The Godfather the Game - Deutsche Textdatei gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ihr alle,

    die Deutsche Sprachdatei von schote.biz habe ich bereits installiert. Jetzt sind noch alle Texte, Menüs und Untertitel noch in Englisch.

    LG Kaj

  • "Jetzt sind noch alle Texte, Menüs und Untertitel noch in Englisch."

    So wie ich, dass sehe, liegt das an einem alten oder nicht vorhandenen Reg-Eintrag vom Spiel.

    Datei runterladen, entpacken, die "Godfather German Reg.reg" doppelklicken und einfügen lassen.

    Hier die Reg-Datei für "The Godfather":

    Godfather German Reg.zip

  • Hallo, hat noch nicht geklappt.

    An dem Reg-Eintrag allein hat es wohl nicht gelegen.

    Habe ihn auch manuell kontrolliert und geändert.

    Der Stand auf English US usw.

    Ich vermute es fehlt noch eine .rez oder andere Datei, obwohl ich für Englisch auch keine im Installatilnsverzeichnis gefunden habe.

    Ich kann in der Reg eintragen was ich will und es bleibt bei den Texten bei Englisch.

    LG Kaj

  • Ich kann in der Reg eintragen was ich will und es bleibt bei den Texten bei Englisch.

    Kannst Du mir die "Deutsche Sprachdatei von schote.biz" wo raufladen und den Link hier rein posten?

    Ich könnte dann zumindest nachschauen, ob eine deutsche Datei oder Dateien fehlen..

    Lg Oliver

  • Jetzt habe ich es...

    Bei dem Deutschpatch von Schote handelt es sich nur um einen Patch der die AUDIO-Dateien austauscht!

    Und ein paar Text-Dateien sind mehrsprachig...

    Mal sehen was ich tun kann...

  • Hallo Andree

    Ich arbeite noch am kompletten Deutschpatch...

    Ob mir das gelingt, kann ich noch nicht sagen. Ich habe enorme Probleme das Deutsche Spiel zum Laufen zu bekommen.

    Macht nichts. Werde jetzt nochmal versuchen, ein paar deutsche Texte einzubauen...

    Melde mich wieder...

  • Hallo Andree


    Ich arbeite noch am kompletten Deutschpatch...

    Ob mir das gelingt, kann ich noch nicht sagen. Ich habe enorme Probleme das Deutsche Spiel zum Laufen zu bekommen.

    Macht nichts. Werde jetzt nochmal versuchen, ein paar deutsche Texte einzubauen...


    Melde mich wieder...

    Habe es bald geschafft. ;)

    - Videosprache in Deutsch 100%

    - Audiosprache in Deutsch 100%

    - Alle Texte in Deutsch ca. 50%

    - Video-Fix 100%

  • Das Spiel hat ein Problem mit den VP6-Videos, darum wurde ein kleiner Fix hinzugefügt.

    Den Patch habe ich unter Windows 7 64-Bit erstellt. (Windows 10 u. Windows 11 laufen zur Zeit auf meinen PC nicht)

    Gehe in das Spielverzeichniss und lösche die Datei "dinput8.dll" und lösche den Ordner "Scripts".

    Ich konnte wie gesagt, den Patch nur unter Windows 7 erstellen und sollte jetzt bis auf die Videos problemlos starten.

    Lg, Oliver

  • Super hat funktioniert :). Spiel läuft komplett in Deutsch.

    Möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für eure bzw. deine Unterstützung und Hilfestellung :clapping_hands:.

    Bis später, habe schon das nächste Tema in petto.

    LG Andree