XBox 360 Controller Modding

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey Forumgemeinde, ich habe vor meine beiden XBox 360 Controller ein bisschen optisch zu modden und aufzuwerten.

    Da diese beiden schon optisch angestaubt sind, wollte ich die beiden etwas aufhübschen.

    Als erstes habe ich vor beim Home Button die Standart LED (grün) auf ein schönes Blau umzulöten. Bei beiden ...

    Der schwarze bekommt schwarze Custom Buttons. Und der weiße bekommt weißes Steuerkreuz, Weiße Analog Sticks und weiße Custom Buttons. Und ebenfalls wird der grüne "X" Home Button auf einen blauen umgerüstet.

    Wenn euch, der Umbau und das Ergebnis interessiert dann gebt Bescheid in diesem Tread. Über vllt weitere Ideen, Kritiken oder Tipps, Hinweise würd ich mich natürlich freuen. Hoffe es ist für manche Interessant. Gerade auf die Meinung von r-o-t-z-i bin ich gespannt, da er ja auch für Modding ist!;) :relieved_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (31. Januar 2024 um 19:54)

  • Ich habe meinen GameCube (inkl. Controller) damals weiß lackiert. Ganz einfach mit Spraydose. Sah super aus, hatte sogar einen leichten Glanz. Hat sich auch trotz jahrelanger Verwendung nicht abgegriffen.

    Inzwischen gibt es das Teil aber nicht mehr, sonst hätte ich mal ein paar Fotos gemacht.

  • So der Umbau ist vollbracht, das umlöten war eine sehr nervige Sache, diese kleinen SMD LEDs ... :woozy_face: aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen ... Mir gefällt es ...

    Ein paar Bilder vom fertigen Modding!

    Keine bunten Tasten mehr, sieht gleich ganz anders aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (5. Februar 2024 um 13:55)