Windows 23H2 Probleme mit EasyAntiCheat / Epic Games

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen habe folgendes festgestellt. Das Update 23H2 für Windows 11, kann bei mir nicht installliert werden. Das Game Evil Dead The Game, hat folgende Software EasyAntiCheat mit installiert und verhindert die Installation des Updates. Mit meinen virtuellen Maschinen habe ich kein Problem mit dem Update. Habt ihr ein ähnliches Problem mit dem EasyAntiCheat?? Wenn ja, wie habt Ihr das gelöst!!


    Wenn ich den Hardware-gestützter Stapelschutz im Kernel-Modus aktiviere kommt dan folgende Meldung

    Sodass ich den Bereich nicht aktivieren kann.

    Habe EasyAntiCheat auch bei den Diensten deaktiviert ohne Erfolg.

    Ich müsste das Spiel deinstallieren, wobei auch das Dienstprogramm gegen das Schummeln entfernt wird.

  • EAC ist eine ganz miese Software. :(

    Am besten, du deinstallierst den ganzen Rotz. :smirking_face: Machst dann das Win-Update und wenn du dich traust, dann kannst du den Müll von einem Spiel erneut zu installieren versuchen. :nerd:

  • EAC ist eine ganz miese Software. :(

    Am besten, du deinstallierst den ganzen Rotz. :smirking_face: Machst dann das Win-Update und wenn du dich traust, dann kannst du den Müll von einem Spiel erneut zu installieren versuchen. :nerd:

    So ungefähr hatte ich es mir auch vorgestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob es dann ernsthafte Probleme mit dem Update zusammen mit dem Spiel dannach gibt.

  • So ungefähr hatte ich es mir auch vorgestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob es dann ernsthafte Probleme mit dem Update zusammen mit dem Spiel dannach gibt.

    Das ist leider das Risiko. :crying_face:

    Schwer abzuschätzen. :/

    Evtl. Erfahrungen aus der Game-Community abwarten, sammeln. :nerd:

  • Könnte das weiterhelfen?

    EAC broke the game on the latest windows 11 :: ELDEN RING Allgemeine Diskussionen
    When updating to the latest Windows 11(22621.1778), Easy Anti-Cheat seems incompatible with Windows 11 Hardware-enforced Stack Protection. Already tried…
    steamcommunity.com

    Ist zwar nicht Evil Dead, sondern Elden Ring, aber auch hier scheint sich EAC mit einem Win-11-Update zu beißen. In dem Thread wird empfohlen, bei Win 11 Kernel Stack Protection zu deaktivieren.

  • Toller Tipp, der die Nutzer auffordert, einen Schutzmechanismus zu deaktivieren. :rolleyes:

    Damit meine ich nicht deinen Beitrag, sondern die Steamcommunity. :nerd:

  • Genau meine Rede, und der "Guide" von EAC ist UNTER ALLER KANONE!!! 8|

    Besonders das Fazit:

    "If all else fails...

    If the advice listed here did not help you fix the game error then your operating system is most likely heavily corrupted or the hardware is broken. If you have been seeing random system crashes before, we strongly recommend performing a clean Windows installation. A drastic measure, certainly, but one that will ensure that nothing is interfering with the game."

    Die wollen einem echt weismachen, dass nicht deren Software Schrott ist, sondern das eigene System entweder infiziert oder kaputt. ?(

    ECHT JETZT? :facepalm2:

  • Jedenfalls werde ich Morgen mit Acronis ein zusätzliches Backup machen, bevor ich das Spiel entferne. Und das Update zu installieren.

  • Windows 11 macht auch bei anderen Spielen Probleme. Besonders Spiele, die Denuvo enthalten, starten bei mir unter Windows 11 nicht, unter Windows 10 ist es kein Problem. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Lords of the Fallen, FIFA 16, Dragon Age: Inquisition und Batman: Arkham Knight starten unter Windows 11 nicht. Na ja, da ich Windows 10 nutze und auf Windows 11 verzichten kann, stellt es für mich eher kein Problem dar. Der EasyAntiCheat Mist ist einfach furchtbar.

  • Ich brauch´s eh ned zugeben,ihr wisst es eh,dass ich ab und zu Trainer verwende.

    Vor diesen ganzen Windows Schas Updates brauchte Resident Evil 4 Remake ein paar Sekunden bis zum Titelbildschirm.

    (Der Trainer arbeitet mit REFramework um das Anti Cheat System zu umgehen)

    Seit den letzten Windows Updates braucht es im Idealfall bis zu 1er Minute oder länger....

    Ich denke,mit dem Beispiel kann sich jeder ein Bild machen,WORAN es liegen könnte.....

  • Scheinbar war es der Treiber der AMD Grafikkarte.

    Youtube rennt nun schon seit 2 Stunden ohne meckern und ich kann nebebei sogar ein FullHD Video abspielen ohne Probleme.

    Damit hat sich die Karte vorher etwas schwer getan.

    Keine Aussetzer oder "Hänger".

    Vielen Dank nochmal an

    Sybok

    BumbleBee

    BockwurstWilly

    für eure Hilfe und Tipps. :* :hugging_face: :thumbup:

  • Hallo allerseits, ;)

    keines der Programme die ich installiert habe, startet ohne EasyAntiCheat.

    Dying light Bad Blood

    Tom Clancy´s

    Back 4 Blood

    Sniper Ghost Warrior


    Aussage vom Support:

    Uns ist bekannt, dass bei manchen Spielern ein Kompatibilitätsproblem mit Windows 11 und dem Easy Anti-Cheat-Treiber auftritt. Wir suchen bereits nach Möglichkeiten, das Problem zu beheben, können derzeit aber noch keine einfache Lösung anbieten.