SMS-Empfang bei Android-Tab deaktivieren- geht das?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, eine Bekannte von mir möchte an ihrem Android-Tab, einem Doogee T20 Ultra, den SMS-Empfang deaktivieren da sie keine SMSen mehr empfangen will. Ich habe bisher noch nichts richtiges gefunden, selber suchen kann ich nicht, da ich kein Tab von Android hab. Im Tab steckt ein normale Sim von o2.


    Wisst ihr vielleicht, ob das generell machbar ist und falls ja, wie ist das anzustellen?


    Danke schonmal für eure Hilfe,

    thedoctor

  • Vielleicht kann man das direkt bei O2 deaktivieren (lassen)? Habe leider kein Android-Tablet und kann deshalb nicht selbst schauen. Aber der Mobilfunkanbieter sollte das doch machen können.

  • Ja, oder einfach die entsprechenden Benachrichtigungen abschalten. Interessiert doch am Ende nicht, ob da im Hintergrund mal eine Nachricht reinkommt, wenn man davon nichts bemerkt.

  • Hi, und danke für eure Lösungsvorschläge. Die Bekannte will nächste Woche einmal bei o2 anphonen, die müssten es ja wissen, falls es machbar ist.


    Gruß,

    thedoctor