Animes für Erwachsene

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi,


    Aktuell schaue ich begeistert Death Note und würde gerne wissen, welche weiteren Animes für Erwachsene ihr mir empfehlen könnt. :)


    Für mich wichtig wäre:

    - Deutsche Syncro

    - Kein (RTL 2) Schnittprogramm

    - Keine Mädchenhaften Idol Girls Animes.

    - Keine Animes die 99% Gore-Szenen und 1% Story beinhalten.

    - Kein Hentai (Du Ferkel :pig_face: )

    Gore- und Zweisamkeitsszenen dürfen durchaus enthalten sein, aber die Story sollte im Vordergrund stehen. ;)

  • Your Name


    Hat mich schwer beeindruckt, da es auf dem ersten Blick wie ne Schnulze wirkte. Etwas Romantik ja, aber die Story ist sehr gut.


    Die älteren Miyazaki Filme. Aber die kennst du bestimmt? Prinzessin Mononoke, das Schloß im Himmel, Chihiro, das wandelnde Schloß. Mit Nausicaä konnte ich nicht viel anfangen aber es ist ein legendärer Streifen.

  • Als erstes fällt mir natürlich Attack on Titan ein. Action und Gore, wie man es von Japan kennt (aber ohne Übertreibungen), und die Story wird vom anfänglichen Wir-gegen-die-Monster immer komplexer und enthält sogar eine kleine Parallele zum Dritten Reich.


    Wenn Du auf Sci-Fi-Action stehst, sind Space Battleship Yamato 2199 und 2202 das richtige.


    Alternative Geschichte (Erster Weltkrieg mit Magie): Saga of Tanya the Evil.


    Action zur Zeit der Samurai: Dororo.


    Die stehen natürlich alle durch ihre Actionbetonung im Kontrast zu Death Note. Das sind aber die ersten, die mir aus dem Stegreif eingefallen sind, weil die alle (bis auf Tanya) auch schon auf ProSieben Maxx liefen.

    • Tate no Yuusha no Nariagari (Rising of the Shield Hero)
    • Assasination Classroom
    • Mirai Nikki
    • Fullmetal Alchemist Brotherhood
    • Utawarerumono (Heldenlied)
    • Steins;Gate
    • Usagi Drop
    • Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
    • Higurashi
    • CLANNAD
  • Hi,


    Aktuell schaue ich begeistert Death Note und würde gerne wissen, welche weiteren Animes für Erwachsene ihr mir empfehlen könnt. :)

    Mein Lieblingsanime ist immer noch Golden Boy. Kannte ich von MTV und habe mir irgendwann die Serie auf DVD geholt. Sehr schön. :)

  • Made in Abyss: Trotz Niedlich-Optik und Kindern als Hauptdarstellern nichts für selbige, da streckenweise sehr brutal und sogar grausam.


    Hier würde ich die Recap-Filme statt der Serie empfehlen, da sie die Handlung etwas straffen und mit der Fortsetzung Seelen der Finsternis eine gute Überleitung zu Staffel 2 bilden.

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood ist wirklich gut.

    Ich hab mir vor kurzem Chainsaw Man angesehen. Es war irgendwie bekloppt aber auch gut. ^^

    Keine deutsche Synchro sondern nur Untertitel, aber Berserk von 1997 hat mich schwer beeindruckt.

    Ninja Scroll (1993) ist auch sehenswert. :thumbup:


    Guter Thread übrigens, da ich mir auch gerne Anime ansehe. Aber nicht jeden Ramsch.


    Elfen Lied von 2004 fällt mir auch grad ein. Habs seit dem ersten gucken vor 15 Jahre nicht mehr gesehen, habe es aber als gut in Erinnerung. Gibts sogar im Stream auf Amazon Prime. Falls du hast. :)

  • Ich hab mal die Mangas von Goldenboy durchgeblättert. Dagegen sind ja die Animes FSK frei :D Einfach der Hammer.

  • Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Anime)
    Informationen zum Anime Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Jin-Roh: The Wolf Brigade) des Studios Production I.G., Inc. mit dem Hauptgenre Politthriller
    www.anisearch.de


    Den musste ich zwei Mal sehen, um ihn zu verstehen. Er beginnt als Actionfilm, entwickelt sich aber immer mehr zum politischen Verschwörungsthriller.