Kernisolierung lässt sich nicht deaktivieren

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt 7h mit em Problem befasst, nahe zu 30 Tutorials geschaut und 3 Forums gelesen. Ich kann einfach nicht die Kernisolierung deaktivieren. ich habe volle Admin Rechte, habe im Bios auch VMX auf Deaktiviert. Secure Boot is außerdem auch Deaktiviert. Dennoch kann ich weder Manuell im Windows noch im BIOS die Kernisolierung deaktivieren. Ich habe mit dem Control Pannel versucht, auch mit Windows + R - regedit command dort es manuell um zu stellen mit ( Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\HypervisorEnforcedCodeIntegrity ) und den Wert von ( Enable ) von 0 auf 1 zu stellen oder umgedreht. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe 20 verschiedene Wege versucht.

    Ich habe mittlerweile keine Ideen mehr und keine Kraft.

    Bin auf Windows 11 version 22H2.

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (17. März 2024 um 20:27) aus folgendem Grund: Schriftgröße korrigiert

  • Question: :?: Warum, zur :evil: willst du die KI deaktivieren? ?( "Durch die Kernisolierung wird verhindert, dass schon beim Booten Viren oder Malware eingeschleust werden können." :/

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt 7h mit em Problem befasst, nahe zu 30 Tutorials geschaut und 3 Forums gelesen. Ich kann einfach nicht die Kernisolierung deaktivieren. ich habe volle Admin Rechte, habe im Bios auch VMX auf Deaktiviert. Secure Boot is außerdem auch Deaktiviert. Dennoch kann ich weder Manuell im Windows noch im BIOS die Kernisolierung deaktivieren. Ich habe mit dem Control Pannel versucht, auch mit Windows + R - regedit command dort es manuell um zu stellen mit ( Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\HypervisorEnforcedCodeIntegrity ) und den Wert von ( Enable ) von 0 auf 1 zu stellen oder umgedreht. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe 20 verschiedene Wege versucht.

    Ich habe mittlerweile keine Ideen mehr und keine Kraft.

    Bin auf Windows 11 version 22H2.

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

    Hallo. ;)

    Welche Einträge hast du denn bitte in der Liste ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (17. März 2024 um 19:29)

  • PoooMukkel 17. März 2024 um 20:26

    Hat das Label Windows 11 hinzugefügt.
  • PoooMukkel 17. März 2024 um 20:26

    Hat den Titel des Themas von „Ich kann nicht die Kernisolierung Deaktivieren“ zu „Kernisolierung lässt sich nicht deaktivieren“ geändert.
  • Screenshots der Windows-Sicherheit wären toll. Und ein paar mehr Informationen zum genutzten System wären auch nicht verkehrt.

    Btw, Secure Boot wird für Windows 11 zwingend benötigt.

  • Gigabyte Z690 Gaming X

    Intel i7 12700F

    RTX 4080

    DDR4 3600 GSkill Triden Z Royal

    Secure boot is online.

    Ich habe es mittlerweile geschafft Kernisolierung zu deaktivieren.

    Dennoch ist Virtualisierung immernoch aktiv. Wie im Taskmanager zu sehen.

    ABER wenn ich über Windows + R - msinfo gucke sehe ich aber Virtualisierte Sichehreit als - nicht aktiv -

    im Windows Features aktivieren oder deaktivieren habe ich ( Screenshot ) auch alles deaktiviert.

    ich möchte aber beides offline haben.

  • Question: :?: Warum, zur :evil: willst du die KI deaktivieren? ?( "Durch die Kernisolierung wird verhindert, dass schon beim Booten Viren oder Malware eingeschleust werden können." :/

    für eine Software

  • für eine Software

    Eine Software verlangt bzw. benötigt die Deaktivierung von Kernel-Sicherheitsmaßnahmen des Betriebssystems. Seems legit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (18. März 2024 um 12:08)

  • Ich vermute, dass dein Wunsch leider nicht so ohne weiteres zu erfüllen ist ... :/

    Bitte, einfach sagen was gemacht werden muss sofern jemand bescheid weiß, denn ich habe kaum Zeit mich jetzt damit auseinander zu setzen wieso weshalb warum. Es muss gemacht werden, und ich dachte ich frage jemanden der mir helfen kann.ich zahle auch Geld dafür is mir so egal 😂. Also ich bitte drum mir das vlt zu erklären oder mir eine gewisse Anleitung oder ähnliches anzubieten. Ich bin auch auf dem Discord vom Forum. Dort bin ich auch zu finden unter PYTH oder meine Discord ID is : pyth.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim999 (18. März 2024 um 14:42)

  • Eine Software verlangt bzw. benötigt die Deaktivierung von Kernel-Sicherheitsmaßnahmen des Betriebssystems. Seems legit.

    Es ist doch egal was das was verlangt. Ich habe es schonmal geschafft, jetzt aber funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht wieso.

    Risiken sind mir alle bewusst.

  • Für solche Fragen (bzw. die passenden Antworten): answers.microsoft.com!

    Umleitung

    Umleitung

    Wenn Du nicht wirklich gerade einen Third-Party-Virtualisierer oder eine vergleichbare Software installieren willst, würde ich davon trotzdem dringend abraten.

  • Für solche Fragen (bzw. die passenden Antworten): answers.microsoft.com!

