Internes Blu-ray-Laufwerk für PC nur mit Lesefunktion / kein Brenner - Verfügbarkeit ?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gute Morgen,liebe :lovecw: Gemeinde.


    Ich würde bitte ein PC Laufwerk intern benötigen,das nur liest sprich ein BluRay/DVD Lesegerät.Sollte normalerweise ja ned mehr als 20 - 30 Euro kosten.


    Nach Durchsicht auf Amazon ist mir aufgefallen,das es scheinbar keine internen PC BluRay Lese - Laufwerke mehr gibt.

    Und interne BluRay Brenner scheinbar auf 3 Modelle (LG/Hitachi,ASUS & Pioneer) reduziert wurden.Ausserdem zu teuer für nur ein paarmal Lesen.

    Extern scheint es sowas eh nicht zu geben - ebenfalls zu teuer.


    Bin schon etwas älter und sehe auch schon schlecht - Habt ihr vielleicht mehr Modelle / Auswahl gefunden ?


    Danke für Eure geschätzte Hilfe. :hugging_face:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Reine Leselaufwerke gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr, ich denke es lohnt sich einfach nicht sowas zu bauen. Ich brauchte vor Jahren ein Slim-BD-Laufwerk, das gab es auch nur als Brenner.


    Dass die reinen Lesegeräte wirklich billiger wären ist allerdings eine gewagte These.


    Ja: Früher war das so, als die noch in Massen produziert und abgesetzt wurden. Aber heute wäre ein reines Leselaufwerk wohl eher teurer, weil man sie nur in sehr geringer Stückzahl produzieren würde. Deshalb lässt man es vermutlich gleich ganz sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok ()

  • Danke.😉❤️



    Das "Lustige" is,ich hab vor Weihnachten noch auf Amazon g´schaut (wie mein BluRay Brenner eingangen is) und da hattens noch ein,zwei interne PC DVD Brenner mit BluRay Lesefähigkeit.Von Asus und um die 30 Euro herum.

    Aber wer braucht denn sowas... :loool:

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „BluRay PC Laufwerk intern nur Lesefunktion / kein Brenner - Verfügbarkeit ?“ zu „Internes Blu-ray-Laufwerk für PC nur mit Lesefunktion / kein Brenner - Verfügbarkeit ?“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    Was du suchst nennt sich meines Wissens "Combo"-Laufwerk. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

    BluRay Combo Laufwerke habe ich auf Amazon gesehen, allerdings knapp 80€. Da kannste auch eins mit Schriebfunktion nehmen. ^^

    Die sind wohl eher nur noch gebraucht in dem gesuchten Preissegment.


    Klick. Mich. An.