Ho ho ho ... CompiWare startet die wilde Türchenschlacht 2023!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das ist sehr schade. Vorher wusstest du doch auch nicht, was dich hinter deinem Türchen genau erwartet. Oder kannst du Hellsehen?

    Nein kann nicht hellsehen, ist ja auch nicht nötig, konnte ja sehen was sich hinter einem Fenster befand. :/

    ;) Es ist trotzdem ein Unterschied zu sehen, was sich hinter einem Fenster versteckt, als nichts zu sehen. Wenn ich aber sehe, was noch im jeweiligem Fenster ist und mir eines der Spiele zusagt, kann ich immer entscheiden, wann oder ob ich ein Fenster öffne und hoffe, das ich Glück habe und keine Niete ziehe. Wenn ich aber nicht sehen kann, was sich hinter einem Fenster verbirgt, macht es für mich kein Sinn, eines dieser Fenster zu öffnen, ich möchte schon wissen, um welche Spiele es geht. Mich ärgert es dann Spiele zurückgeben zu müssen, dies kann ich aber einschränken, wenn ich sehe, was es für Gewinne gibt (so sehe ich was alles schon weg ist und ob es noch interessante Spiele gibt oder eben nicht) und öffne so zu späterer Zeit ein Fenster, wenn ich Glück habe, ziehe ich eine Niete und nicht ein Spiel, was ich nicht möchte. :cowboy_hat_face:

    Viele online Adventskalender handhaben es so, man sieht, was man gewinnen kann, wenn man Glück hat, somit weiß man um was es geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von TheRaven1 (18. Dezember 2023 um 13:45)

  • Ehrlich? Mir ist es vollkommen egal, ob ich die Liste poste oder nicht ... Ich dachte, ich tue euch damit einen Gefallen, wenn ich nicht von vornherein alles verrate. Dachte, ich hätte solch einen Wunsch hier gelesen ... Aber da irre ich mich wohl. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ... :/

  • Nein kann nicht hellsehen, ist ja auch nicht nötig, konnte ja sehen was sich hinter einem Fenster befand. :/

    ;) Es ist trotzdem ein Unterschied zu sehen, was sich hinter einem Fenster versteckt, als nichts zu sehen. Wenn ich aber sehe, was noch im jeweiligem Fenster ist und mir eines der Spiele zusagt, kann ich immer entscheiden, wann oder ob ich ein Fenster öffne und hoffe, das ich Glück habe und keine Niete ziehe. Wenn ich aber nicht sehen kann, was sich hinter einem Fenster verbirgt, macht es für mich kein Sinn, eines dieser Fenster zu öffnen, ich möchte schon wissen, um welche Spiele es geht. Mich ärgert es dann Spiele zurückgeben zu müssen, dies kann ich aber einschränken, wenn ich sehe, was es für Gewinne gibt. :cowboy_hat_face:

    Viele online Adventskalender handhaben es so, man sieht, was man gewinnen kann, wenn man Glück hat.

    Wenn ich mich recht entsinne, zeigen diese MÖGLICHE Gewinne für 24 Tage an..... Wie Wahrscheinlichkeit ist dort die Möglichkeit etwas gutes zu bekommen? 1:1 Million?

    Da hab ich persönlich hier mehr, Spiel, Spaß, Spannung und Überraschung. Ich finde es auch nicht "schade" ein Spiel zurückgeben zu müssen, wenn es einem nicht zusagt. Lieber so als, auf den Gewinn sitzen bleiben der irgendwo versauert. Immerhin sagt man, wenn man etwas geschenkt bekommt auch nicht. "nehm ich nicht, wer weiß was da drin ist, vllt will ich es gar nicht haben"

    Deine Sichtweise finde ich etwas schade. Finde das ist etwas das zu Weihnachten gehört :pleading_face:

  • Ehrlich? Mir ist es vollkommen egal, ob ich die Liste poste oder nicht ... Ich dachte, ich tue euch damit einen Gefallen, wenn ich nicht von vornherein alles verrate. Dachte, ich hätte solch einen Wunsch hier gelesen ... Aber da irre ich mich wohl. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ... :/

    Mir persönlich gefiel der Plan. Ich hatte das mal erwähnt, das ich nicht auf die 1. Seite schaue, weil mich nicht vorher interessiert was drin ist, das es mir den Spaß und die Spannung raubt. Entweder ich hab eben kein Glück oder eben Pech.

  • Wenn ich mich recht entsinne, zeigen diese MÖGLICHE Gewinne für 24 Tage an..... Wie Wahrscheinlichkeit ist dort die Möglichkeit etwas gutes zu bekommen? 1:1 Million?

    Da hab ich persönlich hier mehr, Spiel, Spaß, Spannung und Überraschung.

    Es geht nicht um 1:1 Million Gewinnchance, sondern darum, was man eventuell gewinnen kann. Die Überraschung ist dann, wenn ich gewinnen konnte.

    Spaß kann man auch haben, wenn man sieht, was man gewinnen kann oder nicht und man darüber witzelt und lacht. ;)

    Und nicht zu verwechseln mit den Überraschungsgeschenken unterm Weihnachtsbaum.

