Tomb Raider I-III Remastered Steuerung

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Es gibt bei dieser Version die "Moderne Steuerung", nur funktioniert sie nicht richtig. Ich möchte sie hauptsächlich benutzen wegen der Umsicht durch die Maussteuerung. Habe aber das Problem, das ich nicht weiß, wie ich auf die Felsvorsprünge hochkomme. Bei der Standardsteuerung sind es die Tasten Pfeil/W + CTRL, um hochzuklettern, das funktioniert aber nicht bei der modernen Steuerung. Welche Tastenkombination muß ich hierbei verwenden? Weiß das JEMAND von Euch? :/

    • Hilfreichste Antwort

    Bei der modernen Steuerung ist standardmäßig springen auf Leertaste. Also entweder Leertaste & W (Lara springt und hält sich an der Kante fest) oder Linke Maustaste gedrückt halten + W (Lara greift nach der Kante). Jeweils W drücken, um nach oben zu klettern (wenn möglich).

  • Leertaste und w funktioniert allein nicht, hält sich nicht fest, ich muß zusätzlich noch die L Maustaste gleichzeitig drücken. Linke Maustaste gedrückt halten + W funktioniert, klettert nun hoch. Danke nochmals.

  • PoooMukkel 9. März 2024 um 15:38

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.