MSI Afterburner - Probleme nach Grafiktreiber-Update unter Windows 11

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo immer wenn Ich einen neuen Grafiktreiber Installiere lässt sich Afterburner nicht mehr vernünftig öffnen.Ist dann alles total Langsam,wenn Ich dann den Grafiktreiber so Installiere geht wieder alles.

  • PoooMukkel 14. März 2024 um 16:20

    Hat den Titel des Themas von „Msi Afterburner macht Probleme nach Grafiktreiber Update unter Windwos 11“ zu „MSI Afterburner - Probleme nach Grafiktreiber-Update unter Windows 11“ geändert.
  • Ich werde nicht ganz schlau daraus. Meinst Du, wenn Du den Treiber deinstallierst geht wieder alles?

    Es gibt eine aktuelle Beta3 des Afterburner (siehe https://www.msi.com/Landing/afterburner/graphics-cards), eventuell behebt die Dein Problem. Oder der neue Treiber macht Probleme mit Deiner (wenn ich mich recht entsinne) etwas älteren Grafikkarte - was durchaus vorkommt.

    Wenn die Probleme aber nur im Zusammenhang mit dem Afterburner auftreten, dann würde ich an Deiner Stelle eher darauf verzichten, als auf aktuelle Treiber. OC-Tools, die nicht richtig mit den Treibern zusammenarbeiten, können theoretisch durchaus Schäden verursachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (14. März 2024 um 16:55)

  • Hallo immer wenn Ich einen neuen Grafiktreiber Installiere lässt sich Afterburner nicht mehr vernünftig öffnen.Ist dann alles total Langsam,wenn Ich dann den Grafiktreiber so Installiere geht wieder alles.

    Ha,dachte ich´s mir doch,da war was,fast auf den Tag genau 1 Jahr her:

    Alexander1970
    24. März 2023 um 00:18
    Alexander1970
    26. Februar 2023 um 23:00

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (15. März 2024 um 11:59)