SOF Uncutpatch lässt sich nicht installieren

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moinsen zusammen,

    wollte grade mal etwas SOF auf meiner 98er Mühle anfangen.

    Musste aber feststellen, dass die Leichen sofort verschwinden und natürlich auch kein Blut zu sehen ist.

    Die "Gewaltsperre" kann ich natürlich auch nicht ausschalten, da ich das PW nicht kenne.

    Was stimmt denn da schon wieder nicht? Natürlich habe ich den Uncut und Leichenfix von hier versucht zu installieren.

    Bei dem Leichenfix schmeißt er keine Fehlermeldungen aus, dafür bei dem Uncutpatch aber direkt 2 auf einmal :/

    Habe auch vorsichtshalber mal eine SFV Datei mit angehängt, vllt. findet sich da ja schon der Fehler...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei dem Uncutpatch von hier steht darüber nichts. Doof ist nur, ich weiß nicht mal welche Version genau installiert ist.

    Aber ich glaube nicht mal, dass es das Problem ist. Was ich aber ganz sicher weiß, ich hatte ganz ganz früher mal die US Version und dann konnte ich noch einen Deutschen Untertitel Patch drüberbügeln. Aber das war noch zu XP Zeiten, also echt schon wieder lange her.

  • Die Gewalt ist für deutsche Spieler immer gesperrt. Beim ersten Mal muss man nur die Return-/Enter-Taste drücken; im Menü kann man aber nichts auswählen.

    Dafür gibt es aber den passenden Patch auf GCW: Soldier of Fortune v1.07f [ALL] BLOOD PATCH

  • Man könnte es sich auch sehr einfach machen und einfach nur die Community Edition installieren - schon hat man die bestmögliche Variante auf dem Rechner :)

  • Hast du denn die SOF-Version 1.07? :/

    Das weiß ich ebend nicht mehr.

    Die Version die dort drauf ist habe ich mal vor 2 Jahren installiert und nicht groß angefangen.

    Ich wollte es nur schon mal installiert haben. Wenn ich nachschauen könnte welche Version dort installiert ist, würde ich das natürlich machen.

    Ich bin mir aber recht sicher, dass ich keinen Patch installiert habe.

    Dafür gibt es aber den passenden Patch auf GCW: Soldier of Fortune v1.07f [ALL] BLOOD PATCH

    Den habe ich mal installiert, die Meldung kommt: "Erfolgreich gecracked"

    Komisch ist dann aber, dass die Gegener bei dem LvL. mit dem Zug liegen bleiben und wenn ich einen anderen save lade, verschwindet jeder Einzelne sofort.

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt.

    Andererseits wenn man es umgekehrt probiert wird auch nichts bringen?

    US Fassung installieren, DeutschPatch drüberballern?

    Was ich natürlich noch mal testen könnte wäre, die deutsche Version hier auf meinem Win11 Rechner zu kopieren, den Patch versuchen drüberzuballern und dann wieder ab damit auf den 98er?!

  • Komisch ist dann aber, dass die Gegener bei dem LvL. mit dem Zug liegen bleiben und wenn ich einen anderen save lade, verschwindet jeder Einzelne sofort.

    Hatten wir das Thema nicht schon einmal? :/ Dass Leichen bei vielen älteren Spielen plötzlich verschwinden, hat was mit Performancegründen zu tun und ist keine Zensur.

  • Hatten wir das Thema nicht schon einmal? :/ Dass Leichen bei vielen älteren Spielen plötzlich verschwinden, hat was mit Performancegründen zu tun und ist keine Zensur.

    Ja, aber nicht jeder sofort nach 2sek. und das war auch nie bei SOF so, zumindest in der US Version nicht.

    Und ich meine auch, dass dort auch alles liegen geblieben ist.

    Das ist nämlich das 1. was mir sofort aufgefallen ist. Version habe ich übrigens 1.07f, selbst der Bloodpatch von GCW bewirkt da nichts.

  • Also ich habe es gestern und heute mir noch mal genau angesehen.

    Wenn ich einen Spielstand lade verschwinden die Leichen, jede sofort nach dem Abschuss.

    Starte ich ein neues Spiel, bleiben die Leichen liegen, aber immer noch kein Blut.

    Deswegen hatte ich ja extra noch die SFV mit angehängt, in der Hoffnung du würdest dort was finden.

  • Hast du auch alles in den Einstellungen auf die höchste Stufe gestellt? Unter "Dynamische Details" (die Waage) gibt es so schöne Einstellungen wie "Anzahl der Verwundungsmerkmale" oder "Opferverweildauer". Wenn die Einstellung sehr weit herunter gedreht sind, dann ist es kein Wunder, dass sich die Leichen schneller auflösen und kaum Blut zu sehen ist.

  • Deswegen hatte ich ja extra noch die SFV mit angehängt, in der Hoffnung du würdest dort was finden.

    ich kann nicht bei jedem Spiel was du spielst es mir dann auch installieren und nach deinen fehlern schauen

    ich hab die patche nicht für so alte Betriebssysteme gemacht und kann da auch kaum support für geben und wenn man es auf nem neuen rechner mit aktuellem betriebssystem installiert und dann rüber kopiert weiss ich auch nicht, ob das immer klappt.

    zudem habe ich was Zeit angeht nicht viel davon

    lebe getrennt habe aber gemeinsames sorgerecht mit der mama

    und auf arbeit habe ich die Werkstattleitung inne als Meister

    da bleibt nicht viel Zeit

  • Ich denke,dafür,dass du diese Sachen hier gratis und in deiner unbezahlten Freizeit machst,brauchst du dich ned rechtfertigen.

    Wir sind dir und den anderen Patcherstellern immer sehr dankbar für eure Leistungen und Werke.❤️❤️❤️❤️❤️

  • ich kann nicht bei jedem Spiel was du spielst es mir dann auch installieren und nach deinen fehlern schauen

    Tja, und ich Idiot mache das auch noch. Bin 23 Uhr noch einmal aufgestanden und hab mich an den Rechner gesetzt, um das "Problem" zu analysieren. :rolleyes: