Red Baron & Red Baron 3D (aka Red Baron II) - Deutsch Patch für die GOG Versionen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe gerade bemerkt, dass bei GOG wohl weder die deutschen Versionen dieser beiden alten WWI - Flugsimulatoren angeboten werden noch irgendwo Deutschpatches für sie aufzutreiben sind (hier nicht und auch nicht woanders nach einem kurzem Google-Check, es sei denn, ich habe da aus Schusseligkeit irgendetwas übersehen.) Beide waren vollständig deutsch übersetzt.


    Ich habe zwar von dem ersten Teil, einem DOS-Spiel, noch eine deutsche Version auf einer alten Spiele-Kompilation auftreiben können.

    Außerdem gab es den zweiten Teil auch schon mal umsonst auf deutsch als Download angeboten, meine ich.


    Red Baron 3D ist in der GOG-Version aber schon vorkonfiguriert mit NGlide, es wäre wohl für viele unkomplizierter, einfach die GOG-Version per Patch auf deutsch umzustellen, als selbst Wrapper und alle anderen Fixes in die Originalfiles "reinzufummeln"...


    Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob es da nicht doch irgendwo so etwas wie einen Deutschpatch gab oder gibt.

  • Hallo


    Diesen "Red Baron 3D Deutsche Texte" habe ich vor Ewigkeiten mal gemacht...

    Ich sehe mir das mal an... ;)

    Melde mich wieder. :)

  • Red Baron 1 (MS-DOS) kam nur in Englisch raus.

    Dieses Spiel müsste man selbst übersetzen.....


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Patch ist für alle Versionen von Red Baron 3D (Red Baron II)



    Viel Spaß, liebe Grüße Oliver :)

  • Red Baron 1 (MS-DOS) kam nur in Englisch raus.

    Dieses Spiel müsste man selbst übersetzen.....

    Stimmt nicht. Hier ist der Patch.


    nietzsche666

    Damit das Spiel auf deutsch läuft, musste ich die für die Joysticksteuerung zuständige Datei austauschen.

    Ich wäre dankbar, wenn du prüfen würdest, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Basho ()

  • Noch am gleichen Abend, wie geil!


    Ganz toll, ich teste es nach dem Schlafen morgen gleich aus. Vielen lieben Dank dafür!


    Eines noch heute Abend: Das hat ja jetzt schon jemand anderes angemerkt - Red Baron 1 in DOS gab es schon in einer deutschen Fassung (sind in dem Spiel natürlich nur Texte, da gibt es keine Sprachausgabe wie bei den Filmen in Red Baron 3D.) Ist wahrscheinlich so alt, dass das schon in Vergessenheit geraten ist. Ich hänge hier mal 3 Bilder von meiner Version an, sozusagen als Beweis.


    Man bekommt die Fassung auch noch als Disketten-Images im Netz, wenn man länger guckt, sogar auch die noch seltenere deutsche Fassung des Mission Builders, der in der englischen GOG ja auch enthalten ist. Aber das alte DOS-Red Baron konnte ich mir mit ein paar Dosbox-Kniffen ja auch viel einfacher selber zurechtbasteln.


    ich freue mich jetzt erstmal, mir morgen Red Baron 3D auf deutsch anzuschauen!

  • Basho: Ich guck mir morgen natürlich auch noch mal an, ob dein Patch für DOS-Red Baron mit meiner GOG-Version funktioniert.


    Dann hätten wir ja schon mal alles. Danke auch schon mal dafür.


    Erstmal angenehme Nachruhe an euch!

  • Basho: Ich guck mir morgen natürlich auch noch mal an, ob dein Patch für DOS-Red Baron mit meiner GOG-Version funktioniert.

    ich teste das gleich mal mit der GOG. LOL ..... lalalalaalala :D :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Funktioniert!! Ist zu 100% mit Gog-Version :thumbup:

  • Red Baron 1 war eins meiner ersten PC-Games, das ich gespielt hatte. Aber auch in Deutsch Hörr Treitler! :bash:

    Mein Kumpel hatte sich damals das Original gekauft. :relieved_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 ()

  • Ich habe da mal eine Frage, ich glaube, ich habe da mal irgendwann und irgendwo CDs von Red Baron II und Red Baron 3D, beide jeweils in der deutschen Version gesehen. Wenn ich jetzt diesen Thread so folge, dann ist Red Baron II = Red Baron 3D, aber was habe ich dann damals gesehen? :/

  • Red Baron 2 und Red Baron 3D sind technisch nicht ganz exakt dasselbe (fast).

    Das Spiel Red Baron 2 (1997) wurde ein Jahr später noch einmal mit 3d Beschleuniger Patch neu veröffentlicht und dann in Red Baron 3D umbenannt. :)

  • Zitat von chip.de

    So starten Sie "Red Baron 3D"

    Nach dem Entpacken und der Installation von »rb2_DE.zip« haben Sie erst das Vorgänger-Spiel "Red Baron 2" auf Ihrem Rechner. Der mitgelieferte "Superpatch" upgradet das Spiel auf "Red Baron 3D". Damit "Red Baron 3D" nach Installation des "Superpatches" auf Ihrem System läuft, braucht es noch das ebenfalls im Archiv hinterlegte "First Aid Kit".

    Wichtig: Will man das Spiel jetzt ohne CD starten, die ja nicht beiliegt, muss man bei der "Disk Missing"-Fehlermeldung insgesamt sechs mal auf das Eisenkreuz rechts oben klicken.

    Also die gog-Version ist irgendwie komfortabler.