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/…98-4ede92252c37

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/…53-e0e7e25a165f

    Wenn Du nicht wirklich gerade einen Third-Party-Virtualisierer oder eine vergleichbare Software installieren willst, würde ich davon trotzdem dringend abraten.

    Kannst du mir diese Software nennen die ich nutzen kann, um die Virtualisierung zu deaktivieren. Wie gesagt ich möchte Kernisolierung und Virtualisierung deaktiviert haben

  • Seltsame Zeiten in denen wir leben....

    Wenn ich den ganzen Schmarrn ausschalte,dann nur,weil ich es mir ned von Microsoft aufzwingen lassen. :loool:


    Ich habe es schonmal geschafft, jetzt aber funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht wieso.

    Risiken sind mir alle bewusst.

    Hast du vielleicht irgendeine Änderung an der Hardware gemacht seitdem ? :/

  • Seltsame Zeiten in denen wir leben....

    Wenn ich den ganzen Schmarrn ausschalte,dann nur,weil ich es mir ned von Microsoft aufzwingen lassen. :loool:


    Hast du vielleicht irgendeine Änderung an der Hardware gemacht seitdem ? :/

    Nein, habe meine Hardware nicht geändert

  • Ich glaube, das wird dir hier niemand verraten können, da das einfach nicht vom System vorgesehen ist, :nerd: Es ist ein gefährlicher Eingriff in das System und es wäre fahrlässig, solche Methoden hier zu posten. :face_with_monocle: Da gibt es andere Foren für. X/

    Außerdem ist es dubios, dass du nichts zum Verwendungszweck sagen willst ?(. Das lässt Spekulationen zu, dass du z.B. einfach nur Malware programmieren willst, die genau das macht, oder ein Programm austricksen, dass deswegen scheitert. =O

    Wenn ein Programm aber so programmiert ist, dann ist es für das System einfach nicht geeignet. :nerd:

    Ein legitimer Verwendungszweck fällt mir jedenfalls nicht ein. :/

  • Ich glaube, das wird dir hier niemand verraten können, da das einfach nicht vom System vorgesehen ist, :nerd: Es ist ein gefährlicher Eingriff in das System und es wäre fahrlässig, solche Methoden hier zu posten. :face_with_monocle: Da gibt es andere Foren für. X/

    Außerdem ist es dubios, dass du nichts zum Verwendungszweck sagen willst ?(. Das lässt Spekulationen zu, dass du z.B. einfach nur Malware programmieren willst, die genau das macht, oder ein Programm austricksen, dass deswegen scheitert. =O

    Wenn ein Programm aber so programmiert ist, dann ist es für das System einfach nicht geeignet. :nerd:

    Ein legitimer Verwendungszweck fällt mir jedenfalls nicht ein. :/

    Ich will einfach einen Externel Cheat nutzen. Die Anforderungen sind nun mal, dass mann Kernisolierung und Virtualisierung deaktiviert hat. Ich habe das mehrere Monate genutzt. Habe dann aufgehört und wollte wieder Anfangen und jz funktioniert das einfach nicht mehr. Man kann das jz mögen oder nicht, dennoch bleibt die frage offen und es ist mein Problem und nicht euers, falls etwas schief laufen sollte. Wenn mir leider keiner Helfen kann, ist das auch okay. Dann muss ich mir woanders Hilfe suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim999 (18. März 2024 um 18:17)

  • Ich will einfach einen Externel Cheat nutzen. Die Anforderungen sind nun mal, dass mann Kernisolierung und Virtualisierung deaktiviert hat. Ich habe das mehrere Monate genutzt. Habe dann aufgehört und wollte wieder Anfangen und jz funktioniert das einfach nicht mehr. Man kann das jz mögen oder nicht, dennoch bleibt die frage offen und es ist mein Problem und nicht euers, falls etwas schief laufen sollte. Wenn mir leider keiner Helfen kann, ist das auch okay. Dann muss ich mir woanders Hilfe suchen.

    Würde ich nicht tun.:nono: Kann richtig viel Probleme bereiten. 8|

    Will dir aber nichts vorschreiben. :) Warte mal auf Input. :smirking_face:

  • Eine Wertung zum Thema Cheats im Multiplayer spare ich mir mal, das führt hier eh zu nichts. Allerdings: Zu solch einem Zweck am Betriebssystem zu manipulieren, das finde ich... gelinde gesagt... faszinierend!

    Macht man sich denn überhaupt keine Gedanken mehr, wie einfach sowas für Malware zu missbrauchen ist? Ich wäre heute schon bei jeglichen Cracks extrem argwöhnisch, die guten alten Zeiten, wo es noch einen Hauch von sowas wie einem "Ehrenkodex" in den Releasegroups gab, sind vorbei. Heute basteln Kriminelle selbstmodifizierende Expressungstrojaner und kassieren dann bequem über Cryptowährung ab. Das sind Leute, die es nicht mal interessiert, wenn ihretwegen Menschen sterben. Da würde ich mir persönlich dreimal überlegen, was ich mir auf meinen Rechner ziehe. Und nein: Ein Virenscanner hilft - besonders bei Kernelmanipulationen - auch nicht mehr.

    Meine Meinung ist: Schieß Dir gerne in den Fuß, aber bitte uns nicht auch noch, Dir die Waffe zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (18. März 2024 um 21:44)