Bastelecke - Modellbau und alles, was dazu gehört

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Denke ich auch! Und wenn der Rest noch fertig ist und es vollständig eingerichtet ist, wirkt es auch noch mal anders. In die Ecke unter das Fenster soll auch noch eine Werkbank. Evtl. werde ich sogar einen Fernseher unterbringen, wir haben nämlich noch einen rumstehen.

  • Ach naja, Filme schauen werde ich da nicht. Aber zum Beispiel den Helden als Hintergrundberieselung laufen lassen oder so - wieso nicht? ;)

  • Hier mal ein kleines Update zum Hobbykeller:

    VorherNachher

    Die Zarge sitzt noch nicht ganz, die habe ich nur erstmal provisorisch befestigt. Ich musste die Zarge und das Türblatt stark kürzen, da der Keller mit ca. 190cm recht niedrig ist - die Türen sind sogar nur ca. 175cm hoch. Das habe ich bei der Kellereingangstür schon genauso gemacht: Abgeschnitten und dann eine lackierte Holzleiste unten eingeklebt (da ich das Blatt natürlich weit über die vorgesehenen 20mm hinaus kürzen musste und das ZK-Türblatt somit nach unten offen war). Das Türblatt ist übrigens nicht etwa schief abgeschnitten! Der Boden hat, bedingt durch die eingebauten Bodenabläufe, an einigen Stellen ein relativ starkes Gefälle. Es war deshalb nicht möglich die Tür besser anzupassen. Ggf. gleiche ich das später noch mal mit Ausgleichsmasse an, denn der Bodenablauf im Flur ist ohnehin stillgelegt.

    Der Kalkanstrich ist an einigen Stellen noch nicht völlig karbonatisiert (besonders gut an der Wand mit den Schwerlastregalen zu erkennen). Die Tür muss noch fertiggestellt werden und hier und da muss ich noch Macken ausbessern, aber im Großen und Ganzen ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es fehlen noch die Regale mit den Schüttboxen, ein großer Tisch, Stühle und ein paar Haken und weitere Ablagen. Zu guter letzt wird dann noch die Beleuchtung erweitert. Am Boden werde ich ringsherum noch ein paar Scheuerleisten aus Kunststoff anbringen (sind schon bestellt), denn das sieht einfach sauberer aus und macht sich auch besser beim Durchwischen.

    Perfekt ! 😉👍

  • Bilder und Plakate wo Frauen mit nacktem Busen zu sehen sind wären auch nicht schlecht aufzuhängen. ^^

    Übrigens hätten dir Jalle und seine Kollegen bei den Renovierungsarbeiten auch helfen können!

  • Der dritte selbstgebaute Frontteil (DVD-Frontteil) mit Blau-Weißer Beleuchtung. (nicht ganz fertig)

    Ps:

    Das Feature:

    Die Bilder wurden mit meinen Retro-Senioren-Handy Alcatel OneTouch aufgenommen. :face_with_tears_of_joy: :loool:

  • Das Türblatt ist übrigens nicht etwa schief abgeschnitten! Der Boden hat, bedingt durch die eingebauten Bodenabläufe, an einigen Stellen ein relativ starkes Gefälle. Es war deshalb nicht möglich die Tür besser anzupassen. Ggf. gleiche ich das später noch mal mit Ausgleichsmasse an, denn der Bodenablauf im Flur ist ohnehin stillgelegt.

    Frei nach dem Motto (Film): "Was nicht passt, wird passend gemacht!" ;)

    Ich würde mir eine entspr. Verkleidung zurechtschneiden und auf die Tür verkleben!!!

    Gibt es selbstklebend:

    https://www.amazon.de/selbstklebende-abdeckleiste-weiss/s?k=selbstklebende+abdeckleiste+weiss

  • Ja, Möglichkeiten gibt es es viele, auch ein Kältefeind wäre denkbar. Aber ich denke ich lasse es vorläufig so und wenn es mich irgendwann nervt kommt Ausgleichsmasse drauf und fertig.

  • Drei große Zip-Beutel, je ca. 40*30cm, zum Bersten gefüllt (teilweise nicht verschließbar).

    ^Es ist prrrrachtvoll!!! :hugging_face:

  • Ich weiß zwar nicht, was Du hier mit A.D. meinst, aber das sind natürlich die Teile für das Planetarium des Astronomen.