Alte Word und Excel Dateien lassen sich nicht öffnen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So, ich wollte mich jetzt mal mit diesen ganzen alten Datein befassen und mal sehen was dort drin streht.

    Sind ja von meiner Datenrettung, die ich vor einigen Monaten via Win98 Rechner durchgeführt habe.

    Es ist aber nur ein Bruchteil von Word und Excel Daten. Da wurde noch weitaus mehr gefunden, aber ich wollte es ja erstmal probieren, ob das überhaupt funktioniert.

    Natürlich kann mein neues Office die nicht öffnen, habe da schon was mit diesem VBA probiert, aber das hat nicht geklappt.

    Also kam mir in den Sinn, installiere ich halt Office 95 auf meinem 95er, wird schon laufen.

    Aber dann kamen diese verschiedenen Meldungen, was meint ihr könnte es sein?

    Ich durfte sie auch nur als 4.0 Tabelle speichern, brachte dann auch nichts :woozy_face:

    Jemand paar Ideen parat, was man ggf. noch testen kann?

  • Soweit ich mich erinnere,musste man ab einer gewissen Office Version (Version Office XP ?) die Dokumente im alten Format (ich glaub es ging nur mehr bis zur 97er Office Version zurück) abspeichern.

    Und bei neuen Office Versionen muss man die Dokumente im entsprechenden alten Versionsformat öffnen (geht auch erst ab Version 97 soweit ich mich erinnere).

    Ich habe leider ehrlich gesagt keine Ahnung,ob das mit den heutigen Officeversionen noch so funktionert...

    ....ich verwend keines und min Hasi hat Office 2010.

  • Ja das 2. habe ich doch versucht, das wäre das hier (Datei ist sicher kannste dir laden)

    Ist von der Microsoftseite.

    https://www.dropbox.com/s/lpmnl48f3ej2z7c/421567_ENU_i386_zip.exe?dl=1

    Damit, soll man angeblich alte Office Dateien sogar mit neueren Versionen lesbar machen.

    Man soll da diesen VBA Adapter installieren und dann im Office unter Einstellungen als vertrauenswürdig anklicken.

    Gibt es ggf. noch ältere Office Versionen? Vllt. klappt es ja damit?!

    Die Dateien sind ja immerhin von 92-99!

  • Die Kreuztab ist kein Excelsheet, das ist eine ausführbare Datei (exe, dll, usw.) für Windows. Kannst du am Dateianfang sehen: MZ... This program cannot be run in DOS mode.