Thunderbird versteckt E-Mails

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen.😉❤️

    Hänge mich hier mal mit einem "seltsamen" Phänomen seit ein paar Tagen an.

    Thunderbird - Version siehe unten

    unter Windows 11.

    Seit ein paar Tagen "versteckt" der Client einige E- Mails sprich - z.B.

    Wurden bis vor grade 2 ungelesene Mails hier

    angezeigt nur -

    Da sind keine zu sehen gewesen im rechten Fenster.

    Erst als ich ganz oben rechts auf "Schnellfilter"

    ging und "Ungelesen" gewählt hatte,wurden diese 2 Mails angezeigt. :woozy_face:


    Hat das jemand vielleicht auch erlebt oder beobachtet in letzter Zeit ?

    Danke.😉❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. Januar 2024 um 17:07)

    • Hilfreichste Antwort

    Vielleicht haben die Offline-Ordner einen Knacks? Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, z. B. deinen Posteingang, wähle "Eigenschaften" und "Reparieren". Mal beobachten, was passiert.

    Ansonsten kann ich dir den Betterbird empfehlen. Er basiert auf Thunderbird, es wurden aber viele Bugs gefixt, die es in Thunderbird schon seit Ewigkeiten gibt.

    Betterbird. Simply better.
    Betterbird. Simply better. A soft fork of Mozilla Thunderbird
    www.betterbird.eu
  • Vielleicht haben die Offline-Ordner einen Knacks? Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, z. B. deinen Posteingang, wähle "Eigenschaften" und "Reparieren". Mal beobachten, was passiert.

    Ansonsten kann ich dir den Betterbird empfehlen. Er basiert auf Thunderbird, es wurden aber viele Bugs gefixt, die es in Thunderbird schon seit Ewigkeiten gibt.

    https://www.betterbird.eu/

    Dankeschön,wird wohl Zeit,nach Jahren wieder mal was Neues. :) :hugging_face:

  • Das erste,was wieder mal sauer aufstösst:

    Zitat

    Who is behind Betterbird?

    Betterbird is headed by Thunderbird's former maintainer who has been joined by a group of people who share the view that users deserve a better experience and who do not agree with the approach of the Thunderbird management.

    Betterbird wird vom ehemaligen Betreuer von Thunderbird geleitet, dem sich eine Gruppe von Leuten angeschlossen hat, die die Ansicht teilen, dass Benutzer ein besseres Erlebnis verdienen, und die mit dem Ansatz des Thunderbird-Managements nicht einverstanden sind.

    Zuerst /wie bei Firefox) wird einem Unabhängigkeit der Entwickler & was weiss ich noch nicht alles und blablabla zugesichert und dann,wenn das Ding läuft,scheissen´s auf die User und deren "Wünsche" bzw. auf eine g´scheite Weiterentwicklung des Produktes. :cursing:

    (Deswegen tu ich nur mehr sehr,sehr,sehr,sehr,sehr,sehr wenig "spenden" an ganz wenige Entwickler/Unternehmen etc......)


    Das 2. was is:

    Starte ich das (von HIER -> https://www.betterbird.eu/downloads/index.php) heruntergeladene Installationspaket,kommt natürlich wie soll es anders sein,wenn man was "Neues" ausprobiert,

    eine Meckerei von Windows 11:

  • Zuerst /wie bei Firefox) wird einem Unabhängigkeit der Entwickler & was weiss ich noch nicht alles und blablabla zugesichert und dann,wenn das Ding läuft,scheissen´s auf die User und deren "Wünsche" bzw. auf eine g´scheite Weiterentwicklung des Produktes. :cursing:

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Der Support ist spitze. Da kann ich mich nicht beschweren. Außerdem steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen. Ich finde es gut, dass hier auch verstärkt Probleme und Fehler gefixt werden, die bei Thunderbird teilweise seit Jahren existieren.

    (Deswegen tu ich nur mehr sehr,sehr,sehr,sehr,sehr,sehr wenig "spenden" an ganz wenige Entwickler/Unternehmen etc......)

    Ich habe zu Weihnachten 20 EUR an den Entwickler geschickt. Er hat sich persönlich bedankt. :)

    eine Meckerei von Windows 11

    Da kann ich nichts zu sagen. Nutze Betterbird aktuell nur in Linux. Ansonsten würde ich auf diese Meldung nichts geben.

    Na gut,dann schau ma sich´s mal an.

    Bin gespannt, ob du hier auch noch Probleme hast.

    PS: Ich habe dein Problem mal in ein separates Thema verschoben, Alexander1970 . ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Januar 2024 um 13:55)

  • Das würde ich so pauschal nicht sagen. Der Support ist spitze. Da kann ich mich nicht beschweren. Außerdem steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen. Ich finde es gut, dass hier auch verstärkt Probleme und Fehler gefixt werden, die bei Thunderbird teilweise seit Jahren existieren.

