Erfahrungen/Probleme mit Lieferungen/Lieferdiensten

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich dachte, ich mach mal ein neues Thema auf, damit der Festplatten-Thread nicht komplett zerfleddert wird. :)

    Zitat

    Joa, mein Handy ist auch noch nicht da, gab da wohl irgendein Problem beim Versand. Aber das kommt wohl aus Italien, da wundert mich gar nichts! Die haben es da nun mal nicht so eilig... Und dann erfolgt der Versand auch noch über UPS. Win-Win, sozusagen! :D

    Ist leider nervig, aber ich brauche es zum Glück nicht dringend (und wusste ja von Anfang an, dass es länger dauern wird). Ein paar Tage hin und her machen den Kohl jetzt auch nicht fett.

    Mit Auslandszustellungen habe ich lustigerweise zu 99% sehr gute Erfahrungen. Erst 1x etwas nicht gekommen und 1x falsch für den Zoll deklariert.

    Die spannendste Lieferung kam aus Übersee (USA/Kalifornien) über die Pazifik-Route. Hat 2 Monate gedauert, aber der malaysische Postdienst hat mir auf Anfrage per Mail die Route und den voraussichtlichen Zustelltag mitgeteilt. Genau an dem Tag ist das Paket gekommen. :whistling:

  • Was so aus der EU kommt habe ich auch selten Probleme, aber es dauert halt schon mal 1-2 Tage länger. Ich habe generell auch gar nicht so das Problem damit, wenn mal was länger dauert, was mich viel mehr nervt ist Ungewissheit. Oft sind die Versandstatusanzeigen halt falsch. Ich habe schön öfters Artikel zugestellt bekommen, die laut Versanddienstleister noch Tage später unterwegs oder teilweise angeblich noch gar nicht verschickt waren. Da frage ich mich schon, wie das bei der ganzen Technik heute möglich ist.

    Bei Sachen aus China muss man oft Geduld mitbringen, besonders wenn die dann noch tagelang beim Zoll liegen. Aber auch da kam bisher immer alles ordentlich wie bestellt an. Also im großen und ganzen habe ich meistens Glück. Dass mal was länger dauert... geschenkt! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (16. Februar 2024 um 13:28)

  • Bei Sachen aus China muss man oft Geduld mitbringen, besonders wenn die dann noch tagelang beim Zoll liegen. Aber auch da kam bisher immer alles ordentlich wie bestellt an. Also im großen und ganzen habe ich meistens Glück. Dass mal was länger dauert... geschenkt! :)

    Ich habe je 1 CD aus China und 1 aus Japan bestellt. Hat top geklappt. Zustellung mit Brief. Ca. 1 Monat Lieferzeit. :)

  • Die längste Zustellung, die ich hatte, war eine Matratze in Deutschland. Fast 1/2 Jahr Lieferzeit. War aber auch angekündigt, weil so viele die Matratze bestellt haben. :rolleyes:

    Das Warten hat sich sehr gelohnt. :schlafen2:

  • Seid Herr Sahlim Babua mit seinem blauen Magirus Deutz Transporter ausliefert,sind die Amazon PRIME Spätlieferungen (am Vortag bestellt/am nächsten Tag geliefert) immer um 18:30 Uhr da.

    Er kann sich das scheinbar einteilen,wie er will (der "Lieferwagen" ist aber noch 2/3 voll,brauchst ned glauben,der kommt leer zu uns..)

    Momox/Medimops verschickt scheinbar mit mehreren "Trägern"....mal DHL innerhalb von 2-3 Tagen da,mal dauerts 2 Wochen......

    Postsendungen (in der Mehrheit BRIEFKUVERT) aus Deutschland brauchen oft bis zu 3 Wochen....warum ?

    DPD & GLS sind im Moment sehr zuverlässig - klingeln NIE - ABER die Fahrer Salem Bogcic bzw. Üzelman Selhir lassen dafür immer eine Nachricht da,WO denn das Paket abzuholen wäre.Sehr lobenswert.

