Frage wegen Virtualbox und virtuellem WindowsXP

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi zusammen.

    Habe versucht mir in diesem Oracle VirtualBox ein Virtuelles WindowsXP anzulegen.

    Habe dann einige Anleitungen aus dem netz probiert aber beim starten von XP bringt er dann immer Fehler.

    Ein schwarzes Fenster öffnet sich kurz und schließt sich gleich wieder und dann sehe ich diesen Fehler:

    mache das genau so wie es in der Anleitung steht, trotzdem fehler.

    Weiß vielleicht einer hier wie man den behebt und würde mir bitte helfen.

    Vielen dank schon mal im voraus

    LG

  • Würde ich ja machen aber auf der Systempartition also C: habe ich keinen platz :(.

    Habe mir jetzt mal die VMware Test Version geholt damit kann ich winXP tatsächlich neu installieren und soweit geht's auch aber der Sound klingt total komisch und wie es aussieht kann man anscheinend keine älteren spiele spielen die eine PS2 Maus brauchen.

    Schade, hatte mich so sehr darauf gefreut. Kann man halt nix machen. Ist echt zum heulen.

    Vielen herzlichen dank BumbleBee und PoooMukkel

  • Alles was unter XP lief habe ich über die Jahre auch sauber über Windows 7 oder 10 zum Laufen gebracht.

    Somit war die XP-VM dann obsolet.

    Ansonsten funktioniert VMware Workstation hervorragend (außer bei Spielen, die selbst checken, dass sie in einer VM ausgeführt werden).

  • Ja genau.

    Wollte jetzt WinXP neu starten und da bekomme ich folgenden fehler:

    Keine Ahnung was da los ist. habe seit dem letzten Start nix geändert daran. boah ich gehe gleich in die luft.

  • Ok, irgendwas scheint mit deinem Hostsystem im Argen zu liegen. Ich würde erstmal da ansetzen, dass da alles sauber läuft, die richtige vHardware zugeordnet ist und vor allem die VMware Tools installiert sind. Dann sollte das eigentlich sehr geschmeidig laufen (und btw. ich würde da unbedingt von NAT auf irgendein virtuelles Netz umswitchen - ansonsten kann das bei Windows XP ins Auge gehen).

  • Ich habe es ja zum laufen gebracht hat ja soweit alles funktioniert bis auf den Sound.

    Hatte sogar ein paar Neustarts machen müssen mit XP hat immer alles geklappt.

    Habe XP dann beendet und wollte nach 5 min wieder einschalten und dann das.

    Will ja mit dem XP gar nicht ins Netz.

    Keine Ahnung was ich da noch machen soll. Hatte vor paar Jahren das schon mal installiert und da hatte ich diese Probleme nicht.

    OK war auch ein anderer PC

    Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe

  • btw. falls das nicht richtig ankam: du musst unbedingt die (aktuellen) VMware Tools im guest system installieren, sonst funktioniert das nicht sauber (auf den Sound bezogen).

  • btw. falls das nicht richtig ankam: du musst unbedingt die (aktuellen) VMware Tools im guest system installieren, sonst funktioniert das nicht sauber (auf den Sound bezogen).

    Die VMware Tools hat er ja gleich am Anfang installiert.

    Warum das bei mir nicht funktioniert ich habe keine Ahnung, ich weiß auch leider nicht mehr was ich machen soll :(