    Ich meinte/"beschwerte" mich ja in Richtung Thunderbird (und Firefox). :hugging_face:

    Beides richtige Bloatware (wozu müssen bitte !!!! 11 !!!! Instanzen vom Firefox laufen !?!)

    und Drecksanwendungen.Thunderbird ist erledigt und für Firefox gibt´s leider ned wirklich eine Alternative für Windows.

    Und ich hoffe/wünsche mir,dass Betterbird so bleibt,wie sie jetzt grad anfangen. ;)

  • Kleines Update:

    - Zu Beginn war es etwas holprig,da GMAIL schon relative "gross" geworden ist und das Mail

    Synchronisieren der einzelnen Ordner meist im Hintergrund läuft

    - Läuft jetzt wirklich runder und keine "versteckten" E-Mails mehr

    - Bis jetzt keine "Fehler" oder Beanstandungen

    - Der Wechsel zu Betterbird war gut.❤️👍

  • Ich habe manchmal auch ungelesene E-Mails in Thunderbird, die ich nicht sofort finde, aber das sind immer E-Mails von Maillisten, die nur aller paar Woche freigegeben werden. Dann ergibt sich immer, dass das so alte E-Mails sind, die einfach nicht oben in der Liste angezeigt werden und weit unten gesucht werden müssten.

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan (29. Januar 2024 um 17:36)

  • Ich habe manchmal auch ungelesene E-Mails in Thunderbird, die ich nicht sofort finde, aber das sind immer E-Mails von Maillisten, die nur aller paar Woche freigegeben werden. Dann ergibt sich immer, dass das so alte E-Mails sind, die einfach nicht oben in der Liste angezeigt werden und weit unten gesucht werden müssten.

    Danke für die Info. :hugging_face: :thumbup:

    Bin trotzdem,froh gewechselt zu haben. ;)

  • Die Filter (selbsterstellte Regel) sind schon mal scheinbar "fehlerhaft".

    Hab eine eindeutige SPAM Regel (mit E-Mail Adresse usw.) erstellt - Hat genau 1e Woche geklappt,heute landen diese Mails schon wieder im Nachrichtenordner. :rolleyes:

    Wenn ich die Spamfilter Regel dann "manuell" ausführe" löscht er diese Spam Mails dann auch gleich wieder....

  • Ich bin gerade dabei meine Thunderbirdinhalte nach Outlook zu schaufeln.

    Zwei parallele Programme nervt nur noch.

    Thunderbird fliegt von der Platte.

  • Hmm...leider macht Betterbird das Mail Leben nicht wirklich better...bis jetzt.

    Es hat ziemlich genau diesselben Macken wie Thunderbird.....

    Was erfreulicherweise wirklich besser wurde,war dieses "Verstecken/Verschwinden" von E-Mails - DAS passierte nicht mehr seit dem Wechsel.❤️😉👍

  • Hab meine ganzen Mails/ Archive von Thunderbird nach Outlook geschaufel.

    TB ist jetzt leer --> Thunderbird wird in der Versenkung 'versteckt' :saint:

  • Es hat ziemlich genau diesselben Macken wie Thunderbird.....

    Betterbird baut ja auf Thunderbird auf. Es ist ja kein komplett eigenständiges Programm. Allerdings wurden viele Dinge gefixt, die in TB eben lange nicht gefixt wurden.

    Schau dir doch mal den eM Client an. Der kann sogar mit Einschränkungen kostenlos genutzt werden. Ich nutze ihn unter WIndows und MacOS. Leider gibt es ihn nicht für Linux, sonst wäre ich dort auch beim eM Client. Unter Linux hab ich tatsächlich noch nicht den Client gefunden, der mir zu 100% gefällt.

    Aktuell läuft der Beta Test für die Version 10 vom eM Client. Wenn du ihn nutzt und fleißig Fehler meldest oder immer wieder Feedback gibst, bekommst du sogar eine Lizenz für die Pro-Version als Geschenk. Zumindest war das beim Test der Versionen 8 und 9 der Fall. Am aktuellen Beta Test nehme ich nicht teil, weil ich hauptsächlich Linux nutze.

    eM Client 10 BETA
    Die Arbeit an eM Client hört nie auf. Obwohl wir mit Hochdruck an der Verbesserung von eM Client für iOS und Android arbeiten, widmen wir uns ebenfalls der…
    de.emclient.com
  • Danke,lieber Dennis. ;)

    Ich denke,für Windows gibt es es wirklich einfach viel zu viele unübersichtliche Alternativen.

    Alles schon viel zu überladen und unübersichtlich....wo sind die Zeiten eines einfachen Outlook EXPRESS nur geblieben.....warum wird alles was GUT ist immer weggenommen...Ja ! Früher war es besser. :cursing:

    Wenn die blöde Online Ansicht vom Gmail ned sooo furchtbar und langsam wäre,würde mir das ja schon genügen und reichen.

    - Mails abrufen und verfassen/antworten - Ok,ein Adressbuch von mir aus noch - ENDE !

    I brauch diese ganzen Spielereien ned,hab noch nie eine Signatur gebraucht usw.