Hidden and Dangerous Uncutpatch gesucht

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • meistens verbessern die patche die performance bei den spielen, kompatibilität etc...

    es ist in 99% der Fälle ratsam bei Spielen die patche zu installieren

    aber lass erst mal auf 1.0 ich schau mal was ich tun kann

    kannst du mir ne sfv datei von deinem spiel machen ?

    quicksfv ist kostenlos damit den ordner scannen und die datei hier anhängen

  • Da scheint es sowieso mehrere 1.51er zu geben, also in deutsch habe ich keinen gefunden.

    Ich lass das erstmal so.

    Was ist das überhaupt?

    Ich kenn mich doch damit gar nicht aus.

    Wenn du mir fix erklärst was das ist und vor allem wie das geht, mache ich das natürlich.

  • das ist ein programm mit dem ich dateien abgleichen kann um unterschiede festzustellen

    wenn das installiert ist kann man per rechtsklick mit der maus aus dem dropdownfenster einfach create sfv file auswählen und dann was da raus kommt mir in deinem nächsten post anhängen

    ich vergleiche dann die dateien mit der unzensierten version und schaue ob ich was hilfreiches finden kann

  • Ah ok, dann hau mir doch bitte mal das passende Programm hier rüber.

    Dann checke ich das für dich und hänge das dann hier an :saint:

    QuickSFV Download

    Bei alten Spielen findet man oft das Passende auf GCW. ;)

    da hab ich vorhin mal geschaut da wird die localize datei angeboten, die ausgetauscht werden soll aber im installationsordner gar nicht vorhanden ist

    oder meintest du was anderes ?

  • ist dein Spiel dann auf Version 1.51 aktualisiert ?

    Es gibt 2 verschiedene Versionen des Spiels.

    H&D Deluxe ist ein Remake des Original-Spiels mit finalem Patch 1.50.

    Die kostenlose Online-Version ist v1.51, weil ohne Kopierschutz. (Gog bietet diese freie Version auch zum Download für Besitzer des Original-Spiels an.)

    Ist von der CD installiert und direkt gestartet.

    Laut Readme Release 1999 v1.0

    Diese Gold-Version ist das Originalspiel und heißt auch Action-Pack.

    Der finale Patch ist 1.3.

    Hier ist eine gute Zusammenfassung, worin sich Original und Deluxe unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Basho (18. Januar 2024 um 13:25)

  • das ist mir dann im nachhinein auch wieder eingefallen

    aber wenn man die Spiele nicht oft spielt und man sich nicht ständig damit beschäftigt, dann kann man da schon mal durcheinander kommen

    und auf der seite war ich damals auch schon gelandet, die erklärt das recht gut

    für die deluxe version habe ich schon was fertig, das liegt noch im "postausgang"

    das action pack auf steam ist unzensiert, da ist im ersten level an der hütte gleich der adler mit kreuz zu sehen

    das neheme ich als grundlage in der hoffnung dass man damit einen passenden patch erstellen kann für die retail version

  • Also an der Brücke links die Hütte, da ist kein Adler oder so zu sehen.

    Und ich habe glaube ich nicht die 1.3, da in der Readme was von 1.0 steht.

    Und bei meiner Version steht auch nichts von wegen Action-Pack, habe diese hier:

    So ich denke das war jetzt richtig.

    Habe vor dem erstellen den Haken mit angeklickt (irgendwas mit kompatibilität)

    Falls es noch wichtig sein sollte, in dem H&D Ordner ist das Addon mit drin.

    Und mit der Ego Waffensicht geht immer noch nicht.

    Mit F3 hatte ich doch recht, da passiert rein gar nichts.

  • bei dir müsste an der hütte dann wohl nur ein ei-förmiger fleck sein ohne irgendwas

    das ist gleich bei der Brücke im ersten Level

    direkt von der cd installiert ist es noch die version 1.0 aber:

    das action pack ist das Hauptspiel mit addon, die gold version ist identisch mit dem action pack

    und soweit ich weiss auch auf version 1.3 gepatcht

    ich werde heute abend die sfv runterladen und es dann vergleichen

    oder ich schau mal was ich davor noch hin bekomme

  • Ich denke es ist das hier was du meinst:

    Ich muss dazu sagen, ich habe erst das Addon installiert und dann das Hauptspiel, war auf den CD's nicht sofort ersichtlich.

    Dann kam die Meldung, ich müsse zuerst das Hauptspiel installieren, ob das jetzt trotzdem gepatcht ist?!

    Ich sage da auch nur, nicht das du dich wunderst, da Hauptspiel und Addon in dem H&D Ordner sind.

    Aber mit der Waffensicht ist echt komisch, mit + kann ich die 3 Sichten umstellen, aber ohne Waffe.

    Halte ich die Taste aber gedrückt wechselt er natürlich schnell die Sichten durch und ich sehe kurz die Waffe.

    Irgendwas drücke ich doch da bestimmt noch falsch :face_with_head_bandage:

  • ich glaube nicht dass alles drin ist bei dir weil das hauptspiel und das addon haben jeweils eine eigene missions.dta mit unterschiedlichen größen

  • Also das heißt?

    Alles noch mal runter, erst das Hauptspiel und dann das Addon installieren, am besten in einen anderen Spieleordner, oder wie darf ich das verstehen?

    Wenn dem so ist, dann mach ich das.

  • ja das addon in einen anderen ordner

    es ist gut möglich dass du dir ein paar dateien überschrieben hast

    also alles neu installieren

    dann sollte es passen und ich schau dann dass wir diese komischen zeichen wieder ins spiel bringen ;P

  • Alles klaro, mach ich dann mal jetzt!

    Du brauchst aber dann wieder eine neue sfv Datei?

    Bzw. dann auch noch von dem Addon?

    Dann hätten die dieses "Ei" ja auch gleich weglassen können, total unsinnig :nerd:

  • Und ich habe glaube ich nicht die 1.3, da in der Readme was von 1.0 steht.

    Du kannst die Versionsnummer für kurze Zeit nach dem Start des Spiels links oben sehen.

    Die Patches 1.3 von patches-scrolls & Konsorten haben übrigens alle SecuRom.