Auswandern.....Tipps,Vorschläge & Hilfestellungen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Grüezi mitanand. :) :*


    Das Thema beschäftigt mich sehr oft und sehr intensiv.

    Bis jetzt hat mich 2x jeweils ein lieber Mensch davon abgehalten....

    Ja,wo anders ist das Gras a ned grüner.....i kenn den bleden Spruch...

    Nachdem Salzburg dieses Wochenende die Chance hatte,in einem gewissen "Ressort" (das Wort mit P am Anfang und K am Schluss) eine Wende einzuleiten und es ned wirklich geschafft hat,etwas zu bewirken,habe ich für den 🐳 Herbst keine grossen Hoffnungen,das sich in unserem Land etwas ändern wird auf der po.....en Ebene.


    Also:

    - Mindestanforderung:

    - KEIN EU Land

    - möglichst niedrige per km² Bevölkerung

    - möglichst kein Vulkan oder Erdbebengebiet

    - Tiefste Temperatur max. - 15° / Höchste Temperatur max. +40°

    - kein grosser Fluss oder grosser See oder Meer gleich daneben / Tümpel/Teich/Bach etc. sind ok.

    - möglichst keine Durchzugsstrassen/Autobahnen,am Besten Schotter oder Feldweg zur nächsten Ortschaft die sollte zwischen 5 - 10km erreichbar sein.

    - Wald / Wiesen bevorzugt,kann auch zwischen 2.000 - 3.000 Meter hoch liegen.Sollte mit einem Forstweg oder Weg erreichbar sein.

    - Möglichkeit von Tauschhandel

    - Falls es irgendwo noch Ritter oder Ähnliches geben sollte - SOFORT ! :thumbup:

    Aber bitte keine Orte dieser Pseudo Medieval Festivales oder Ähnliches etc.... auch keine LARP Sachen !

    Na dann..lasset die Spiele beginnen. :* :whistling: :hugging_face:

    P.S. Ned ganz ernst nehmen,Spass & Blödsinn sind erlaubt,aber auch doch bitte "Lösungsvorschläge " die realistisch und umsetzbar sind. Danke. :*

  • Zur Corona-Pandemie sind einige nach Paraguay ausgewandert. Keine Angst, die haben Kommunen in der Pampa gegründet ... da wird nur Deutsch gesprochen und man bleibt nur unter sich. Du musst dich also nicht integrieren. Allerdings haben sich Banden spezialisiert Deutsche als Geiseln zu nehmen und dann Lösegeld zu erpressen. Ach ja, es gibt Moskitos! Vieeeele Moskitos!

    Ob da noch Ritter in den Urwäldern leben, weiß ich nicht. :/

  • Danke.❤️😉

    Braucht es aber ned....so wie es im Moment ist,würde ich es ziemlich sicher auch ned vermissen...

    Es ja zum Mäusemelken...

    Es geht uns gut,es fehlt an nichts.....aber die sogenannten "Rahmenbedingungen" sind immer mehr zum Kotzen....

    UND....wennst aktuell z.B. am 13. aufs Konto schaust,kommt da des sprichwörtliche Rean (weinen).

    Grad denkst da "Hey,des Monat wird leiwand...." und doch fehlt schon wieder ein 4stelliger Betrag gegenüber dem 1.des Monats...

    Wir kommen mit dem Abheben gar nimma nach,weil - a 100er ? Haaahaaahaaaaaaaaaaaaaa.................wia a Kaugummiautomatengeld,nix mehr wert...

    Vor einem Jahr bist eine Woche mit an 100er locker ausgekommen.....und es hört ja ned auf.....jeden Tag ist was teurer..einer fängt an....

    ..und zwei,drei Tage später ziehen alle nach....


    ..und was mich aktuell am meisten zur Weissglut bringt..sogar Leute,mit denen man nun bisher gut auskam,machen plötzlich alle was sie wollen....

    - die deppate Nachbarin mit den "ausquartierten" Katzen....hat sich schon wieder eine genommen,jetz kam ein Hund dazu und die blede Oide hat die kleine Katze letzte Woche schon wieder ausg´setzt.Jetz scheisst des Mistviech per Dünnschiss jeden Tag hinterm Haus in unsere Gärten.

    - Die Eingangstür logischerweise wieder Tag und Nacht wegen der bleden Katz offen...

