GMX-Mail-Kennwort wird nicht akzeptiert. Hat das noch jemand?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, ich hab folgendes Problem...


    Unter Windows wird mein GMX-Kennwort unter Windows-Mail, Outlook und Thunderbird nicht aktzeptiert, ich kann als kein Konto erstellen in den besagten E-Mail-Clienten.


    In der Handy-App von GMX funktioniert es tadellos, auch auf der GMX-Seite kann ich mich damit einloggen und meine Mails abrufen. Ebenfalls funktioniert tut die GMX-Mailcheck-Browsererweiterung. Um evtl. Nachfragen vorzubeugen, ja, die Passwörter sind immer identisch, das habe ich mehrfach gecheckt.


    Hat da vielleicht jemand einen Plan, was da faul sein könnte? Ich weiss nämlich nicht so recht weiter und würde die emails gerne wieder per Outlook etc. abrufen können ;)


    Beste Grüße,

    thedoctor

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ja,von ganz,ganz früher.... :pleading_face:

    Dauerte oft 2 -3 Tage dann ging es wieder von selber....



    Gut,abgesehen,das man von Windows Mail & Outlook vielleicht die Finger lassen sollte (ist jedem seine freie Entscheidung) kann ich mich noch sehr gut an diesen "Fehler" erinnern.

    Ich glaube mich weiters erinnern zu können,das hatte mit irgendeiner Sicherheits / Zeiteinstellung beim '''POP3 (Eingangs ?) Server" zu tun.

    Leider hab ich absolut keine Ahnung mehr bei den heutigen E-Mail Programmen,wo man das einstellen kann.... :crying_face:



    Und wenn eine dieser Fragen mit JA beantwortet wird.😂

    Der Login schlägt fehl, aber es liegt ganz sicher nicht an Ihnen? - GMX Hilfe

  • Dauerte oft 2 -3 Tage dann ging es wieder von selber....

    Nunja, die Sache geht jetzt schon länger bestimmt schon seit Oktober oder November.


    Ich schau mal auf den angehängten Link von GMX, vielleicht hilfts ja


    Gruß,

    thedoctor

  • Und wenn eine dieser Fragen mit JA beantwortet wird.😂

    Der Login schlägt fehl, aber es liegt ganz sicher nicht an Ihnen? - GMX Hilfe

    Hat leider nicht meine Fragen und Probleme beantwortet, naja, einen Versuch wars wert ;) .


    thedoctor

    • Hilfreichste Antwort

    Hoppla, unverhofft kommt oft, oder so...


    Konnte das Problem selbst lösen. Auf der GMX-Seite unter Login und Sicherheit konnte man ein "Anwendungsspezifisches Passwort" für IMAP oder andere Anwendungen. Dies hab ich nun bei der Einrichtung des Kontos bei Outlook eingegen und es funzt wieder.


    Tja, Problem selbst behoben, auch nicht schlecht...


    Wünsche frohes Restjahr und nen guten Sprung in '24,

    thedoctor

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit nicht akzeptierten GMX-Mail-Kennwort--hat das noch jemand?“ zu „GMX-Mail-Kennwort wird nicht akzeptiert. Hat das noch jemand?“ geändert.
  • PoooMukkel

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Auf der GMX-Seite unter Login und Sicherheit konnte man ein "Anwendungsspezifisches Passwort" für IMAP oder andere Anwendungen.

    Das wäre auch das, was ich dir empfohlen hätte. Gerade, wenn man eine 2-Faktor-Authentifizierung nutzt, kommt man um anwendungsspezifische Passwörter nicht drumherum. Bei Apple ist das z. B. ebenfalls so.