Amazon.de Hauptseite wird seltsam dargestellt - Liegt es an Firefox,Windows oder Ähnlichem ?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin,liebe :lovecw: Gemeinschaft des gepflegten PC Gesülzes. :hugging_face:

    Das Thema beschäftigt mich schon sehr lange,nur kommt es nicht jedesmal,wenn ich die Amazon.de Seite aufrufe:


    Wenn ich oben LINKS auf AMAZON klicke,dann passt es:

     


    Da ich so etwas schon ein,zweimal bei der Onlinebanking BAWAG Seite und bei KLARNA (die wollten sogar eine Telefonnummer & Maildadresse !) beobachtet hatte,frage ich mich,ob das möglicherweise eine "nichtechte" Seite ist...oder einfach nur eine "fehlerhafte" Darstellung ?

    Danke.❤️😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (6. Februar 2024 um 07:19)

  • Hm... wenn die "falsche Seite" erscheint, bist du dann grad mit deinem Konto angemeldet? Ich kenne dieses Verhalten, komme nur leider grad nicht drauf, welche Seite das war. Da klappte der automatische Login nicht immer auf Anhieb, normalerweise hat dann schon F5 geholfen...

  • Hm... wenn die "falsche Seite" erscheint, bist du dann grad mit deinem Konto angemeldet? Ich kenne dieses Verhalten, komme nur leider grad nicht drauf, welche Seite das war. Da klappte der automatische Login nicht immer auf Anhieb, normalerweise hat dann schon F5 geholfen...

    Danke.😉 :thumbup:

    Es kommt meist dann,wenn ich im Firefox das erste Mal die Amazon Seite aufrufe.Ich habe nirgends ein Autologin,alles per Hand.

    (Der Windows Neurotiker. :loool: )

  • Dann wird das wohl die Startseite sein, wenn Amazon nicht direkt zuordnen kann, wer da auf die Seite gegangen ist. Für "Neukunden" sieht die Startseite jedenfalls aufgeräumt und kompakter aus und das Wichtigste steht auch oben: JETZT AMAZON GERÄTE KAUFEN!!!!11 ^^

  • Hast du die Website als Favorit gespeichert? Die Seite sieht irgendwie aus wie eine mobile Variante. Eventuell etwas in dieser Richtung festgelegt?

  • Sieht mir eigentlich recht normal aus. Das einzig wirklich Ungewöhnliche hier ist, dass die Cookiebestätigung und das Menü erst beim erneuten Seitenaufruf angezeigt wird. Da würde ich mal darauf tippen, dass irgendein Addon Ärger macht oder es sich um ein Caching-Problem handelt. Abgesehen davon sieht eine nicht eingeloggte Amazon-Startseite bei mir aber sehr ähnlich aus. Hast Du mal einen anderen Browser probiert (idealerweise frisch installiert)?

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (6. Februar 2024 um 12:46)

  • Sieht mir eigentlich recht normal aus. Das einzig wirklich Ungewöhnliche hier ist, dass die Cookiebestätigung und das Menü erst beim erneuten Seitenaufruf angezeigt wird. Da würde ich mal darauf tippen, dass irgendein Addon Ärger macht oder es sich um ein Caching-Problem handelt. Abgesehen davon sieht eine nicht eingeloggte Amazon-Startseite bei mir aber sehr ähnlich aus.

    Danke.😉❤️

    Die Seite kommt auch am anderen PC öfters so daher.Darum vermute ich ja eher ein Darstellungsproblem,interessant,dass es auch dort nicht immer kommt.Natürlich kommt das dann nicht,wenn ich es mit EDGE versuche....des is jo a ka Browser. :loool:

    Hast Du mal einen anderen Browser probiert (idealerweise frisch installiert)?

    :beaming_face_with_smiling_eyes: Klar,das mach ich öfter´s zum Entspannen.Wie andere Leute Klemmbausteine dazu verwenden. :loool: :whistling: :hugging_face:

  • War doch nur eine Frage um die Ursache auszuschließen! :P

    Wenn Du sagst, es passiert bei einem anderen Browser nicht, dann spricht das ja für den Browser oder sein (womöglich synchronisiertes) Setup als Ursache. Es scheint aber auch kein generelles Firefox-Problem zu sein, denn dann würde es vermutlich immer auftreten und wir könnten das auch nachvollziehen (mal angenommen, dass es kein Problem ist, was nur hinter den sieben Bergen auftritt).

    Bekanntlich gilt: Edge = Chrome. Wenn es da geht und beim Firefox nicht, dann ist es wohl schon irgendwas mit Deinem Browsersetup (eben möglicherweise etwas, was Du überall tust, wenn Du das auf mehreren Maschinen erlebst).

  • War doch nur eine Frage um die Ursache auszuschließen! :P

    Wenn Du sagst, es passiert bei einem anderen Browser nicht, dann spricht das ja für den Browser oder sein (womöglich synchronisiertes) Setup als Ursache. Es scheint aber auch kein generelles Firefox-Problem zu sein, denn dann würde es vermutlich immer auftreten und wir könnten das auch nachvollziehen (mal angenommen, dass es kein Problem ist, was nur hinter den sieben Bergen auftritt).

    Bekanntlich gilt: Edge = Chrome. Wenn es da geht und beim Firefox nicht, dann ist es wohl schon irgendwas mit Deinem Browsersetup (eben möglicherweise etwas, was Du überall tust, wenn Du das auf mehreren Maschinen erlebst).

    Danke,lieber Rene. ;) :hugging_face:

    Wie gesagt,im Prinzip,wenn es ein Darstellungsfehler ist,ist es mir egal und ich lebe damit.

    Nur - Wenn das so eine "Fake Seiten" G´schicht gewesen wäre,dann hätt ich mir was "überlegen" müssen.

  • "Amazon.de Hauptseite wird seltsam dargestellt - Liegt es an Firefox,Windows oder Ähnlichem ?"

    Nachdem was ich so sehe und lese, würde ich darauf tippen, dass es an DIR liegt. ^^ ;)

    SCHERZ BEISEITE :face_with_monocle:

    Wie oben schon gesagt, sieht das recht normal aus, und die fehlende Cookiebestätigung kann eigentlich nur an Browsereinstellungen oder Addons liegen. Probiere ggf. den Browser im abgesicherten oder privaten Modus aus. :)

    Ich habe übrigens beim Gastaufruf, da noch eine Adresse stehen, die in der Nähe des Proxies ist. Benutzt du evtl. VPN?

    Österreich hat doch so ein "Staats-VPN". :/

  • Danke. :beaming_face_with_smiling_eyes: :hugging_face:

    Kein VPN,nö.Ok,dann haken wir das mal wieder unter "Alex´s Windows Kuriositäten" ab. :woozy_face: :loool:

  • Hatte ich auch schon mal. :) Harmlos. :relieved_face: Besonders oft bei GOG. Da ist die Seite dann in FRANZÖSISCH. 8| Warum auch immer. :rolleyes: Nach Cookie löschen ist sie dann wieder deutsch. ;P