    - Der Stiegenaufgang/Vorraum angeräumt mit de Doppel Kinderwagen und den Rollern der 3 G´schoppn...

    ....und des,obwohl diese Drecksfamilie nächstes Monat endlich ausziehen sollte...

    - Kinder - Geh hör ma auf mit denen....Die können nix dafür,darum hol ich jetzt a ned weiter aus.....

    - Deren Eltern - Detto......

    - Die (Garten)Nachbarin,mit der wir die letzten 4 Jahre so gut auskamen,kriagt heut eine Lieferung Erde und was weiss ich noch alles irgendwas und ich seh nur,wies bei uns durch den Garten hatschn - sonst hat sie immer vorher bei uns angeläutet und gefragt,ob sie durchgehn dürfen und wir ihnen aufmachen könnten...

    - Die Hundeschar in der Ortschaft wird grösser und grösser,jetzt musst scho a Nummer ziehen beim Spazierengehen,damitst wenigstens 40 Meter allein gehen kannst und der Hund sich entleeren kann..

    Überall liegen die Scheisshaufen - keiner räumt mehr weg...Unserem Hundi siehst richtig an,das sogar dem graust...

    - Gehst raus aufs Feld / Windschutzgürtel (Richtung Ungarn) hast zwar deine Ruhe,aber dafür den Dreck der Jugend überall rumliegen..

    die Scheiss Energysaftldosen......Mäcci Mist....überall...

    - und halt die scheiss pol.....en Aussichten im Herbst,das macht mich am meisten grantig.....alle beschweren sich über Schwarz und Grün,

    aber wählen tun die Deppaten Ösilemminge dann trotzdem wieder denselben Schwampf...


    ja....so geht´s dann....und darum würde ich aktuell sagen "Österreich,ich werd dich ganz sicher ned vermissen,wennst so bleibst,wiest grad bist..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. März 2024 um 19:56)

  • - die deppate Nachbarin mit den "ausquartierten" Katzen....hat sich schon wieder eine genommen,jetz kam ein Hund dazu und die blede Oide hat die kleine Katze letzte Woche schon wieder ausg´setzt.Jetz scheisst des Mistviech per Dünnschiss jeden Tag hinterm Haus in unsere Gärten.

    - Die Eingangstür logischerweise wieder Tag und Nacht wegen der bleden Katz offen...


    "bleden Katz"??? :nono:

    "deppate Nachbarin"!!! :perfekt:

    Die Tiere können nichts für ihre Besitzer. Sie tun das, wo sie meinen, dass ihr Besitzer es für richtig hält!!! :rabbit_face: :pig_face: :dog_face: :cow_face: :frog: :owl: :teddy_bear:

  • Wie wäre es mit der Insel, also Großbritannien? Da gibt es doch sehr viele Orte, wo man abgelegen wohnt und trotzdem nicht fernab jeder Zivilisation (Einkaufen!) dahinvegetiert? :/

  • Nach Lebenshaltungskosten müsste man aber eher in den Süden oder Osten gehen, der Norden ist ein teures Pflaster.

    Ich halte aber generell wenig davon, aus finanziellen Gründen auszuwandern. Ich würde nie ohne ein dickes Finanzpolster auswandern, denn am Anfang ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es erstmal teuer wird. Und ob die eigenen Pläne alle so aufgehen, das weiß man auch nie.

  • Das Thema beschäftigt mich sehr oft und sehr intensiv.

    Bis jetzt hat mich 2x jeweils ein lieber Mensch davon abgehalten....

    Komm in die Steiermark, mein alter Freund. :hugging_face: Da gibt es Berge und Täler, ein paar Bäumchen... :saint:  :thumbup:

    Dahom is dahom... ;) Bleib in Österreich. :ausplaudern: :pleading_face: Mir würdest du in AT fehlen... :crying_face: ;(

    Ps:

    Es gibt auch össianische Drachenhöhlen in der Steiermark, welche bewohnbar sind.... :face_with_tears_of_joy: :loool: :loool:

  • Ahoi,

    mir fehlt noch ein gute Smutje in der Kombüse! Natürlich müsstest du lernen, wie ein ordentliches Piratenschnitzel mit viel dicker Tunke geht, aber das wird schon. Und an rauen Seegang bei der össianischen Kriegsmarine kennst ja ach schon! ^^

    Meistens liegen wir übrigens vor Madagaskar und haben ab und zu die Pest an Bord! :pirate: