Ist meine 2. Externe HDD noch reparabel?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gut.Lass sie mal drinnen bitte.

    - Die HDD wird korrekt erkannt (in der Computerverwaltung z.B.) ?

    - Du kannst Dateien hin und her kopieren ?

    - Auch verschieben ? Mach das bitte mit mehreren Dateien (so 2000 - 3000 möglichst Kleine - Bilder oder Videos z.B.)

    - Dann mach dasselbe mit grossen Dateien (Filme z.B.)

    - "Quäl" die HDD mal eine Stunde,dann wirst sehen,was passiert. ;)

  • Gut! Wird gemacht Chef, dann machts ja eigentlich am meisten Sinn, die Daten die mittlerweile bei mir auf dem Rechner liegen, einfach dort komplett rüberbügeln? Weil da ist alles dabei, Filme, Mp3s Videos, Fotos etc. Und die Bilder waren ja damals mit Digicam auch nicht groß.

    Sieht bei mir jetzt so aus:

    Und nicht wundern, die Samsung SSD von mir ist natürlich abgeklemmt, deswegen ist nur meine C:\ SSD zu sehen :)

  • Alter :nerd:

    Aber am Controller liegts schon mal nicht.

    Sagt wer ?

    Es kann noch immer der Kontroller (der SATA in USB verwandelt,simsalabim..) am WD Gehäuse sein,Meister. ;)

    Also, wenn du es nun genau wissen möchtest -> HDD wieder ins Gehäuse - anstöpseln - und das ganze Datengeschaufel nochmal bitte. :relieved_face:

  • So bin wieder dran, geht das auch wenn ich die Daten einfach wieder auf den Rechner kopiere, oder MÜSSEN diese unbedingt auf die Externe geschrieben werden? Weil das dauert jeweils über 3h!

  • Ich würde das Gehäuse ja mal gerne öffnen um an die HDD selber zu kommen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Gehäuse aufbekomme, da scheint nichts verschraubt zu sein. Und nein, auch nicht unter dem Aufkleber.

    Das ist irgendwie festgeklickt, weiß aber nicht wie :woozy_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: Ah, hat sich Dank Alex Link schon erledigt, wie ich gerade sehe!!! :D ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (20. Januar 2024 um 11:17)

  • Das Gehäuse ist bereits offen, außerdem ist es das falsche Gehäuse was du verlinkt hast :S

    Aber die "Elements" habe ich tatsächlich auch, da ist auch alles gesicherte von mir drauf.

  • Das Gehäuse ist bereits offen, außerdem ist es das falsche Gehäuse was du verlinkt hast :S

    Das Prinzip ist das Gleiche bei dieser Konstruktion #Elements!!! ;)

    Ganz anders bei meiner jetzigen My Book:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja die sind ziemlich identisch, dass stimmt.

    Jetzt ist nur die Frage, wenn das durchgelaufen ist ohne rumzuzicken, wo dann der Fehler liegt.

    Dann kanns ja eigentlich auch nicht der Controller sein.

  • Nunja, 500 GB sind ja nun wirklich nicht viel. Meine damalige (2008) erste Elements war auch 500 GB und vor kurzem nur noch Elektronikschrott, dem ich vorher noch seine Daten entlockt und gesichert hatte. Allerdings 7.588 Betriebstunden!!!

    Die 75 Stunden auf Deiner Problem-Elements passen echt nicht zur Symptomatik. Ist die Dir mal runtergefallen?!?

  • Für alte Digicam Bilder, Videos und Mp3s reichts aber.

    Meine Hauptexterne hat ja 2TB.

    Ne die ist mir nicht runtergefallen, habe die ja nur mit den Sicherrungsdaten überschrieben und dann in den Schrank gestellt.

    Bzw. dann auch natürlich ab und an mal eingeschaltet, wenn die zu lange ausgeschaltet sind, ist das ja auch nicht so toll.

    Meine 1. 500GB HDD ist meiner Ex Schnalle damals mal runtergefallen, zum Glück war da nur nen Kabel abgegangen, aber selbst die läuft heute noch.