    Hermes - Siehe Postsendungen.Pakete werden etwas flotter geliefert,meist in EINEM STÜCK.Auch sehr lobenswert.

    Ja,im Gesamten gesehen,alles ok mit unseren Zustellern.👍❤️

  • Was mich nervt, ist immer, wenn man etwas ankündigt, was nicht wirklich zutrifft.

    Habe bei Amazon für mein Enkel ein 3-D Puzzle gekauft mit einer garantierten 3 Tage Lieferung, dachte da kommt es noch rechtzeitig an. Dem ist aber nicht so. 1. Tag: DHL- Sendung verschickt. 2. Tag: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt, 3. Tag: Nichts. 4. Tag: Die Sendung wurde in der Filiale abgeben. 5. Tag: Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

    Ab jetzt kommt erst die 3 Tage Lieferung in Sicht, aber nicht das, was der Händler/ Verkäufer angibt.

    Dann folgen noch weitere 2 Tage mit Angaben, wo sie zu Orten für den Weitertransport geschickt werden. Der 8. Tag ist dann eventuell der Tag, an dem die Sendung zum Ort des Empfängers versendet wird und dann kommt irgendwann der Postboote.

    :/

    Ich habe das Paket nach 8 Tagen letztendlich noch bekommen. Ich habe aber auch schon 1 Tag Lieferung gehabt, wie funktioniert das denn? Es hat nichts mit den Orten zu tun wo die Ware verschickt wird, denn diese können gleich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (16. Februar 2024 um 16:02)

  • Es braucht halt wirklich nur einer irgendwo Mist bauen und sowas kommt raus. Ich frage mich auch gerade mal wieder, wo das Problem ist ein Handy zeitnah zu verschicken und auszuliefern, aber wenn ich drüber nachdenke: Bisher hatte wirklich ausnahmslos jedes Handy, welches ich bestellt habe, Lieferverzögerung. Früher habe ich die Dinger oft beim Provider gekauft (da gab es oft Probleme), dann bei verschiedenen Shops und auch 2-3 Mal bei Amazon. In 1-2 Tagen hatte ich glaube ich nie so ein Teil da. Größere und teurere Artikel aber regelmäßig. Da muss ich wohl irgendwie Pech haben...

  • In 1-2 Tagen hatte ich glaube ich nie so ein Teil da. Größere und teurere Artikel aber regelmäßig. Da muss ich wohl irgendwie Pech haben...

    Ich hatte meistens nicht so die Probleme. Ich hatt mir im Sommer 2023 ein Tablet bei Amazon gekauft. Lieferzeit etwa 7-10 Tage. Das ist eine vernünftige Angabe, wo man sagen kann, na gut dauert vielleicht 10 Tage oder auch mehr. Das Paket kam aber schon nach 3 Tagen mit DHL. Hier gab es keine elektronisch Ankündigung, entweder die Sendung ist verschickt oder noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (16. Februar 2024 um 22:20)

  • Was mich nervt, ist immer, wenn man etwas ankündigt, was nicht wirklich zutrifft.

    Mit Schmunzeln muss ich da an die letzte Weihnachtszeit denken.

    Da hat im Dezember noch ein Geschenk gefehlt,das kurz vor Weihnachten eintraf.

    Als dann der Zusteller kam,hab ich auf der Amazon Tracking Karte/Seite gesehen,das er schon im Ort ist.

    Er wurde auf der Karte als Weihnachtsmann mit Schlitten dargestellt.Dazu kamen in unregelmässigen Intervallen die Statusupdates wie

    "Der Weihnachtsmann ist noch 2 Stationen von dir entfernt...." usw.

    ....als der laut Karte wie ein B´soffener a Viertelstunde lang immer irgendwie im Kreis rumgefahren ist (sah echt lustig auf der Live Tracking Karte aus),bin ich dann mal raus um zu sehen,wo der rumkurvt.....

