Interstate 76 (GOG) - Deutsch Patch gesucht

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo!! Ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich etwas verpeile ;)


    Es geht darum das ich zu Interstate76 (habe die GOG Version) einen Deutsch Language Patch suche.

    Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen !?

    Gruß

    Dualis

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Interstate76 GOG“ zu „Interstate 76 (GOG) - Deutsch Patch gesucht“ geändert.
  • Vielleicht möglich wenn er die deutsche Original CD hat, aber es ist schwierig oder hier der Beitrag.


    Soll angeblich funktionieren.

  • Ich sehe mir das mal an... ;)

    Das wäre super ;) Ich weiß das es das Spiel damals auf deutsch gab. Dafür aber einen Patch zu finden, unmöglich und die GOG Version ist leider nur in Englisch

  • Das Problem an der Sache ist, das die GOG-Version auf der Gold-Version aufsetzt. Diese gibt es leider nicht auf Deutsch. Wenn man das Gold-Update auf die deutsche Version anwendet kommt eine Mischung aus deutschen und englischen Texten raus und das UI passt nicht richtig.

    Mal schauen, ob unser Drache was sinnvolles machen kann. Notfalls kann ich eventuell etwas beisteuerten, das wahrscheinlich nach der obigen Anleitung gebaut wurde und auch die deutschen Videos dabei hat. Ich habe es aber nie getestet, ob es funktioniert.

  • Interstate76 funktioniert bei meinen PC nicht mehr. ;(

    Die Gog-Version und die CD-Version nicht.... :pleading_face:


    Ich kann da mal nichts mehr machen... :crying_face:

  • Interstate76 funktioniert bei meinen PC nicht mehr. ;(

    Die Gog-Version und die CD-Version nicht.... :pleading_face:


    Ich kann da mal nichts mehr machen... :crying_face:

    Das habe ich mir denken können. Deshalb mag ich GOG Spiele nicht besonders, oftmals nur englische Versionen obwohl es die Spiele mitunter auch in deutsch gibt aber die Daten passen nicht zu den GOG _Versionen. Das ist sehr schade. :crying_face:

  • Oh jeh, gibt es da keine Chance das wir irgendwie ne deutsche Version bekommen?



    Nach der obrigen Anleitung komme ich gar nicht klar mit

  • Du kannst mal das hier Versuchen: Daten

    Einfach den Inhalt von "Interstate 76" in dein Spielverzeichnis kopieren und die Daten dort damit überschreiben.

    Dann sollten zumindest die Videos und die Sprachausgabe deutsch sein. Es kann aber immer noch englische Anteile geben, da die Goldversion ja mehr enthält. Die Erweiterung bleibt vermutlich auch englisch.

    Ich kann aber für nichts garantieren und ich werde auch keine weitere Zeit für Support investieren.

  • Die Daten funktionieren, aber ich selbst komme mit dem Spiel nicht klar, braucht wohl ein Joystick, Tastatursteuerung geht ja nicht. Auch egal, spiele solchen Mi... eh Spiele nicht, nur mal getestet :face_with_tears_of_joy:


    Übrigens laufen die verschiedenen Versionen problemlos auf Windows 10 und 11.

  • Das freut mich, ich hatte mich vor ein paar Jahren damit beschäftigt, ob ein Deutsch-Patch möglich ist. Ich kam zu der Erkenntnis, dass mit der deutschen CD-Version für die GOG-Version nicht mehr zu machen ist als das. Deshalb habe ich den Patch nicht weiter verfolgt.

  • Hat leider fast immer mit Lizenzen zu tun, wenn Sprachversionen fehlen. Das macht es natürlich nicht besser. Aber grad wenn Spiele aus deutschen Landen ausgerechnet nicht auf Deutsch angeboten werden wie z.B. Die Siedler Die Nächste Generation, das ist echt bitter und schwer nachzuvollziehen :face_with_steam_from_nose:

    Irgendwo hab ich noch Interstate 76 Nitro auf Deutsch rumfliegen. Wird aber auch nicht helfen, oder?

  • Nein, das Problem hier ist, dass die GOG-Version auf der Gold-Version aufsetzt. Das Gold-Update gibt es leider nicht auf deutsch. Dadurch passen die Daten der deutschen CD-Version nicht zur GOG-Version. Wenn man das Gold-Update auf die deutsche Version anwendet, kommt, soweit ich mich noch erinnere, ein Mischung aus deutsch und englisch raus und das UI passt auch nicht mehr so richtig. Man kann also nur wie weiter oben beschrieben, die deutschen Sprachfiles extrahieren und in die GOG-Version wieder packen und dann noch die Videos tauschen. Aber auch das ist vermutlich nicht vollständig, da bei GOG ja auch die Erweiterung dabei ist.

  • Übrigens laufen die verschiedenen Versionen problemlos auf Windows 10 und 11.

    Bei mir läuft das Spiel auf keinen System...

    ...es startet zwar... habe aber nur einen schwarzen Bildschirm mit weißen Bröseln drinnen... :pleading_face:


    Bin aber froh, dass man unser Neuen weiterhelfen konnte. :) :thumbup:

  • Das Expansionpack muss man doch glaube ich extra installieren /starten?


    Für mich ist wirklich nur Interstate76 wichtig nicht die Erweiterung