  • Ich dachte, ich tue euch damit einen Gefallen, wenn ich nicht von vornherein alles verrate. Dachte, ich hätte solch einen Wunsch hier gelesen

    Das hast Du auch für die Meisten von uns auch getan, Ich persönlich sehe das nunmal etwas anders, ich mag alles eher etwas offener. Deshalb sollte mir aber keiner Böse sein. :)

  • Irgendwie habe ich eine ziemliche Glücksschiene ... Gab schon wieder was. Da bin ich auf jeden Fall mal gespannt, vielen Dank!

    18. Dezember - GEWONNEN - Ozymandias: Bronze Age Empire Sim (Steam)

  • Spaß kann man auch haben, wenn man sieht, was man gewinnen kann oder nicht und man darüber witzelt und lacht. ;)

    Und nicht zu verwechseln mit den Überraschungsgeschenken unterm Weihnachtsbaum.

    Wenn ich dieses Jahr das E-Bike von Muse bekomme werde, werde ich lachen und vor Freude weinen... bekomme ich wieder Socken und Krawatten, werde ich diesmal sehr "witzig" sein !!! :xwacko:

  • Das musst Du mit meiner Muse austelefonieren, oder Deine und meine Muse gehen noch am Heiligabend zusammen Kaffee trinken, während wir beide wie kleine Jungs im Sandkasten Beton für Frauenfuße mischen und gespannt auf die Bescherung warten !!! :P

  • Keine gute Idee. Heute Anruf bekommen. Heiligabend 12 Stunden Nacht zusätzlich.

    Meine Muse weiß noch nichts. Überlege gerade, wie ich es Ihr bei bringe.

    Gibt es Diamantringe beim Türchenspiel?

  • Ich will mal so sagen: Gilt als Notfalleinsatz, da aus Urlaub geholt. Feiertagszuschlag, da Montag ein Feiertag doppelte Arbeitszeit wegen Freizeitausgleich.

    Was ich nicht hier gewinne, kann ich mir dann kaufen.

    Außer den Diamantring.

    Aber irgend was ist immer.

  • Ehrlich? Mir ist es vollkommen egal, ob ich die Liste poste oder nicht ... Ich dachte, ich tue euch damit einen Gefallen, wenn ich nicht von vornherein alles verrate. Dachte, ich hätte solch einen Wunsch hier gelesen ... Aber da irre ich mich wohl. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ... :/

    Die Freude wird dadurch getrübt, dass alle Preise schon weg sind, bevor ich das Türchen öffne. =O

  • Die Freude wird dadurch getrübt, dass alle Preise schon weg sind, bevor ich das Türchen öffne. =O

    Ja, das sieht man, wenn die Gewinner ihren Preis angeben " ich habe gewonnen ...".

    Wer aber nichts wissen will, sollte die Seite "Ho ho ho ... CompiWare startet die wilde Türchenschlacht 2023!" gar nicht erst besuchen, nur schwierig, da man im Fall eines Gewinns den Titel auf dieser Seite angeben muss, um diese auch zu erhalten. ;)

  • Um es in den letzten Tagen noch etwas spannender zu gestalten, werden ab sofort im 2. Beitrag des Themas nur noch die Gewinne zu sehen sein, die bereits gezogen wurden. Ihr seht also nicht mehr, was alles hinter den Türchen versteckt ist und müsst euch tatsächlich überraschen lassen. :shushing_face:

    So seht ihr nicht mehr, welche Gutscheine oder AAA-Titel sich noch hinter den Türchen versteckt haben. Oder sind vielleicht sogar schon alle Gewinne raus? =O ?( :/

    Also ich finde die Idee, gar nicht mehr zu verraten, was es denn zum Gewinnen gibt, einfach sehr gut. Ich würde es sogar begrüßen, wenn es von vorn herein so wäre. Der Cheffe könnte als Überschrift ein paar Gewinne aus dem gesamten Topf als Anreiz nennen. Das ist nur ein schönes Spiel und keiner wird reich damit, also warum nicht richtige Überraschungen machen. :)

    Ja, ich verstehe TheRaven1, mit der täglichen Bekanntmachung konnte man besser abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt mitzumachen. Aber mit gefällt das mysteriöse besser. ;)

    Was bei dem ganzen aber von Nachteil sein könnte, wäre die erhöhte Anzahl an Rückgaben in den Topf, da gezieltes mitspielen nicht mehr möglich wäre. :pleading_face:

  • Was bei dem ganzen aber von Nachteil sein könnte, wäre die erhöhte Anzahl an Rückgaben in den Topf, da gezieltes mitspielen nicht mehr möglich wäre. :pleading_face:

    Ja leider sehe ich das auch so, das ist ein Problem. Vielleicht könnte man es so machen, das man zwar die Fenster öffnet und am Gewinnspiel teilnimmt, aber die Gewinner erst am nächsten Tag bekannt gegeben werden. Ist wohl auch keine gute Idee. Aber lassen wir das jetzt es ist Weihnachtzeit. :mxmas:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (18. Dezember 2023 um 19:59)