F.E.A.R. Teil 1 mit Xbox SX Controller zocken

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin Moin, ich habe ein Anliegen welches ich hoffe, hier gelöst zu bekommen :


    Ich habe den sehnlichen Wunsch F.e.a.r ( Teil 1 ) am Pc zu zocken, allerdings möchte ich das Game mit Xbox Series X Controller anstatt Maus / Tastatur steuern, habt ihr eine idee wie ich das bewerkstelligen kann.

    Ich bin eigentlich ein Konsoli, habe erst seit 1 Jahr einen Pc & bin mit patches & mods überhaupt nicht versiert, aber lernwillig, bitte habt Verständnis, dass ich vieles einfach nicht kenne & trotzdem wissbegierig bin.

    Ich freue mich schon auf eure Tipps & vielen Dank im vorraus. ;)

  • Ich habe auch einen X Controller geht wunderbar mit Wireless oder Kabel getestet bei den Plattformen Steam, Rockstar, GOG, Epics Games, Techland.

  • Das Spiel hat keine native Gamepad-Unterstützung für die Xbox-Gamepads. Allerdings ist es möglich, über Steam eine Gamepadsteuerung zu emulieren. Dafür gibt es diverse Profile aus der Community:

    Aber sei gewarnt, es gibt keine Konsolen-Komfortfunktionen wie Aim-Assistenten oder Button-Anzeige. Das Spiel ist komplett auf Maus- & Tastatursteuerung ausgelegt.

  • Update : Habe gestern mir die Fear Ultimate shooter edition bei cdkeys gekauft, via steam aktiviert, dann habe ich es gestartet, jedoch lief es nicht Sauber, anstelle des Hauptmenu bekam ich einen Blackscreen, ich habe den Verdacht dass es sich womöglich um eine 32 bit handelt, oder mein directx nicht passt, bin da leider technisch nicht so versiert, also game startet, aber das intro ist schon nicht flüssig, aber eine 64 bit gibt es wohl auch nicht von dem game da schon sehr alt, vielleicht wisst ihr ja mehr als ich.

    Danke auch an alle die was geschrieben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von jaydeniz1896 (28. Februar 2024 um 12:54)

  • So wollte euch dann nochmal bescheid geben, es hat alles geklappt, F.e.a.r läuft nun auch bei mir problemlos & macht richtig spaß, gruseln tue ich mich aber eher geringfügig 😊

    Schönes Wochenende euch allen 🌻

  • Was war das Problem und wie hast du es gelöst?

    Das Hauptproblem war, dass ich PC un-afin bin & somit mir vieles autodidaktisch beibringen muss, zb was patches & mods angeht, ich hab mich dann ein bisschen bei euch & im Netz schlau gelesen & schlussendlich einen patch gefunden, der fear bei mir zum laufen brachte, plus einem controller layout bei steam half mir bei dem wunsch es mit pad zu zocken.

    ps.

    ja ich weiß, man sollte fear mit maus & tastatur spielen, bin halt n alter konsoli :loool:

    Einmal editiert, zuletzt von jaydeniz1896 (4. März 2024 um 07:30)