Tomb Raider I-III Remastered

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das "No" war offiziell keine Sprachausgabe sondern gehörte zu den Sounds. Also zur gleichen Kategorie wie zum Beispiel die Waffensounds, Sounds der Fußschritte oder die Melodie, wenn man ein Geheimnis gefunden hat.

  • Das "No" war offiziell keine Sprachausgabe sondern gehörte zu den Sounds.

    Das stimmt schon, aber es ist trotzdem No.

    Ich habe sie alle gespielt und nicht nur 1 mal.

    Tomb Raider“ (1996)

    Tomb Raider II - Staring Lara Croft“ (1997)

    Tomb Raider III - Adventures of Lara Croft“ (1998)

    Tomb Raider IV: The Last Revelation“ (1999)

    Tomb Raider V: Die Chronik“ (2000)

    Tomb Raider VI: The Angel of Darkness“ (2003)

    Tomb Raider: Legend“ (2006)

    Tomb Raider: Anniversary“ (2007)

    Tomb Raider: Underworld“ (2008)

    Tomb Raider“ (2013)

    Rise of the Tomb Raider“ (2015)

    Shadow of the Tomb Raider“ (2018)

    Außer diesen Müll nicht.

    Lara Croft and the Guardian of Light“ (2010) (Spin-off)

    Lara Croft and the Temple of Osiris“ (2014) (Spin-off)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (21. Februar 2024 um 22:08)

  • Das "No" war offiziell keine Sprachausgabe sondern gehörte zu den Sounds. Also zur gleichen Kategorie wie zum Beispiel die Waffensounds, Sounds der Fußschritte oder die Melodie, wenn man ein Geheimnis gefunden hat.

    Gibt’s da eine Mod die das Nein einfügt? Vielleicht war es im compiware TombATIde patch dabei.

  • Es gibt Leute, denen die verkorkste Steuerung in den alten Spielen gefallen hat? Ehrlich? Das war doch damals schon ein Krampf. Was habe ich stellenweise geflucht. Ein Remaster von "Tomb Raider" ohne verbesserte Steuerung wäre doch gleich komplett sinnlos. Ich finde es sehr gut, dass zum Beispiel die Sprünge nicht mehr von der Laufanimation abhängig sind. Das war zwar eine theoretisch gute Idee, praktisch ist das aber hakelig wie Sau.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich fand die Steuerung auch praktisch eine gute Idee. Frage mich immer, warum für Leute eine Einheitsteuerung ohne Unterschiede zwischen Spielen erstrebenswert ist. Das ist doch langweilig.

  • Tomb Raider Remastered 1 -3 kann man NICHT offline spielen,da man ohne GOG Galaxy nicht speichern kann.

    Super gemacht. :rolleyes:

    Nachtrag - Die Steuerung ist leider für Tomb Raider Fans der ersten Stunde scheisse....auch dafür Danke.

    Die GOG Version hat sich mittlerweile per PATCH angepasst.😂

    Und die Panzersteuerung ist fast perfekt.❤️

  • Die GOG Version hat sich mittlerweile per PATCH angepasst.😂

    Und die Panzersteuerung ist fast perfekt.❤️

    Fast!? Die moderne Steuerung hat einige neue Features, die ich bei der Panzersteuerung vermisse. Bspw. kann Lara auf einen Abgrund zulaufen, wobei sich Lara bei gedrückter linker Maustaste automatisch festhält.

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich fand die Steuerung auch praktisch eine gute Idee. Frage mich immer, warum für Leute eine Einheitsteuerung ohne Unterschiede zwischen Spielen erstrebenswert ist. Das ist doch langweilig.

    Die Steuerung muss nicht bei jedem Spiel gleich sein, aber es hat einen Grund, warum es niemand in den letzten 20 Jahren so gemacht hat wie bei damals bei Tomb Raider - es fühlte sich einfach hakelig an und zwar damals schon. Dass man sich damals viel dabei gedacht hat glaube ich nicht mal, es hat halt einfach so funktioniert und viele Erfahrungswerte zur Steuerung in 3D-Spielen gab es halt noch nicht.

  • In der original Version wird auf jedenfall NO gesagt, das sagt sie nicht nur bei Türen öffnen auch bei irgendwelchen anderen Aktivitäten.

  • Gibt’s da eine Mod die das Nein einfügt? Vielleicht war es im compiware TombATIde patch dabei.

    Meines Wissens gibt es keine Mod. Und bei meiner TombATI-Version bleibt es beim "No". Ich hatte bei der Erstellung von TombATI noch einmal Teil 2 bis 4 nachgeschaut, ob es in der Zwischenzeit 'ne Sprachübersetzung gab, da ich mich nicht mehr erinnern konnte. Leider nein ...