Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das ist kein Müll, sondern Humor!!!


    Dann lösche es eben!!!


    Fest steht, dass ich mich auf sein Projekt, das schon so lange in den Kinderschuhen steckt, freue... das untermauere ich mit meiner stest positven Energie!!! ;)

  • Fest steht, dass ich mich auf sein Projekt, das schon so lange in den Kinderschuhen steckt, freue

    Das ist ja auch nicht das Problem. Das als Text hätte ja auch vollkommen ausgereicht.

  • So, ich warte auf das Projekt... sehr ungeduldig !!! :ungeduldig:


    Dann eben in Textform: "Wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn?" (Loriot) !!!

  • Guten Morgen liebe :lovecw: Freunde des gepflegten PC Gepfriemels.❤️



    Der gute Alex hat es immerhin schon mal geschafft,die Teile hinzustellen und teilweise sogar auszupacken.





    Also dann,hier einmal die "Präsentation" der Teile...





    Wie ganz G´scheide nun vielleicht festgestellt haben:


    "Heast Oida,do is jo nau da oide Lüfta mit´n oidn Prozessor drauf !"


    Ja,vollkommen korrekt.

    Mehr als zum Auspacken/Hinstellen hat´s heut ned g´reicht... :zunge2:



    Vielen Dank für´s lesen und bis bald. :winke:

  • Weiter geht´s.




    Mainboard/Lüfter/CPU Tausch



        


        


        





    Das weiss ich nicht ob das so g´hört - Die M.2 SSD ist ziemlich "runtergeschraubt" am Mainboard....geht aber nicht anders...wenn man einen Gummiring oder Ähnliches als Abstandhalter nimmt,ist die Originale Mainbardschraube,die die NVM SSD "festhält" zu kurz....


    Gefällt mir persönlich gar nicht so....



  • Grade das Gehäuse ausgepackt....


    Oida,ich merk jetz,dass ich schon seit über 11 Jahren von dem PC G´schäft weg bin....


        


    DAS überfordert mich jetz mal....Projekt Pause für´s Erste.....

  • Sieht wirklich nicht sehr lecker #Chefkoch aus. Man darf nicht vergessen, dass aufgrund hoher Wärmeentwicklung Materialspannung entsteht, die dieses morbide Gebilde in Schieflage ziemlich strapazieren wird!!!


    Diese Rendelschraube auf dem Bild weg, Gummiring/Abstandshalter wie beschrieben darunter, auch um die Höhe auszugleichen #Horizontale im Lot und längerer Schraube mit konformen Gewinde!!!


    Mach nitte mal nur Bild von der Rendelschraube, am besten noch zusätzlich mit Schieblehre (falls vorhanden) #Maße und ich schaue in meinem hiesigen Sortiment!!! ;)

  • Das weiss ich nicht ob das so g´hört - Die M.2 SSD ist ziemlich "runtergeschraubt" am Mainboard....geht aber nicht anders...wenn man einen Gummiring oder Ähnliches als Abstandhalter nimmt,ist die Originale Mainbardschraube,die die NVM SSD "festhält" zu kurz....

    Diese Schraube, die da bei diesem Bild verwendet hast, ist das die originale für solche Fälle? Wenn ja, das sieht so aus, als ob oben in der Rändelschraube nochmal eine Schraube steckt. Dazwischen müsste dann die M2 rein.

  • Diese Schraube, die da bei diesem Bild verwendet hast, ist das die originale für solche Fälle? Wenn ja, das sieht so aus, als ob oben in der Rändelschraube nochmal eine Schraube steckt. Dazwischen müsste dann die M2 rein.

    Jetz kapier ich´s..😮


    Danke !!!! :thumbup: