DLH98 Fehlermeldung beim starten

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So, ich denke mal hier ist es richtig, ansonsten wieder verschieben :face_with_monocle:


    Habe grade mal den DLH98 auf meinem 98er installieren und starten wollen,

    irgendwie würd mich das Ding mal aus nostalgischen Gründen interessieren

    aber da kommt diese Meldung hier:



    Kann da wer was mit anfangen? :/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nein, quatsch, selbst mit meiner XP Kiste mache ich das nicht.

    Ich kenn das ja nicht einmal.

    Ich weiß auch noch ganz genau von früher, dass man dort nicht für ins Internet musste.

    Die Datenbank konnte man so abrufen :nerd:

  • Da kommt mir eine Idee, du hast in dem Rechner keine Netzwerkkarte verbaut und die Treiber dafür geladen?

    Ich hatte das mal bei einen Spiel, das bei irgend einer Müsli-Packung beilag. Das war Multiplayer fähig und benötigte beim Start irgendwelche Netzwerk-Treiber, -DLLs oder irgend sowas, was bei mir nicht installiert war. Ich hatte dann einfach übers Windows-Setup ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet und Windows hat alle notwendigen Treiber/DLLs nach installiert und das Spiel lies sich starten.

  • Von wo/welche Version/wie gross und von wann ist denn die Datenbank bitte ? ;)

  • Hab jetzt mal die Version die ich dir per PN geschickt habe gestartet (unter Windows 11 ohne irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen).


  • Ich vermute nach wie vor, dass das Programm Netzwerk-Komponenten voraussetzt, die bei dir nicht installiert sind.

    Installier mal das DFÜ-Netzwerk nach und schau, ob es dann geht. Alternativ kannst du auch eine Netzwerkkarte einbauen und die Treiber installieren.


    Edit:

    Ich weiß nicht mehr, wie das bei Win98 war, aber installiere den TCP/IP-Stack mit, falls das nicht automatisch passiert.

  • Und was schickes nehme ich da?

    Kenn das alles gar nicht ||



    Alternativ könnte ich natürlich auch morgen einfach eine Netzwerkkarte einbauen.

    Das wäre nicht das Problem, die Treiber auf Diskette dafür habe ich auch noch hier.

  • Der Dirty Little Helper! :love: :love:

    Geil. Wusste gar nicht das es den noch zu saugen gibt. :) Mach ich mal. Ein Stückchen Jugend. Herrlich. :love:

  • Oh ja. Da werden Erinnerungen wach. Habe mir damals die Cheat-Module immer per Modem / ISDN geladen. Geile Zeiten ... ;)


    Schade, dass es Bernd Wolffgramm nicht mehr gibt ... R.I.P. BigB! ;(

    Unser Nachruf für BigB
    Wie uns erst heute bekannt wurde, ist unser Chefredakteur am 24.12.2014 plötzlich und unerwartet, vers
    www.dlh.net