Upgrade vom AMD Ryzen Prozessor AMD Ryzen 9 3950X 16C/32T

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,


    würde gerne den AMD Ryzen 9 5950X 16C/32T in das Vorhandene S-AM4 X570 ASUS ROG CROSSHAIR VIII HERO WiFi einbauen. Bin mir jedoch nicht ganz sicher ob der neue Prozessor geeignet ist für AM4 X570 Mainboard da ja der neue Prozessor die 5000 Serie entspricht und nicht die 3000 Serie.

  • Mein Rechner startet nicht CPU Fan Error. Könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Bilder korrekt eingefügt

  • Hast du ein BIOS Update gemacht...? Oder generell was am PC...? CPU Fan Error bedeutet das dein(e) Lüfter nicht genügend Umdrehungen haben. Oder der CPU Lüfter defekt ist...


  • Mein Rechner startet nicht CPU Fan Error. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

    ASUS - Grr..... :face_with_steam_from_nose:

    Was is nur aus denen geworden.


    Hab dasselbe vor Weihnachten gehabt,als ich die PC´s umgebaut habe.

    Hatte im alten PC nur die Grafikkarte gegen eine Ältere ausgetauscht und eine SSD entnommen.

    Im Windows das Speedfan Tool angepasst auf die andere Grafikkarte.


    Dann....


    Plötzlich hatte ich beim nächsten Hochfahren (ASUS Maximus IIIFormula) genau denselben Fehler - CPU FAN.

    Keine Ahnung warum....hab auch nichts gefunden.


    Hab dann im Bios die CPU / Overclock / Fan Settings/Einstellungen restet...und dann war wieder alles ok.

    Keine Ahnung was da los war....

  • Bios ist aktuell hatte zuvor überprüft werde alle Einstellungen im BIOS zurücksetzen ind und deine Empfehlung ausführen.

  • Bios ist aktuell hatte zuvor überprüft werde alle Einstellungen im BIOS zurücksetzen ind und deine Empfehlung ausführen.

    Schau mal bitte auch bei den FAN / Lüfter Einstellungen,irgendwas mit Q-FAN,da könnte was "verstellt" sein. ;)


  • Ich habe den Fehler gefunden, beim entfernen löste ich den 4pin Stecker vom Board unbemerkt. Nachdem ich den ganzen geraffel wieder verbaut hatte, steckte ich den Stecker einmal an der linken Seite und einmal an der rechten Seite, beides war falsch. Als ich mir das Layout vom Board anschaute, sah ich dass der Stecker in die Mitte musste. Jetzt geht's.


  • Ich habe den Fehler gefunden, beim entfernen löste ich den 4pin Stecker vom Board unbemerkt. Nachdem ich den ganzen geraffel wieder verbaut hatte, steckte ich den Stecker einmal an der linken Seite und einmal an der rechten Seite, beides war falsch. Als ich mir das Layout vom Board anschaute, sah ich dass der Stecker in die Mitte musste. Jetzt geht's.

    Super,freu mich,dass du den Fehler gefunden hast,ist echt saublöd sowas....in unserer fortgeschrittenen,modernen Computer Welt a Hammer. ^^ ;)


  • Beim Zocken von Dying light Hellraid, habe ich auf die CPU Temperatur geschaut, 82 °c ist nicht gerade wenig. Gehe einmal davon aus dass es normal ist. Denke ich zumindest. :/

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel ()