Hidden and Dangerous Uncutpatch gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Was das wohl wird :nerd:

    Wenns nichts wird dann auch nicht schlimm.

    Mich wundert, dass er immer noch meine alte Steuerrung hat trotz neuinstallation und komplett alles runter.

    Oder ist irgend eine cfg. Datei wieder irgendwo versteckt?

  • oftmals werden solche configs nicht im spieleordner gespeichert sondern unter windows/benutzer/irgendwas/spielname etc da irgendwo

    mach vielleicht noch die updates drauf, schadet bei dem spiel nicht, da wurde auch das mit dem zielen verbessert

    löst womöglich dein problem und steuerung wurde auch angepasst

    wenn ich daheim bin schau ich nochmals genauer drauf, was ich für dich tun kann

    auf arbeit geht das jetzt gerade nicht


    kleiner Nachtrag:

    in der uncut version, also action pack in steam sieht das ungefähr so aus mit dem Symbol an der Hütte

    hab schnell ein Foto mim Handy gemacht

    screenshot ging irgendwie nicht in steam mit F12

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (18. Januar 2024 um 14:51)

  • der 1.3 sollte mit allen versionen kompatibel sein

    Jut alles klaro, ich bereite dann schon mal alles für später vor :thumbup:

    1.3 ist nun auch installiert und wird bei dem Hauptspiel und Addon oben links angezeigt, lag ich ja richtig, dass es 1.0 ist.

    Der hat auf einmal den Joystick dann erkannt, aber mit der Waffensicht geht immer noch nicht.

  • besser als nix

    ich hab momentan das problem, dass die steam version nur in englisch vorliegt

    ich bekomme es nicht auf deutsch


    hab mir sogar deutsche cd versionen geliehen und wenn ich alle dateien tausche wird es nicht deutsch

    und bei der deutschen version ist es genau anders rum, es wird nicht englisch und bleibt zensiert

    ich vermute dass es vielleicht irgendwo in der registry nen eintrag gibt, den ich nicht gefunden habe und dass die texturen dann nur angezeigt werden wenn das spiel englisch wird, oder so

    ich steig momentan noch nicht ganz durch, bei der deluxe edition war das einfacher

  • Und was wäre, wenn ich dir meine Version die ich auf dem 95er installiert habe mal Packe und dir zukommen lasse?

    Dann haste ja 1:1 die Version die ich auch habe. Nur musste die dann bei dir irgendwie zum starten kriegen :/

  • Ihr müsst nach den Registry-Einträgen für das Spiel suchen.

    Für die Gog-Version:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Take2\Hidden and Dangerous\1.00

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Take2\Hidden and Dangerous\1.30

    Dann müsst ihr diese Einträge anlegen:

    Language ID REG_DWORD 1

    Gore level ID REG_DWORD 0

    Vielleicht gibt es irgendwo noch eine config, denn wo das Spiel die Auflösung speichert,

    wenn über setup.exe geändert, habe ich noch nicht herausgefunden.

  • hab den Eintrag gefunden

    habe language und gore hinzugefügt aber ohne veränderung

    damit die cd version auf meinem win10 rechner startet hab ich mir die steam exe vom spiel und die isnd.dll holen müssen dann lief es

    aber blieb weiterhin deutsch und zensiert

  • ah danke

    war ein langer Tag

    bin wohl nicht mehr ganz bei der Sache

    also jetzt geht es scheinbar

    spiel wird englisch und der gockel mit kreuz wird an der Hütte angezeigt

    werde das noch paar mal testen

    aber wenn die unzensierten dateien schon im archiv mit drin sind dann bleibt es wohl dabei

    ent weder deutsch und zensiert

    oder englisch uncut