    Er kam dann auch.....und irgendwie hat der auch dann "geglüht" wie eine Weihnachts Lampe... :loool:

    Sonst kann ich mich ned wirklich an gravierende Lieferverzögerungen erinnern.Bei Dritt Verkäufern bin ich es gewohnt,dass die Lieferzeiten sehr oft ned stimmen.

    Letzte Weihnacht hat so ein Dritt Verkäufer einfach die Bestellung storniert und uns nicht informiert.

    Wenn i ned nach 2 Wochen in die Bestellung reinschau und da seh STORNIERT.... :cursing:

  • Mit Schmunzeln muss ich da an die letzte Weihnachtszeit denken.

    Da hat im Dezember noch ein Geschenk gefehlt,das kurz vor Weihnachten eintraf.

    Als dann der Zusteller kam,hab ich auf der Amazon Tracking Karte/Seite gesehen,das er schon im Ort ist.

    Er wurde auf der Karte als Weihnachtsmann mit Schlitten dargestellt.Dazu kamen in unregelmässigen Intervallen die Statusupdates wie

    "Der Weihnachtsmann ist noch 2 Stationen von dir entfernt...." usw.

    Das kenne ich, bei mir war der Weihnachtsmann mit Schlitten auch schnell da, er ist nicht im Schnee und Stau stecken geblieben. :loool:

  • Wieder einmal Ärger mit der Lieferung über Amazon.

    Jetzt erwartet am 7. März

    Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Wenn du dein Paket bis zum 7. März nicht erhalten hast, kannst du am nächsten Tag hierher zurückkommen und eine Rückerstattung erhalten.

    Interessant nicht wahr. Sollte schon am 29.02 kommen. Eine angebeliche 3 Tage Lieferung. Ware ist nur elektronisch gemeldet und noch nicht versendet. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. März 2024 um 18:00) aus folgendem Grund: Bilder direkt eingefügt

  • Da der Pizzaboden immer dünner wird, das Döner Kepab immer weniger und der Plastikkäse immer mehr der Tarnung gilt, werde ich bei diesem Lieferdienst nicht mehr bestellen !!! :middle_finger: :face_with_steam_from_nose: :middle_finger:

  • Einen Lieferdienst möchte ich bei uns mal besonders hervorheben.

    City-Grill Eisenstadt - Startseite

    Ich weiss ned,wie der das schafft.

    - immer pünktlich auf die "Sekunde" sowas hab ich noch nie erlebt.

    Man bestellt online und gibt die Zeit an wann´s geliefert werden soll.

    Seit 3 Jahren bestellen wir unser "Schnitzelgelage" (1x so alle 2 Monate) wenn wir bei unseren Freunden in Eisenstadt sind.

    Umsatz so um die 60 Euro für 4 Leute gross Esser. :face_with_tears_of_joy:

    Immer pünktlich !!!

    Er ist auch im letzten Jahr/dieses Jahr nicht wirklich merklich teurer geworden.

    - immer heiss und knusprig,als ob die Schnitzerl/Gordon Bleu´s usw. frisch aus der Friteuse gehüpft wären.

    - noch nie was vergessen oder falsch geliefert.

    Ich hoffe ,es bleibt so.

    Das wären 10/10 Sterne wenn man bewerten würde. :* :love: :whistling: :hugging_face:

    Wenn man nun z.b. die Riesenschnitzel Semmel

    (3 Schnitzeln,frischer guter Salat,Paradeiser ebenfalls sehr gute Qualität und frischer Zwiebel)

    um 6.20€ mit dem witzigen Kebap Semmerln um knapp 6 Euro vergleicht - eine Frechheit,was die osmanische Gastronomie da bei uns heutzutage abliefert..

  • City-Grill Eisenstadt - Startseite

    Dieser Lieferdienst ist mir sehr sympathisch... City-Grill :fire: :hugging_face: (Täglich frisches Lebendfutter)

    Fehlt nur noch der Drache im Logo. :relieved_face:

    Das freut mich Alex, dass es einen solchen guten Service bei dir gibt.. :relieved_face: :) :thumbup: