däniken-Reihe ein mit "Geheimnis der Mayas", "Geheimnis der Pyramiden" und "Landung in den Anden". Wobei ich "Geheimnis der Pyramiden" nicht als YT-DL gefunden habe. :pleading_face:

    Die sind geil...hab ich aber von Youtube.... :/

    Aber vielleicht wurden sie auch

    DESWEGEN

    Maritim Verlag
    Der Kanal des Maritim-Verlags, des größten unabhängigen Hörspiel-Katalogs mit Marken/Serien wie zB "Sherlock Holmes", "Oscar Wilde & Mycroft Holmes", "Batman",…
    www.youtube.com

    enfernt....

  • Da fällt mir noch Bernhard Cornwells Uhtred-Saga sein.

    Eine gut gemachte Wikinger Geschichte.

    Im Moment hör ich garnichts, weil mein IPOD den Geist aufgegeben hat.

    Und die neuen Ersatz-MP3 Player sind doch eher, na sagen wir mal

    an einen Ipod kommt mit Abstand nichts dran.

  • Ich höre mir manchmal noch Pittiplatsch, Schnatterinchen und Mobie an. Außerdem Herrn Fuchs und Frau Elster plus diverse Märchenschallplatten aus DDR Zeiten. :pleading_face:

  • Die sind geil...hab ich aber von Youtube.... :/

    Die Erich Däniken-Reihe mit "Geheimnis der Mayas", "Geheimnis der Pyramiden" und "Landung in den Anden" hatte ich alle auf Kassette. :) Natürlich jetzt kaputt. ;(

    Ich habe mir die NATÜRLICH nicht nochmal gekauft :nono:, sondern über YT-Kanäle runtergeladen. :hugging_face:

    Wobei eben "Geheimnis der Pyramiden" noch fehlt. :pleading_face: